Zum Inhalt springen

Der Boss


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Ja, Luigi ist normaler Weise sehr zuverlässig  biggrin.gif

 

Allerdings wundert mich das mit dem Auto, wo er doch noch letztens zu mir gesagt hat: "Isch 'ahbe gach kain Auto!"

 

Aber wahrscheinlich hat er sich Bruces Pink Cadillac geliehen  wink.gif

 

". . . they say, Eve tempted Adam with an apple

       but man, I ain't goin' for that

       I know it was a pink Cadillac!"

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Auszug aus Pink Cadillac vom Album Tracks, alle Rechte bei Bruce Springsteen</span>

 

Grüße

 

Torben

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem mich Einskaldir ( wave.gif ) schon mehrere Male aufgefordert hat, doch endlich im Boss-Thread zu posten, hab ich jetzt endlich die Zeit (mein jap. Austauschstudent, der mich die letzten Tage auf Trab hält, ist heute nicht da) und als absolutes Boss-Greenhorn auch den Mut wink.gif , der großen Boss-Gemeinde mal Hallo zu sagen.

Ich wollte eigentlich nur kurz mitteilen, dass euer ewiges Gequatsche wink.gif  über den Boss (und das in allen mögl. Threads) mich dazu gebracht hat, mir auch mal etwas von Mr. Bruce Springsteen anzuhören. Und was bietet sich da aktuell an?? Natürlich "The Rising"!! Nachdem ich also nach intensiver Verfolgung des Boss-Threads den Boss-Artikel im Time-Magazine gelesen habe, hab ich mir letzten Samstag dann "The Rising" und "Nebraska" mal als Beginn einer (so wie es aussieht) wunderbaren Freundschaft zugelegt. Ich muss sagen, "The Rising" läuft momentan bei mir auf absoluter "Heavy Rotation", d.h. im Auto und auch meistens zu Hause bei der "geliebten" Heimarbeit. Welche Stücke ich dabei am besten finde, kann ich gar nicht genau sagen. Ich bin aber froh, dass er trotz des ernsten Themas kein Album gemacht hat, dass ausschließlich aus langsamen moll-Stücken besteht, so dass man den totalen Depri-Kick bekommt. Ich glaube, wäre das ganze Album im Stil wie "Paradise", könnte sich niemand die ganze Scheibe antun, ohne auf Selbstmord-Gedanken zu kommen. Aber durch die unterschiedlichen Stimmungen der einzelnen Stücke wird "The Rising" zu dem, was sich der Boss (wahrscheinlich) gewünscht hat. Es ist zum einen eine Rückbesinnung auf das, was insbesondere New York und seiner Bevölkerung durch der 11. September angetan wurde. Darüberhinaus, so denke ich, möchte er den Leuten aber auch wieder Mut machen. Und das würde er natürlich nicht schaffen, würden alle Stücke wie z.B. "Paradise" klingen.

 

OK, wollte euch eigentlich nur ein schlechtes Gewissen machen, dass ihr es geschafft habt, einen bisher unbescholtenen Bürger in die Fänge der Boss-Mania zu treiben.  wink.gif  

Bis demnächst mal wieder.

Oquhila, das Boss-Greenhorn

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, mir ist beim Nachlesen des Threads auch noch die Geschichte am Anfang aufgefallen, als es darum ging, dass der Boss angeblich Bush's Politik unterstützen würde. Ich glaube, da hat der gute, alte Spiegel tatsächlich ein "wenig" über's Ziel hinaus geschossen. Im Time's Artikel stand lediglich:

 

"On the subject of America's current foreign policy, he is with the mass of public opinion. "I think the invasion in Afghanistan was handled very, very smoothly," he says."

 

Zitat aus dem "TIME" Magazine, August 5, 2002/Vol. 160 No. 6

 

Ich denke, hieraus eine Unterstützung von Bush's Politik abzulesen, ist etwas gewagte Interpretation. Vor allem die Art und Weise, wie im Spiegel diese Aussage ausgeschlachtet wurde, erinnert mich doch eher an Bild'schen Interpretationsstil.

