Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor x Seiten mal was über Amon Amarth geschrieben (wie toll doch die Melodien sind und nervig der growl und dass ich gerne mal die Melodien mit einem guten Sänger würde hören wollen). 

Jetzt hat der norwegische Power-Metaller Marius Danielsen (bekannt durch seine Album Trilogy "The Legend of Valley Doom") den Song "Twilight of the thunder god" (IMHO einer des besten Songs von Amon Amarth) genommen und durch den Power-Metal Fleischwolf gedreht. Das Ergebnis ist fürchterlich. Nun hat Marius D. eh keine so dolle Stimme (seine Alben leben von den vielen Gastmusikern), aber das Ergebnis klingt so dünn und beliebig, dann doch lieber das Original (ich habe eh meinen Frieden mit Amon Amarth gemacht).

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb metallian1:

Ich hatte vor x Seiten mal was über Amon Amarth geschrieben (wie toll doch die Melodien sind und nervig der growl und dass ich gerne mal die Melodien mit einem guten Sänger würde hören wollen). 

Jetzt hat der norwegische Power-Metaller Marius Danielsen (bekannt durch seine Album Trilogy "The Legend of Valley Doom") den Song "Twilight of the thunder god" (IMHO einer des besten Songs von Amon Amarth) genommen und durch den Power-Metal Fleischwolf gedreht. Das Ergebnis ist fürchterlich. Nun hat Marius D. eh keine so dolle Stimme (seine Alben leben von den vielen Gastmusikern), aber das Ergebnis klingt so dünn und beliebig, dann doch lieber das Original (ich habe eh meinen Frieden mit Amon Amarth gemacht).

Melissa Bonny hat zumindest ne herausragende Stimme, auch wenn sie in ihrer Version growled.

Die Version von Sabaton ist auch schon älter, aber gefälliger gesungen. 

Ich mag aber besonders die Version von Feuerschwanz, man sollte allerdings Dudelsäcke mögen. Aber für mich die gelungendste Fassung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Kazzirah:

Melissa Bonny hat zumindest ne herausragende Stimme, auch wenn sie in ihrer Version growled.

Die Version von Sabaton ist auch schon älter, aber gefälliger gesungen. 

Ich mag aber besonders die Version von Feuerschwanz, man sollte allerdings Dudelsäcke mögen. Aber für mich die gelungendste Fassung. 

Die Version von Feuerschwanz mag ich gar nicht. Dieses Gekreische passt meiner Meinung nach weder zu Feuerschwanz noch zu dem Lied. 😉 
Die Version von Melissa Bonny ist ok. Sabaton's Versuch fand ich klasse und hat für mich das Tor zum MeloDeath letztlich (mit) aufgestoßen.

Klasse hingegen fand ich das Manowar-Cover von Feuerschwanz (auch mit Melissa): Warriors of the World

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb draco2111:

Klasse hingegen fand ich das Manowar-Cover von Feuerschwanz (auch mit Melissa): Warriors of the World

Das ist ja auch herausragend. Es hat nicht umsonst die 2 Mio. Views in zwei Monaten geknackt.

The Charismatic Voice hat analysiert, warum es so gut ist. Selten, dass ein nomineller Bonussong das beste eines auch sonst sehr starken Albums!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Spannend, was so passiert, wenn Musiker nicht auf Tour gehen können.

Alea von Saltatio Mortis hat seine Liebe zum Gaming und Livestreamen entdeckt und baut sich ein zweites Standbein als Streamer auf. 

Und dann ist es wohl unausweichlich, dass man mal mit anderen Streamerinnen zusammen rumjammt, wenn man grad bei ner Elder Scrolls Promo-Session rumhängt.

Kann auch was gutes bei rauskommen, wie das:

Saltatio Mortis feat. Lara Loft -The Dragonborn Comes (from The Elder Scrolls V: Skyrim)

Lara kann echt ganz passabel singen. 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb Kazzirah:
vor 11 Stunden schrieb Slüram:

Diese Version von The Dragonborn comes zeigt, wie gut sie dieses Lied singen kann! 

Ganz passabel..... pffffft..... ;) 

Halt für ne ausgebildete Stimmschauspielerin und Sängerin. :lol:

 

Dafür war es in den Höhen zu dünn mit der Stimme. Klar, es war unplugged und auf dem Sofa sitzend, aber trotzdem. Da gibt es bessere Versionen.

