Jump to content

Der ultimative Heavy Metal Thread

Heng Li

Recommended Posts

Am 8.5.2021 um 09:20 schrieb Chriddy:

> Das ist alles wirklich schon lange her, so ca. 30 Jahre...

Ja (seufz) ...

> Meine erste Kasette waren AC/DC und Iron Maiden. Dann gabs als CD Running Wild - Pile of skulls...

Und Judas Priest, Accept, Saxon, ...

> Hat denn keiner von euch damals Manowar gehört? Hab ich rauf und runter gehört. Mein erstes Konzert war Blind Guardian mit somewhere far beyond.

Da bin ich erst später darauf gekommen, höre ich aber immer wieder gerne 😁

Am 9.5.2021 um 23:42 schrieb Kessegorn:

Vor vielen Jahren mit viel vergnügen gehört und wiedergefunden!

https://www.youtube.com/watch?v=PF9EoCnDvrs

Kennt irgendwie niemand aber für mein dafürhalten schwer unterschätzt!

Supergeiles Teil, die kannte ich nicht. Danke schön. Gleich auf die Epic und Power Metal Playlist. Hamma. Die Geigenparts klingen ein bisschen wie bei Michael Flatley 🙂

Übrigens spannend, wie man "viele Jahre" definiert 😄

Ich hatte jetzt fest mit irgendwas von Anfang der 80er gerechnet, als ich das "vor vielen Jahren las". Naja, man soll nicht von sich auf andere schliessen 😉

Am 10.5.2021 um 06:28 schrieb draco2111:

Dann bin ich niemand. 😉 

Die CD hab ich damals rauf und runter gehört. Die Nachfolger hatten mich aber nicht mehr so überzeugt.
Kann man aber definitiv mal reinhören.

Ist Richtig! Aber defender ot The crown ist großartig!

Am 24.7.2002 um 14:14 schrieb metallian1:

Mich würde interessieren, ob es noch Leute gibt, die auf den guten NWOBHM (für alle Nicht-Insider New Wave of British Heavy Metal) stehen oder ob Saxon, Maiden, Priest, Krokus, Ufo, Def leppard usw. heute ausgestorben sind (außer bei mir Dinosaurierer) ?

Darf ich dich fragen wie lange du schon Heavy Metal hörst?

Ich hab früher, vor mittlerweile > 25 Jahren, auch sehr gern HM gehört. Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, usw. Meine Lieblingsband war aber unangefochten Black Sabbath. Bis dieses unsägliche Album "Tyr" rauskam. Ab dann war Schluss! Schrecklich!

Irgendwann hab ich dann ganz die Lust an HM verloren. Es gab schon noch so Phasen (z. B. Metallica), aber die neuen Bands reißen mich nicht mehr vom Hocker. Klingt für mich alles irgendwie langweilig und seicht. Aber vielleicht hänge ich auch nur der Nostalgie nach. BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video) :headbang:

Edited by Owen
vor 27 Minuten schrieb draco2111:

Ich sehe gerade das Human Fortress in den letzten Jahren ja richtig aktiv wahren. Das ist ist tatsächlich etwas an mir vorbei gegangen.

Und dann habe ich mir gleich die beiden letzten Scheiben bestellt. Sind noch nicht angekommen aber...

vor 3 Stunden schrieb Owen:

Darf ich dich fragen wie lange du schon Heavy Metal hörst?

Ich hab früher, vor mittlerweile > 25 Jahren, auch sehr gern HM gehört. Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, usw. Meine Lieblingsband war aber unangefochten Black Sabbath. Bis dieses unsägliche Album "Tyr" rauskam. Ab dann war Schluss! Schrecklich!

Irgendwann hab ich dann ganz die Lust an HM verloren. Es gab schon noch so Phasen (z. B. Metallica), aber die neuen Bands reißen mich nicht mehr vom Hocker. Klingt für mich alles irgendwie langweilig und seicht. Aber vielleicht hänge ich auch nur der Nostalgie nach. BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video) :headbang:

Moinsens

ich bin Anfang der 80er sozialisiert worden, damals mit dem klassischen NWOBHM plus deutsche Bands wie Running Wild, Helloween plus amerikanischer Power Metal wie Manilla Roads oder Liege Lord. Witzigerweise konnte ich mit den frühen Bands wie Deep Purple, Black Sabbath nie was anfangen (bei Black Sabbath gibt es nur ein wirklich gutes Album und das war Heaven & Hell mit dem legendären und unerreichten Ronnie James Dio). Led Zeppelin war für mich NIE Metal.

In den 90ern bin ich dann über Blind Guardian und Rhapsody zum Power Metal gekommen und seitdem eigentlich dort verblieben. Ich finde persönlich, dass es seitdem wenige wirklich gute neue Bands gegeben hat, aber ich verfolge den Markt auch nicht mehr. Zudem wird mir seit dem unsäglichen Grunge zu viel als Metal verkauft, was kein Metal ist. Ich sage nur Slipknot oder Korn (Nu Metal oder wie imemr sich diese Grütze nennt, ganz grosse Scheisse).

Meine Lieblingsplaylisten sind meine Epic & Power Metal, 80er AOR, Classic und Stadionrock und 80er Megametal 🙂. Du siehst, ich bin weitestgehend in der Vergangenheit hängen geblieben.

vor 3 Minuten schrieb metallian1:

Heaven & Hell mit dem legendären und unerreichten Ronnie James Dio

Ja, das Album war gut. Aber, wie ich schon geschrieben habe, Black Sabbath war für mich damals sowieso das um und auf. Ich muss mal meine alten CDs raussuchen. Hab noch alle. Sind aber wahrscheinlich unter einer dicken Schicht Staub versteckt. :D