Zum Inhalt springen

Der Boss


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

na dann schreib ich auch mal wieder was mit (etwas) substanz. wir hatte mal die frage, was für ein song denn wirklich auf der "tunnel of love" gefallen hätte.

 

also ich mag "cautios man". eine meiner lieblingstextzeilen heißt:

 

on his right hand billy tatoed the word love

and on his left hand was the word fear.

and in <span style='color:blue'>which</span> hand he held his fate

was never clear.

 

zit. Bruce Springsteen, cautios man, tunnel of love.

 

 

edit meint "oh gott" wie peinlich! und das bei ehemaligem englisch LK

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt, der gefällt mir auch - es heißt aber ". . . in which hand", weil nix mit Hexen und so  biggrin.gif

 

Entschuldigung, der latente Klugscheißermode ist mir wieder so angesprungen.

 

Das Lied habe ich allerdings irgendwie nie so ganz verstanden: verlässt er sie jetzt am Ende, oder wie oder was? confused.gif

 

 

Aber ansonsten tue ich mich echt schwer, auf der ToL ein Lied zu finden, dass ich (für Bruces Verhältnisse wohlgemerkt) besser als mittelprächtig finde. dontgetit.gif  (soll aber kein Streitaufruf sein wink.gif )

 

Deswegen hier auch mal wieder eines seiner absolut besten (zumindest mMn). An alle noch-nicht-so-richtig-Fans: unbedingt mal in Ruhe durchlesen!!

 

Do you still say your prayers little darlin'?

do you go to bed at night prayin' that tomorrow

everything will be all right?

but tomorrow has fallen in numbers

in number one by one

you wake up and you're dyin'

you don't eveb know what from

 

Well they shot you point blank

you been shot in the back

Baby point blank

you been fooled this time little girl that's a fact

Riht between the eyes, baby point blank

right between the pretty lies that they tell

little girl you fell

 

You grew up where young girls they grow up fast

you took what you were handed and left behind what was asked

but what they asked baby wasn't right

you didn't have to live that life

I was gonna be your romeo you're gonna be my juliet

these days you don't wait on romeos you wait on that wellfare cheque

And on all the pretty thing that you can never have

and all the promises

 

that always end up point blank

shot between the eyes

point blank

like little white lies they tell to ease the pain

you're walkin' in the sights girl of point blank

and it's one false move and baby the light go out

 

Once I dreamed we were together again

baby you and me

back home in those old clubs

the way we used to be

we were standin at the bar it was hard to hear

the band was playin' loud and you were shoutin' somethin' in my ear

You pulled my jacket off and as the drummer counted four

you grabbed my hand and pulled me out on the floor

you just stood there and then you started dancin' slow

and as I pulled you tighter I swore I'd never let you go

well I saw you last night down on the avenue

your face was in the shadows but I knew that it was you

you were standin' in the doorway out of the rain

you didn't answer when I called out your name

you just turned and then you looked away

like just another stranger waitin' to get blown away

 

Point blank

right between the eyes

point blank

right between the pretty lies you fell

point blank shot right through the heart

 

point blank

you've been twisted up 'till you become just another part of it

point blank

you're walkin' in the sights

point blank one false move just one false move away

ponit blank

they caught you in the sights

point blank

did you forget how to love girl?

did you forget how to fight?

point blank

they must have shot you in the head

point blank

bang bang baby you're dead . . .

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Bruce Springsteen, Point Blank vom Album The River</span>

 

 

Das ist ein Song, da kriege ich sogar Gänsehaut, wenn ich ihn nur runterschreibe  inlove.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hi glenn.

 

iuch hab zweimal versuch ihn zu erwischen. hab relativ viel geguckt, aber kein boss.

 

dan hab ich gelesen, dass er der einzige war, der draußen aufgetreten ist. dies bedeutet traditionell, dass er die show eröffnet hat. das macht nämlich immer eine band am anfanf vorne auf dem balkon.

du musst dir also nicht die ganze show angucken.

ich kann dir aber nichts über den auftritt sagen, weil ich geschickter weise immer nach 5 - 6 min. angemacht habe...  angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

so!  hab gerade die 22 h wiederholung gesehen. also den anfang zumindest.

es war wie ich vorhergesehen habe. der boss hat eingeleitet.

 

 

und ???  <span style='font-size:57pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Yeah !!!</span></span>

 

er hats halt drauf! war wie immer voller power.!!!

