Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

O.k.

 

Entombed - Left Hand Path

Cradle Of Filth - Nymphetamine

Motörhead - Ace Of Spades

 

Aber ich kann auch auf melodischere Sachen wie Edguy oder Dragonforce.

 

Bin halt offen für verschiedene Sachen, nur 'ne rockende Gitarre muss schon dabei sein. (Und die hat Bon Jovi schon seit Jahren abgeschafft :-p )

 

Btw., ist jemand von Euch zu Pfingsten auf dem Rock Hard Festival in GE?

 

Gruß

Evil Festiwolf

Link zu diesem Kommentar

Welches Album meinst du, Lo? Mir waren die Jungs immer mindestens eine Nummer zu frickelig. Die Vertonung der "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgsky hat mir allerdings schon gefallen. V.a. die Idee, auf einer CD sowohl eine Metal als auch eine Metal mit Orchester-Version zu pressen.

 

Aber anstrengend ist die Scheibe trotzdem.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Kennt hier jemand Mekong Delta? Geht auch super ab und bleibt trotzdem melodisch - nur halt etwas schneller. :D

 

Gruß, Lo

 

We embody the depravity

Those ones propriety

They'll curse the day they're born when

We've got them under fire

 

KILL THE ENEMY :headbang:

 

 

Als altem thrash-Fan sind sie mir natürlich bekannt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kennt hier jemand Mekong Delta? Geht auch super ab und bleibt trotzdem melodisch - nur halt etwas schneller. :D

 

Gruß, Lo

 

Mekong Delta sind ziemlich geil, vor allem "Dances of Death" hat mir altem Frickelfetischisten schon einige schöne Stunden beschert. Bloss der Gesang nervt enorm - wie leider so oft! Die "Pictures at an Exhibition" habe ich sogar schon parallel zur ELP-Version im Musikunterricht eingesetzt... :D

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

@ Mazeball, Myrath und draco:

Könnt ihr mir vielleicht noch ein wenig mehr über eure Plattentipps verraten, außer, dass ihr sie gut findet? Das kann ich mir in dem Moment denken, in dem ihr sie als Tipp hier postet.

 

Aber WARUM sind die Platten gut? Welcher Musikstil wird gespielt? Gibt's irgendwo vielleicht legale Hörproben? etc. Das sind Informationen, mit denen ich dann schon mehr anfangen kann.

 

Danke,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ Hornack: Abgesehen davon, dass es Suchfunktionen gibt (;) ), kann ich Dir natürlich verraten, dass es sich bei der von mir genannten Platte um ein Projekt von Musiker von Cradle of Filth, Dimmu Borgir u.a. handelt. Die Vermutung, dass es sich hierbei um das volle Death/Black Metal Brett handelt, können nur z.T. bestätigt werden. Sie verstehen es imho sehr gut durch das Hinzufügen "sphärischer/kosmischer Syntie-Klänge" eine ziemlich futuristisch/spacige Atmosphäre zu kreieren. Also mal etwas anderes als das typische Mittelalter/Wikinger-Ding. Wer die alten Scheiben von Nocturnus kennt, weiß was ich meine. Hart aber atmosphärisch. Und auch der Gesang klingt nicht wie das üblich langweilige Gegrunze.

 

Für Hörproben siehe hier.

Jetzt würden mich dann auch mal ein paar Meinungen dazu interessieren!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

 

klar kann ich das :)

 

Auf der offziellen Hompage gibts ein paar Hörproben.

 

Iron Fire ist eine dänische Heavy/Power Metal Band.

 

Das ganze geht in Richtung Edguy oder Iron Maiden würde ich sagen.

Ist recht gradlinig das ganze.

 

Zusatz:

Meine CD ist nicht mehr die neueste. Ein neues Album gibts aber auch gerade. Das kenn ich allerdings noch nicht.

 

draco2111

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...