 

Bis denn und ein schönes WE

 

Das Greenhorn

Link zu diesem Kommentar

Aber aber, lieber Oquila!

 

Das macht UNS doch kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil, ziehen wir dich Genugtuung aus dem Umstand, daß Du dem BOSS verfallen bist (auf immer und ewig)... hä,hä,hä  biggrin.gif

 

Bei mir liegt "The Rising" auch öfter als 1x pro Tag auf dem CD-Teller... Die Stücke sind halt so eingängig und beeindruckend, wie ich es schon lange nicht mehr von Springsteen gehört habe (mindestens seit ToL oder BitUSA...).

Da ist ihm ein echter Wurf gelungen. Das scheint auch allgemein so bewertet zu sein, wenn sogar Tagesschau und Tagesthemen einen Bericht senden.  colgate.gif

Übrigens war da nichts von "Springsteen-unterstützt-Bush-Administration" zu hören und zu sehen. Jetzt ist der Spiegel dran...  plain.gif

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

so! das erste opfer hat sich gefunden. wir haben ihn infiziert!

und der boss virus ist unheilbar oquhila!  biggrin.gif

 

werde dich als verantwortlicher dealer natürlich mit weiterem stoff versorgen....

 

das wichtigste album (meiner meinung nach), welches du auf jeden fall brauchst, ist das 75 - 85 live.

mein absoluter favorit. fast jede version darauf ist für mich persönlich schöner als auf dem entsprechenden album.

 

p.s. wo ist eigentlich torben? der hat schon seit 3 tagen hier nicht mehr gepostet....

ich glaub ich setz in mal auf die vermissten liste..

Link zu diesem Kommentar

Mit 75-85 könnte man zustimmen. Dort befindet sich ein Querschnitt des Gesamtwerkes in "live" drauf, eine wirklich gute Zusammenstellung, deren Aufnahmequalität auch sehr gut ist. Natürlich braucht Oquhila auch noch die anderen Werke, denn sonst wäre seine Sammlung ja nicht vollständig... Das könnten wir uns doch nie verzeihen, oder Einskaldir???

Leider habe ich das Album, wie alle bis ToL auf LP und nun aber kein LP-Spieler mehr  cry.gif . Heißt also, ich muß langsam auf CD umstellen und das kostet Geld...  cry.gif  cry.gif

Aber na ja, was macht man nicht alles für den Boss.

 

Ich sags ja ungern, aber, aber vielleicht ist Torben ja "geheilt"!!!???!!!???...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

@Glenn: <span style='font-size:19pt;line-height:100%'>Niemals!!!!</span> Neinein, es gibt gewisse Süchte, die kann/will/soll/darf man gar nicht heilen!! tounge.gif

 

In diesem Sinne: Hallo zusammen wave.gif

 

Ich bin ja ganz gerührt, dass Ihr mich vermisst habt  cheesy.gif

 

 

@Einskaldir: alles seeeehr gut, habe nur leider noch nicht genug Zeit gehabt, mir alles in Ruhe und mehrmals anzuhören. Demnächst kommen dann noch etwas differenziertere Äußerungen  wink.gif

 

@Oquhila: Antoher one has seen the light biggrin.gif  Willkommen!! Ich bin auch der Meinung, dass als elementare Einstiegsdroge das '75 - '85 Live-Album am besten geeignet ist!! Außerdem empfehle ich 'Born to run'. Alles weitere ist danach ohnehin unausweichlich  biggrin.gif

 

Persönlich gefällt mir momentan übrigens am besten Worlds Apart:

 

I hold you in my arms

Yeah that's where it starts

I seek faith in your kiss

get comfort in your heart

taste the seed upon your lips

lay my tongue upon your scars

But when I look into your eyes

then we stand worlds apart

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Worlds Apart vom Album 'The Rising' 2002 by Bruce Springsteen</span>

Link zu diesem Kommentar

hab übrigens die set list der ersten beiden konzerte gefunden. sind praktisch identisch:

 

The Rising

Lonesome Day

Prove It All Night

The Fuse

Darkness on the Edge of Town

Empty Sky

You're Missing

Waitin' on a Sunny Day

The Promised Land

Worlds Apart

Two Hearts

Badlands

Mary's Place

Countin' on a Miracle

American Skin (41 Shots)

Into the Fire

 

Erste Zugabe:

Born to Run

Glory Days

Thunder Road

 

Zweite Zugabe:

My City of Ruins

Born in the U.S.A.

