Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights


Raldnar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

wollte Euch nur mal ein Modul empfehlen.

 

Das gute Stück heißt Silberwald-Ring des Schicksals"

Ist ein Einzelspieler-Modul und wirklich gut, mit vielen Rätseln, aber auch vielem Gelabber.

 

Ich kann es wirklich empfehlen, auch die mitgelieferten Chars sind nicht schlecht, haben jede Menge Krempel dabei....

 

 

Liebe Grüße

Sorla-die das jatzt seit 3 Tagen in ´jeder freien Minute spielt und noch nicht mal die Hälfte geschafft hat.  dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Semour, wave.gif

 

gern geschehen.  cheesy.gif

Es hat mich schon irgendwie beeindruckt, dass die ca 1,5 Jahre für dieses Modul brauchten und dass einer der Entwickler folgende Sig. unter seinen Beiträgen hat:

200.000 Wörter | 2.000 Skripte | 200 Items | 125 NSCs | 90 Gebiete | 30 Rätsel | 8 Ebenen

 

Gib mal bescheid, wie Du es findest.

 

Viele Grüße

Sorla

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 14 Mai 2004,11:20)]Wenn ihr im Forum nichts mehr von mir lest, könnte es an NWN liegen  wink.gif

 

Hornack, weiterspielend

Erzähl mal. Ich habe ja HotU angeödet vorzeitig beendet.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sorla @ 03 Aug. 2003,19:48)]200.000 Wörter | 2.000 Skripte | 200 Items | 125 NSCs | 90 Gebiete | 30 Rätsel | 8 Ebenen

Das erinnert mich irgendwie an die Anmerkungen im ersten "Asterix".

 

Ich spiele auch NWN, aber nur online (auf dem Hardcore-Rollenspiel-Server "World of Charun") leider nich viel Zeit dafür im Moment, aber macht schon extrem Spaß...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dann werde ich mal versuchen diesen Strang wiederzubeleben! :dozingoff:

 

Ich habe mir eben NWN gekauft und installiere es gerade.

 

Gibt es noch Jemanden, der das Spiel gelegentlich spielt, oder es gerne mal wieder spielen würde?

 

Ich brauche sicher noch eine Zeit, bis ich es online spielen werde, aber es schad ja nichts, wenn ich schon einmal nachfrage,...

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mir gerade gekauft, warte ich schreib mal eben die Voraussetzungen:

 

Minimale Systemvoraussetzungen:

 

Pentium 2 450 MHz oder AMD K-6 450 MHz

Windows 98/ME/2000P2/XP

Windows 98/ME 96 MB RAM

Windows 2000P2/XP 128 RAM

Festplatte 1.2 GB

 

CD-Rom oder CD/DVD Rom 8x Laufwerk

OpenGL 1.2-kompatible TNT2-Grafikkarte 16 MB

DirektX-zertifizierte Soundkarte

Direkt 8.1 (Im Produkt enthalten)

56k Modem für Multiplayer Spiel

 

56k Modem für Server die Multiplayerspiele für bis zu 2 Spielen (inkl. Server) veranstalten

Breitbandverbindung für Server die von mehr als 2 Spielern genutzt werden

 

Uff,...

 

Fals es Jemanden interessiert :confused:

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin auch interessiert. Die kleine elfische Paladinin Iris Amber Ironside würde sich freuen. Allerings habe ich noch was online gespielt Wie sind denn die Vorausetzungen für die Onlineverbindung? Ich habe nur eine einfache ISDN-Flatrate. Vom Rechner (Athlon 1,8 GHz, 768 MB RAM, eine laue NVIDIA GForce4 MX 440) her sollte es kein Problem sein, ich konnte alle drei offiziellen Teile und diverse Mods (bis auf spontane unmotivierte nicht reproduzierbare Spielabstürze :) ) problemlos spielen.

 

Marc

 

iris_amber_ironside_kopf.gif

Iris Amber Ironside in Luskan

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung, welche Vorraussetzungen es gibt.

 

Welcher Grád, Stufe, Kreis, was weiß ich ist deine Elfe denn?

 

Mein menschlicher Magier (Kann ich den auch online spielen?) ist erst Grad 3, ich habe auch erst Heute angefangen,...

 

Aber du währst generless interessiert, gut.