 

gespielt hat er natürlich " the rising"

Link zu diesem Kommentar

Ach ja:

 

Und wesentlich intelligenter und cooler (wen wundert das eigentlich noch  dozingoff.gif ) als Plasticman Michael Jackson ist er auch: Schließlich würde der Boss einen Preis erkennen, wenn man ihm einen überreicht...  rotfl.gif

Manchmal kann Jacko einem schon richtig leid tun...  - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nicht wirklich! tongue.gif

 

Glenn

 

The Boss's the best! headbang.gif

Link zu diesem Kommentar

So ist's recht meine Brüder  biggrin.gif

 

Ich habe Brucey-Baby anläßlich der MTV-Awards auch erleben dürfen und der alte Mann hat's einfach immer noch voll drauf!!! cool.gif

 

Das wird auch noch so sein, wenn er 75 ist und wir schon mit unserem zweiten Hüftgelenk unten vor der Bühne stehen, weil es einfach gar nicht anders sein kann!!!!!!!

 

Tut mir echt leid, dass ich mich so rar mache, aber jobmäßig ist es momentan ziemlich turbulent - und wird in den nächsten zwei, drei Monaten sogar noch schlimmer  dayafter.gif

 

Hört man eigentlich noch etwas von unserem jüngsten Bekenner (i. e. Oquhila)?  confused.gif

 

Ich hoffe doch schwer, er ist nicht 'genesen', oder? Normaler Weise gibt es doch hier keine Heilung (das hoffe ich zumindest  cheesy.gif  )

 

Also bis dann, packt Eure Boss-CDs ins Auto und habt ein wunderbares Wochenende im Pink Cadillac (oder wo auch immer  wink.gif  )

 

Gruß

 

Torben

Link zu diesem Kommentar

angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif

 

ich kriege keine karten für rotterdam !!!

 

kartenhaus hat mich gerade angerufen. offensichtlich haben die in rotterdam weniger platz als in arnheim. und ich dachte es wäre verlegt worden, weil dort mehr platz ist!

zwar hat man mir berlin als alternative angeboten, aber da kann ich nicht und es ist zu weit.

 

cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif  cry.gif

Link zu diesem Kommentar

was ist ein voucher ??

 

ja unglaublich nicht?

 

ich hatte echt gedacht, dass rotterdam gewählt wurde, damit da mehr leute reinpassen. aber da ists wohl kleiner. ich weiß nicht, ob die nach los bestimmt haben wer karten kriegt oder nach chronologie der bestellung.

hab gehört die karten werden bei ebay holland für ca. 170 € gehandelt.

 

danke für eurer mitgefühl brüder !!!

 

bleibt nur die hoffnung für die große tour im nächsten jahr...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Torben: Nee, keine Bange. Bin bestimmt nicht genesen. Aber wie Einskaldir schon geschrieben hat, war ich die letzten drei Wochen im Urlaub (Spanien: Barcelona, Valencia und Zaragoza, wobei Zaragoza ein bisschen Arbeit (Tagung) und weniger Urlaub war). Aber der Boss hat mich auch dorthin begleitet und für den Soundtrack am Pool gesorgt.

 

Das mit den Karten ist ja echt ein Beschiss. Ich hatte mich auch mal in die Liste bei Kartenhaus eingetragen und musste heute morgen beim checken meiner e-mails feststellen, dass es für das Konzert in Berlin auch keine Karten gibt. Komischer Verein, dieses Kartenhaus. Macht seinem Namen alle Ehre und lässt die Hoffnungen der Boss-Fans in sich zusammenfallen.

 

@Einskaldir: Voucher ist, so wie ich das verstehe, nichts anderes als ein Gutschein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr alle,

 

@Oquhila: schön dass Du nicht genesen bist  biggrin.gif

 

@1kaldir: Tja, mir geht es leider nicht besser als Dir  disgust.gif  angryfire.gif  angry.gif  plain.gif

 

Auch wir werden den Boss dieses Mal nicht sehen, weil uns ebenfalls Berlin dann doch ein wenig weit erscheint.

 

Aber vielleicht kriegen wir es ja hin, alle zusammen zu einem Konzert zu gehen/fahren, wenn er nächstes Jahr die 'richtige' Europa-Tour macht!! Das wäre doch echt  cool.gif , oder??

 

Da hätt' ich echt Bock drauf    satisfied.gif

 

So, jetzt mach ich mich aber nach Hause!

 

Bis demnächst wave.gif

 

Torben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...