Land of Hope and Dreams

Link zu diesem Kommentar

Hey Einsi, hast Du schon mitgekricht?

Die haben das Konzert nach Rotterdam verlegt  sad.gif  - außerdem von Donnerstag auf Dienstag!!

 

Das macht die Sache für uns natürlich nicht gerade einfacher . . .

 

Ähm, *hust* könnte man ggf. bei Euch übernachten? *schwitz*  dontgetit.gif  worried.gif

 

Edit meint, wenn schon frech, dann wenigstens oddokravish korreckd!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

wenns dir nichts ausmacht in einem studentenwohnheim zu pennen, kann ich das bestimmt einrichten. schlafe dann bei meiner freundin oder meinen eltern.

in meiner gruppe ist eher das problem, dass ernsthaft darüber nachgedacht wird, ob wir bis rotterdam fahren sollen. aber ich schätze das geht schon .

 

p.s. : hast dich ja lange nicht lesen lassen...  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt, aber wie ich gerade schon im Schwampf geschrieben habe, ist es momentan echt die Hölle!!

 

Wenn zu keinem Zeitpunkt weniger als zwei Leute vor Deinem Schreibtisch stehen und Entscheidungen oder Hilfen wollen, ist das auf Dauer doch ganz schön nervig.

Außerdem ist die Fusion unserer Mutter gerade vor ein paar Tagen im Handelsregister eingetragen worden und das hat natürlich auch Auswirkungen auf uns.

 

So etwas trifft einen natürlich immer so überraschend, wo doch die Fusion erst seit aber einem Jahr fest stand . . .  rolleyes.gif

 

Aber zu angenehmeren Themen: Ja, prima, sehr gern, ich selbst brauche sowieso nur eine Stelle, an der ich mich ausstrecken kann. Und nach so einem durchschwitzten Bruce-Konzert muss ich nicht unbedingt auch noch 460km fahren.

Das ist echt klasse!! Ich reite mich immer weiter in Deine Schuld.  dayafter.gif  dontgetit.gif

Link zu diesem Kommentar

Hab auch gerade noch mal gecheckt: etwa 440km - das sind von uns aus auch immerhin 100km mehr  sad.gif

 

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um Bruce zu sehen!!

 

Da fällt mir eine Geschichte ein, mit der ich alle Leute früher oder später peste und hier kann ich wenigstens auf Verständnis hoffen: bei Bruces letzter Tour (der Reunion-Tour) habe ich ihn und die Jungs u. a. in Zürich gesehen. Die Schweizer sind tatsächlich irgendwie ruhiger, jedenfalls ging das insgesamt doch sehr gesittet ab und wir kamen ziemlich easy bis ca. 10m vor die Bühne. Als dann mal einer dieser kurzen etwas stilleren Momente kam, habe ich on top of my lungs (und das ist laut!!) geschrien:

<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>Big man - blow that horn!</span>

 

Und Clarence hat es gehört, mit dem Zeigefinger in meine Richtung gedeutet und genickt . . .

 

- ja, ähm, genau genommen ist das schon das Ende der Geschichte, aber ich hab' mich gefühlt wie ein vierzehnjähriger zahnspangenbewehrter Teenie  satisfied.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<Glenn wirft sich vor Torben auf den Boden und robbt demütig heran>

 

Oh, Würdigster, der Du vom BIG MAN gesegnet wurdest! Laß mich den Saum Deines ehrwürdigen Gewandes berühren!

 

<Glenn robbt wieder von dannen, einen Singsang aus diversen Springsteen-Liedern auf den Lippen>

 

Grüße von Glenn  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...