Zum Inhalt springen

Dark Age of Camelot


Massel

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem mir nun mehrere Leute erzählt haben wie toll Dark Age of Camelot sei, habe ich es mir eben gekauft.

 

Für die es nicht kennen sei kurz gesagt. Es ist ein Rollenspiel das ausschließlich im Internet gespielt werden kann. Wofür wiederum eine Account Anmeldung nötig ist. Soweit alles okay.

 

Nun wollte ich mich eben Registrieren und erhalte seit ca. einer halben Stunde die Meldung:

Die Registrationsseiten von Dark Age of Camelot sind momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.

Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.

 

Wann ist denn später? In 5 minuten? Ner Stunde? ne woche???

 

Hätte ich nun einen "TV-Total button", würde ich auf den"DA FLIPP ICH AUS..."button drücken...  devil.gif

 

Ne mal im ernst, man kauft sich ein Spiel, freut sich drauf und NIX geht. Wenn ichs wenigstens ohne Net Anbindung spielen könnte...seufz... Dabei ist es noch nicht mal von Microsoft.

 

Tja und da ich im moment dauernd auf den Aktualisieren Button drücke in der Hoffnung das es gleich wieder geht und ich sonst nix zu tun habe, dachte ich ich kann ja hier etwas Frust abbauen.  angryfire.gif

 

cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gifcry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gifcry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif

 

Danke

Massel

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm,

 

auf Englisch:

 

The registration page is momentarily unavailable, please try again later.

We are sorry for the inconvenience.

 

sogar auf Französisch:

 

La page d'inscription pour Dark Age of Camelot est indisponible pour le moment, veuillez réessayer ultérieurement.

Nous sommes désolé pour la gêne occasionnée.  

 

na bin ich ja beruhigt das wenigstens die fehlermeldungen funktionieren...  biggrin.gif

 

Massel

Link zu diesem Kommentar

Tja, Massel, eigentlich sollte man sich vor dem Kauf eines Online-RPG klar sein, dass es nur online läuft.  smile.gif

Ich kann dich beruhigen: In der Anfangs-Onlinezeit von Diablo 2(Vor dem Spy-Patch habe ich doch tatsächlich mal gespielt, das waren noch Zeiten *in Erinnerung schwelg*) und da war sowas normal. Das geht fast jedem Online-Spiel so. Mach dir keine Sorgen, sowas ist normal schnell behoben.  music.gif

P.S.: Falls du es doch nicht mehr willst: Für 20 würd ichs dir abkaufen...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Feb. 22 2002,18:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Tja, Massel, eigentlich sollte man sich vor dem Kauf eines Online-RPG klar sein, dass es nur online läuft.  smile.gif

Ich kann dich beruhigen: In der Anfangs-Onlinezeit von Diablo 2(Vor dem Spy-Patch habe ich doch tatsächlich mal gespielt, das waren noch Zeiten *in Erinnerung schwelg*) und da war sowas normal. Das geht fast jedem Online-Spiel so. Mach dir keine Sorgen, sowas ist normal schnell behoben.  music.gif

P.S.: Falls du es doch nicht mehr willst: Für 20 würd ichs dir abkaufen...<span id='postcolor'>

Kleiner Scherzkeks...darüber war ich mir ja im klaren, nur darüber das es nicht funktionieren würde nicht.

Aber nach ca. 2 Std konnte ich mich dann endlich anmelden, später habe ich dann in einem forum gelesen, daß das problem schon seit 2 tagen bestand...zum glück hab ichs mir heute erst gekauft...  wink.gif  2 Tage warten hätte ich wohl net ausgehalten...

 

Na für 8 Euro (wo is eigentlich das eurozeichen?) mehr kannste es regulär kaufen, ich hab jedenfalls 28 bezahlt.

 

Aber ich kann es jedem nur empfehlen, daß spiel is supergeil. Und sollte sich von euch jemand auf dem Stonhenge Server nach Hibernia verirren und dort zufällig einem gewissen Langohr Namens Aryan über den Weg laufen, sprecht mich ruhig an  smile.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

Das -Zeichen ist auf den meisten Tastaturen schon drauf, am erhält es mit "Alt Gr + E".

DaoC: Ich kaufe es mir vielleicht demnächst, falls ein Provider hier eine Flatrate anbietet oder I-net entscheidend billiger wird, da ein Spielen mit den Minutenpreisen ziemlich teuer kommt.

