Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Wieso ist der Grad 12?

 

Ich finde ihn erschreckend harmlos für den Grad. Gut, ich hab jetzt im Arkanum nicht nachgerechnet, aber die Knallerzauber (mit den entsprechenden Kosten) scheint er nicht zu haben.

 

Außerdem würde ich den Zauberwert jeweils um einen Punkt aufs Maximum setzen. Auf Grad 12 sollte er denn doch erreicht haben oder?

Link zu diesem Kommentar

@Einsi:

 

Im Bestiarium steht unter Abenteurertypen: "Fertigkeiten wie Grad-4". Das bedeutet also, dass er Grad 12 ist, aber Fertigkeiten wie Grad 8 hat. Dazu zähle ich auch das Zaubern und die Anzahl der Zauber. Das liegt wohl daran, dass ein Kentaur nicht wie Menschen im Grad 1 beginnt, sondern in Grad 5.

 

@BB:

 

Das ist die normale Rechnung für den Schadensbonus: St/20 + Gs/30 - 3 => 97/20 + 13/30 - 3 = 4 + 0 - 3 = +1

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...