Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb Solwac:

Gerade drüber gestolpert: Christopher Lee als Sänger von The Magic of the Wizard's Dream

Das ist in der Tat schon älter. Grossartig. Auf einer Maxisingle (nannte man früher noch so, könnte aber auch ne Mini-Dsk gewesen sein 🙂 hat er das Lied in 4 Sprachen gesungen (Deutsch, Englisch, Französisch, italienisch). Der Mann hat etliche Sprache gesprochen und nebenbei eine Musikausbildung als Bariton.

Seine Stimmlage bereitet mir immer eine Gänsehaut. Ich schaue sehr gerne die Szene, als Gandalf nach Isengart reitet und er aus dem Off beginnt, zu reden "Smoke rises from the mountain of doom..." Mal bei Spotify schauen, er hat auch "Little Drummer Boy" in einer Metal Version aufgenommen.

Schade, dass Rhapsody so auseinandergefasert sind. Das waren die Gottkönige des 90er Jahre Symphonic Power Metal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...