Zum Inhalt springen

Fußballtippspiele aktiv


Was soll in des Tippspiel?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll in des Tippspiel?

    • Internationale Turniere
      26
    • Bundesliga
      26
    • DFB-Pokal
      6
    • Champions-League
      9
    • 2. Bundesliga
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt wieder Fußballtippspiele im Forum.

 

Ihr erreicht sie unter Community und Fußball-Tippspiele.

 

SafariSchnappschuss006.png

 

Im Moment habe ich das Tippspiel nur für die Europameisterschaft eingerichtet. Es funktioniert aber auch mit diversen anderen Ligen:

 

SafariSchnappschuss007.png

 

An welchen Ligen hättet ihr Interesse? Zu viel soll's auch nicht werden. Aber ich denke, 1. Bundesliga und Champions League sollten noch drin sein. Was meint ihr?

 

Für abgegebene Tipps gibt es folgende Punkte:

 

Punkte im Tippspiel.png

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gibt es irgendwelche anderen Sportarten, die für ein derartiges Tippspiel interessant wären? Mir fällt zwar auch nix ein, irgendwie frage ich mich das aber bei Solwacs abschließender Aufzählung. :confused:

Handball und Eishockey fällt mir da z.B. ein. Die verschiedenen Ligen werden aber leider vom Tippspielentwickler selbst gepflegt. Ich kann da auf einfachem Weg keine neue Sportart selbst hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Die Frage ist auch, wieviele andere Sportarten genügend Tipper anziehen damit sich ein Tippspiel lohnt.
Ich denke auch, die Beschränkung auf Bundesliga und Großereignisse ist ausreichend. Den welchen Spaß macht es, wenn 20 Leute starten und nur fünf am Ende dabei sind?
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war es auch einfach nur eine Frage, ob nicht - außer Fußball - noch irgendwas anderes in Frage kommt. Da zum einen die Möglichkeiten durch den Entwickler vorgegeben sind und gewöhnlich nur Bundesliga und WM/EM getippt werden denke ich auch man braucht nix anderes. Ich bin zufrieden mit der Antwort.

 

Und Solwacs Kommentar habe ich gerühmt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht war es auch einfach nur eine Frage, ob nicht - außer Fußball - noch irgendwas anderes in Frage kommt.
Wenn, dann Großereignisse wie z.B. die Handball-WM. Dauernde Aufmerksamkeit wird wohl nur die Fußball-Bundesliga erhalten. Aber für drei Wochen kann sicher was parallel ebenso in Frage kommen.
Link zu diesem Kommentar

Die nächste Frage ist, wie bestimmen wir den Sieger. Wir können das pro Wettbewerb machen oder alle Wettbewerbe eines Jahres zusammenfassen. Ich würde ungern eine Pokalflut starten wollen. Das Tippspiel ist halt nicht primärer Zweck des Forums.

 

Ich würde folgendes vorschlagen:

 

Wir küren einen Jahressieger, der bei allen Tippspielen die Rangliste anführt (auch 2. und 3. Plätze natürlich). Bei WM und EM gibt es einen eigenen Pokal zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar

Wie viele Sieger-Pokale erscheinen Dir angemessen pro Jahr? 1, 2, 3?

Ich finde es nicht schön, sollten mehrere verschiedene Tippspiele verknüpft werden. Dann lieber weniger Tippspiele.

Oder gibt es die Möglichkeit einer "Untervitrine"? Dann würden noch so viele Tippspielpokale nicht optisch gegen einen Beitrag des Monats gewinnen können.

Link zu diesem Kommentar
Nee, Untervitrine geht nicht. Optisch können die Pokale nicht gewinnen. Sie sind ganz nach hinten sortiert.

 

Im Prinzip sehe ich drei mögliche, jährliche Tippspiele:

 

a) 1. Bundesliga

b) DFB-Pokal

c) Champions League

 

Dazu kommt noch EM und WM.

 

 

Ich finde drei jährliche Pokale sind zu viel.

 

...und wie willst du das machen, wenn jemand ausschließlich Bundesliga tippen möchte?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...