 

Marius,

Die Iris hat ja die drei offiziellen Abenteuer durchlaufen (ist so nicht vorgesehen, aber ich päppel - bei einem System das Powergaming will - doch nicht einen Charakter hoch und lasse ihn dann liegen :) ) die diverse Mods und ist deswegen auf Stufe Paarundzwanzig. Das ist natürlich nichts für die Spielbalance, aber ich meine ich habe noch eine kleine Iris auf unterer Stufe gespeichert und die "bringe ich dann mit".

 

Wie ist das mit magischen Gegenständen? Im Zweifel kann man ja mit dem Editor fast alles (re)konstruieren und dann mitbringen.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

So jetzt bin ich fast Grad 5, und ganz schön :tired:

 

Deswegen gehe ich gleich auch :sleep:

 

Wann habt ihr denn generell am besten Zeit um online zu spielen?

 

Wie meinst du mit magischen Gegenständen? Ich habe ja im Moment noch kein Zusatzt NWN oder so, welches ich mir aber MOrgen glaub ich kaufen werd,...

 

Last uns lieber MOrgen, äh Heute weiterreden,...

 

:sleep:

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung, welche Vorraussetzungen es gibt.

 

Welcher Grád, Stufe, Kreis, was weiß ich ist deine Elfe denn?

 

Mein menschlicher Magier (Kann ich den auch online spielen?) ist erst Grad 3, ich habe auch erst Heute angefangen,...

 

Aber du währst generless interessiert, gut.

 

Marius,

Die Iris hat ja die drei offiziellen Abenteuer durchlaufen (ist so nicht vorgesehen, aber ich päppel - bei einem System das Powergaming will - doch nicht einen Charakter hoch und lasse ihn dann liegen :) ) die diverse Mods und ist deswegen auf Stufe Paarundzwanzig. Das ist natürlich nichts für die Spielbalance, aber ich meine ich habe noch eine kleine Iris auf unterer Stufe gespeichert und die "bringe ich dann mit".

 

Wie ist das mit magischen Gegenständen? Im Zweifel kann man ja mit dem Editor fast alles (re)konstruieren und dann mitbringen.

 

Marc

Wäre es nicht am besten von Anfang an ein Gruppe zu erschaffen (1. Stufe) und dann Module durchzuspielen?. Dummerweise stellen sich die Gegner nämlich auf den Stärksten der Gruppe ein was zur Folge hat, dass niedrigstufige Chars schnell das Zeitliche segnen.

Alternativ kann man neue Chars auch so hochleveln. Macht dann aber nicht mehr so viel Spaß.

Ich hab glaube ich im Moment nur 2 Chars, die sind aber beide über Stufe 20 glaub ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch nicht mit Super-Iris ;) starten wollen, da die Figur einfach zu stark ist. Bei Single-Player Modulen machte ich den zu hohen Einstieg nur, weil mich die Hack&Slay-Nummern irgendwann genervt und gelangweilt hatten, aber kein Weg an der Klopperei vorbeiführte. Und da das System Powergaming will, bekommt es das dann auch. Single-Player hat meiner Meinung nach ja auch nichts mit Rollenspiel zu tun.

 

Auf www.neverwinter-nights.org hatte ich ein paar deutschsprachige Module gefunden, aber z.T. auch schon gespielt. "Dreamcatcher" und "Shadowlords" von Adam Miller sind meiner Meinung nach sehr schön. Wobei es "Dreamcatcher" wohl nur auf englisch bei Neverwinter Vault gibt.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
...Und da das System Powergaming will, bekommt es das dann auch...
Was hast du erwartet. Es liegt ja auch D&D (D20) als Basis darunter.

Auf www.neverwinter-nights.org hatte ich ein paar deutschsprachige Module gefunden, aber z.T. auch schon gespielt. "Dreamcatcher" und "Shadowlords" von Adam Miller sind meiner Meinung nach sehr schön. Wobei es "Dreamcatcher" wohl nur auf englisch bei Neverwinter Vault gibt.

 

Marc

Dreamcatcher fand ich auch recht ansprechend. Shadowlords kenn ich jetzt gar nicht.

Da gabs noch ein Modul (irgendwas mit Minotauren) wo man Rätsel lösen musste. Das war auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Wie ist es eigentlich momentan mit der Kompatibilität .

 

 

Ich hab nur das "normale" NWN gezockt, ohne die Add-ons.

 

Können wir nach dem Ziehen des aktuellen Patches überhaupt zusammen spielen ?

Gute Frage. Da durch die Module auch Fähigkeiten usw. dazugekommen sind, könnte es Probleme geben. Bestenfalls sind einige Chars nur benachteiligt.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...