Aber: Dann würde ich natürlich nur alleine wegen des Namens auf MIDGARD spielen, auch wenns leider halt net des echte ist.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Feb. 23 2002,21:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Du siehst deine Figur und kannst sie steuern, ihr Befehle geben, kämpfen, Sachen kaufen, etc. oder mit anderen Mitspielern, die auch auf dem Server rumlaufen chatten. Natürlich geht es hauptsächlich um gute Werte und Ausrüstung, die Story steht eher im Hintergrund.   smile.gif<span id='postcolor'>

Das stimmt allerdings nur für den Diablo-Mist.

 

Bei den guten MMORPGs steht Politik zwischen Gilden, epische Schlachten um gut und Böse mit vielen hundert Spielern im Vordergrund.

 

Es hängt stark davon ab wie die Online-Welt konzipiert ist und wie die zuGrunde liegenden Parameter sind.

 

In einer Reihenfolge der existierenden MMORPGs ist die Abstufung in etwa folgenderm´ßen

 

Diablo I und II

 

lange nichts ....

 

Everquest

Asherons Call

 

.....

 

Ultima Online

 

....

 

DAoC (neue Generation, viele sagen ein EQ-Klon, ist aber wesentlich besser)

 

.....

 

Meridian59 (entzwischen tot, soll aber reaktiviert werden). War das wohl beste bezüglich Politik, große Gildenkriege, epische Athmosphäre und fanatischste Community

 

....

 

Next generation: Shadowbane (der wohl inoffizielle Nachfolger von Meridian)

 

Die Liste geht von unten nach oben: Oben sind die reinen Maxx-Games (Skills aufbauen), unten geht es Richtung Community und soziale Interaktion.

 

Fazit: ich spiele seit 12 Jahren Midgard und bin seit Beginn der ersten MMORPGs dabei. Manche Online-Games sind schrott und langweilig (obige Kategorie), andere sind jedoch einfach nur "harte Drogen" für Leute, die auch Pen&Paper lieben (ego :-))

 

Naraner

Link zu diesem Kommentar

@ Naraner: Ich wollte mir meiner Aussage die Onlinespiele nicht abwerten, sondern eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht wie bei einem Pen & Paper-Abenteuer oder einem herkömmlichen PC-Spiel eine durchgehende Story mit klarem Anfang und Ende gibt, sondern das die Welt einfach im Status Quo vor sich hin existiert und selten weltbewegende Ereignisse stattfinden.

 

Ich hätte vielleicht auch das kommunikative Element stärker hervorheben sollen, dass sicher für das Spielgefühl entscheidend ist. Umso aktiver die Community, desto realer und damit besser fühlt sich die Welt an. ( idea.gif Demnach müsste ein Midgard-Forum-Onlinespiel eigentlich genial sein?  biggrin.gif )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab' mir DAoC jetzt auch geholt. Seit vorgestern spiele ich einen Hibernischen Barden. Bis jetzt muss ich sagen reisst es mich nicht sooo vom Hocker. Ist halt vor allem am Anfang tumbes durch die Gegend latschen und auf die Glocke hauen. Ich hoffe das ändert sich mal wenn man sich als Charakter etabliert hat.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@HJ

Es ändert sich wenn man die Vielschichtigkeit der Welt entdeckt. Es gibt Gilden in denen der Gruppenzusammenhalt mehr oder weniger gut ausgeprägt ist. Es gibt offizielle und inoffizielle Allianzen zwischen den Gilden, es gibt Kriegszüge gegen die anderen Reiche, es gibt auch Bündnisse zwischen den Reichen. All dies muss natürlich mit dem Elan engagierter Spieler belebt werden.

Neben den InGame-Aktivitäten gibt es noch die Aktivitäten im Web oder im RL, men lernt Leute kennen. Es wundert mich etwas dass du davon noch so wenig mitbekommen haben willst. Sonst bist du doch derjenige von uns, der sofort jeden anquatscht und gut Kontakt bekommt.

 

Ich werde aber bestimmt niemanden dazu überreden, DAoC zu spielen, es gibt auch so schon genug Lags dort wink.gif Das Firmennetz von GOA ist wohl nicht wirklich für ein Onlinegame dieser Größenordnung ausgelegt.