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Kazzirah:

Passt die Version besser? Die hatte gestern Premiere und ist aus der Session auf dem Sofa entstanden

 

Ich persönlich finde die Version vom schwedischen Radio Symphonic Orchester und Sabina Zweiacker besser. Die Stimmen der beiden Sänger(Innen) finde ich jetzt nicht ganz so dolle.

https://www.youtube.com/watch?v=hnXD6FRZtn0

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb metallian1:

Ich persönlich finde die Version vom schwedischen Radio Symphonic Orchester und Sabina Zweiacker besser. Die Stimmen der beiden Sänger(Innen) finde ich jetzt nicht ganz so dolle.

https://www.youtube.com/watch?v=hnXD6FRZtn0

 

Und welche coole Geschichte steht hinter deiner bevorzugten Version?  Bei meiner ging es ja eher drum, wie die sich gefunden haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb metallian1:

Keine, sollte das so sein? Stand irgendwo was von cooler Geschichte? Musiker tun sich zusammen und machen einen Song? Hmm, gab's glaub ich schon mal.

Ja, in meinem Ausgangsposting zu dem Cover. Du hast dann dem Link zu der Jamsession im Rahmen eines Streamevents von Bethesda zu Elder Scrolls kommentiert, die natürlich nicht ausproduziert ist. Das war sozusagen der Anfang der Geschichte zu der Zusammenarbeit, die in dem von mir verlinkten Video mündete.

Ja, ich finde die Geschichten hinter der Musik interessant und wichtig. Das wertet für mich Musik auf. Ich mag Geschichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.2.2022 um 11:27 schrieb Kazzirah:

Passt die Version besser? Die hatte gestern Premiere und ist aus der Session auf dem Sofa entstanden

Um noch auf meine bevorzugte Version zu verweisen. Mir gefällt die Version von Malukah - die mir mal zugelaufen ist, daher kein youtube link, auch wenn sie da mit großer Wahrscheinlichkeit zu finden ist.

Sie mogelt etwas, weil viel Hall dabei ist, was eine Stimme immer größer wirken lässt als sie ist. Aber was mir daran  gefällt ist die sparsame Instrumentalisierung und die Tonlage. Ein Alt sagt mir mehr zu, als die zwar selteneren, technisch anspruchsvolleren und daher als 'besser' bewerteten Sopranstimmen. Lieber ein guter, voller Alt, als ein dünner Sopran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Um noch auf meine bevorzugte Version zu verweisen. Mir gefällt die Version von Malukah - die mir mal zugelaufen ist, daher kein youtube link, auch wenn sie da mit großer Wahrscheinlichkeit zu finden ist.

Sie mogelt etwas, weil viel Hall dabei ist, was eine Stimme immer größer wirken lässt als sie ist. Aber was mir daran  gefällt ist die sparsame Instrumentalisierung und die Tonlage. Ein Alt sagt mir mehr zu, als die zwar selteneren, technisch anspruchsvolleren und daher als 'besser' bewerteten Sopranstimmen. Lieber ein guter, voller Alt, als ein dünner Sopran.

Ist das die Version? https://www.youtube.com/channel/UCS613EogLXE0lTsxyC1cWLA

Gefällt mir, vor allen nach der ersten Strophe,,,

Die Begleitung mit Gitarre ist durchaus passend.

Die Version von Sabina Zweiacker ist natürlich mit sehr viel mehr Aufwand zu sehen, das volle Orchester ist schon sehr beeindruckend. Aber der Vergleich mit einer professionellen Sängerin ist insofern unfair, als die Möglichkeiten im Umfeld ganz andere sind.

Am Besten von all den Covern finde ich immer noch Peter Hollens mit Lindsay Sterling. A ceppella mit vielen Tracks übereinander ist halt ein toller Trick um Volumen zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar

Bloodywood - Rakshak

:headbang: Die CD ist da: https://bloodywoodstore.com/products/bloodywood-rakshak-cd-pre-order , natürlich auch online abrufbar

Sehr abwechslungsreich, sehr heavy. Knaller! On top noch ein super Rawindra-Coverartwork.

Das neue Video (Dana-Dan) verlinke ich nicht. Da gibt's in den ersten Sekunden gleich drei Trigger-Warnungen 😬

Bearbeitet von Hornack Lingess
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...