 

Airlag

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich kenne genug Leute. Es kommt nur leider keine echte Atmosphäre auf. Größtenteils latscht man durch eine dröge Landschaft, in der es nur wenig zu entdecken gibt ausser den nächsten Baum oder das nächste Dorf. Ist halt leider nur ein grafisches Ding mit einer sich immer wiederholenden Landschaft.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Tja, mittlerweile hat sich meine Meinung - Wie Bethina leidend zu berichten weiss - um 180% gedreht. Es hat 'ne weile gedauert, aber dann hat es bei mir 'Klick' gemacht.

 

Mittlerweile habe ich 'ne stattliche Anzahl von Charakteren. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Bannsnger, der Barde aus Hibernia.

 

Wer spielt eigentlich noch von Euch?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich bin seit fast einen Jahr begeisterte DaoC Spielerin    blush.gif

 

und muß sagen , das es durch die SI erweiterung noch interessanter geworden ist .

Ich weiß nicht wie ihr das seht , aber ich finde , wen es erstmal richtig klick gemacht hat , kann es schon zur Sucht werden   inlove.gif

 

und man spielt am Abend wieder sein Lieblingschar und frag sich warum man nix anderes mehr macht   cry.gif

Link zu diesem Kommentar

hm, für DAoC kann ich mich nicht recht begeistern.

 

Die Grafik ist deutlich besser als in Everquest (kurz : EQ), manche der Hotkeys gleich, es geht wie in EQ darum, MOnstern auf die Fresse zu prügeln und dafür Exp zu bekommen.

 

Mich hat DAoC nicht gereizt, als ich mit meiner Heilerin Angwen in Stufe 8 durch die Lande gezogen bin, lfg war und mich keiner nehmen wollte (was nur 8, wir brauchen jemand mit 10)

 

Diesbezüglich finde ich EQ besser, was aber (wahrscheinlich) auch mehr an der Masse der Spieler liegt und daran, das ich EQ seit fast 2 Jahren spiele.

 

Gruss

Gilthren (Todesfaust, Monk 50)

oder

Angwen Meisterheiler, Cleric 62

Link zu diesem Kommentar

Hmmm . das versteh ich nicht  

 

aber selbst als Kleri Level 8 sollte man Gruppen finden , aber Level 10 hat seinen Grund , ab den Level kann der Kleri rezzen was nicht ganz unwichtig ist , aber man findet immer jemanden der einen rezzen kann   blush.gif

 

Wie gesagt , wen es erstmal richtig Klick macht , kann dieses Spiel schnell zur Sucht werden    inlove.gif

Link zu diesem Kommentar

das ist dann wie EQ, das mich ja schon so lange fesselt.

 

Inzwischen sogar einen sog. Hghlevel (lvl 65 ist max in EQ) habe, in einer Highlevel Gilde bin und entsprechend Mobs lege.

 

Die Mobs da haben auch mal lvl 70 und man muss sie mit mehreren Gruppen a 6 Leute angehen - da kommt es auf richtig gutes Teamplay an.

 

Wir haben vor kurzem ein lvl 65 Mob mit 44 Mann erlegt - und dabei sind noch sauviele draufgegangen.

 

Aber diesbezüglich glaube ich, ist es nicht viel anders als in DAoC, den Teamplay wird in EQ sehr gross geschrieben - ohne ist man bei den grossen  Mobs nichts .

 

Gruss

Gilthren

stolzes Mitglied der Botschaft des Schicksales

Link zu diesem Kommentar

EQ und DaoC nehmen sich in der Hinsicht nicht viel  biggrin.gif

 

Ich bin inzwischen mit 2 Highlevel Chars ( das ist Level 50 ) dabei und Mitglied in einer Gilde    inlove.gif

 

Ich denke , die beiden Games nehmen sich nicht viel , auch hier kommt es auf die Gruppe an , was 8 Leute sein können , aber auch hier brauchst du für die größeren Monster , eine gute Gruppe , sehr viel Spaß .

 

Das kenne ich nur zu gut wink.gif , als ich das letzte mal mit einigen Gruppe den Drachen erlegen wollten , der Weg dahin war lustig und das mit den Drachen , naja , er ist halt größer und stärker    blush.gif

 

aber es kommt nicht darauf an das man den Drachen erlegt , in vorder Grund steht für mich immer noch der Spaß    turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...