Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kennt jemand von euch Leprous? Die aktuelle CD heißt Aphelion und ich hab sie jetzt schon ein paar Mal gehört. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich das jetzt gut finde oder nicht.

Aufmerksam wurde ich auf die Band, weil der Sänger beim Solo-Projekt vom Amorphis-Klampfer mitgemacht hat: Silver Lake by Esa Holopainen: https://www.youtube.com/watch?v=wTQBfqxi4cc (mit anderem Sänger)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade über Christmas Truce von Sabaton gestolpert. Ich habe bisher mit Sabaton nicht viel anfangen können, aber das Stück ist "catchy" und ich würde es gerne von einem vollen Stadion hören. Ich bin auf das neue Album gespannt. Der spontane Weihnachtsfrieden 1914 ist angemessen gewürdigt! Mir gefällt besonders der Refrain.

Zitat

Sabaton, "Christmas Truce" Lyrics

Silence
Oh, I remember the silence
On a cold winter day
After many months on the battlefield
And we were used to the violence
Then all the cannons went silent
And the snow fell
Voices sang to me from no man’s land

We are all, we are all, we are all, we are all friends

And today we’re all brothers
Tonight we’re all friends
A moment of peace in a war that never ends
Today we’re all brothers
We drink and unite
Now Christmas has arrived and the snow turns the ground white
Hear carols from the trenches, we sing O holy night
Our guns laid to rest among snowflakes
A Christmas in the trenches, a Christmas on the front far from home

Madness
Oh I remember the sadness
We were hiding our tears
In a foreign land where we faced our fears
We were soldiers
Carried the war on our shoulders
For our nations
Is that why we bury our friends?

We were all, we were all, we were all, we were all friends

A Christmas on the frontline, we walk among our friends, we don’t think about tomorrow, the battle will commence
When we celebrated Christmas, we thought about our friends, those who never made it home, when the battle had commenced

 

Bearbeitet von Solwac
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Solwac:

Ich bin gerade über Christmas Truce von Sabaton gestolpert. Ich habe bisher mit Sabaton nicht viel anfangen können, aber das Stück ist "catchy" und ich würde es gerne von einem vollen Stadion hören. Ich bin auf das neue Album gespannt. Der spontane Weihnachtsfrieden 1914 ist abgemessen gewürdigt! Mir gefällt besonders der Refrain.

 

Ich bin großer Sabaton Fan und habe eine Menge Lieder aus deren Feder die ich echt gut finde! Cristmas Truce ist für mich nochmal eine Steigerung. Die erste wirklich gelungen Balade. Die Karten für den 2.4.2022 in Oberhausen hängen schon an meiner Pinnwand!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kessegorn!

Am 1.12.2021 um 10:56 schrieb Kessegorn:

Ich bin großer Sabaton Fan und habe eine Menge Lieder aus deren Feder die ich echt gut finde! Cristmas Truce ist für mich nochmal eine Steigerung. Die erste wirklich gelungen Balade.

Soll ich das Lied für Dich im MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix einstellen? Mich würde es freuen, das Stück ist richtig gut.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 30.11.2021 um 21:13 schrieb Solwac:

Ich bin gerade über Christmas Truce von Sabaton gestolpert. Ich habe bisher mit Sabaton nicht viel anfangen können, aber das Stück ist "catchy" und ich würde es gerne von einem vollen Stadion hören. Ich bin auf das neue Album gespannt. Der spontane Weihnachtsfrieden 1914 ist angemessen gewürdigt! Mir gefällt besonders der Refrain.

 

Einer der besten Songs von Sabaton überhaupt. Sabaton sind die absoluten Oberburner, am Mai in Hamburg und kein Omikorn oder sonstiger Alkohol der Welt werden mich davon abhalten, die Jungs nach 7 Jahren mal wieder live zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 23.12.2021 um 09:14 schrieb Nyarlathotep:

Zum Thema Metal-Weihnachten:

Sleigher - Season Greetings in the Abyss

 

Am 24.12.2021 um 09:56 schrieb Hornack Lingess:

SLAYERs Song 'Seasons In The Abyss' wurde von Mitgliedern der Bands DREAM THEATER, HAKEN, CRADLE OF FILTH, INHUMAN CONDITION und PROTEST THE HERO in die Weihnachtsversion 'Seasons Greetings In The Abyss' umgewandelt.

https://youtu.be/2txqsxIcdtw

😉 erster

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Zum Thema Sabaton:

https://www.brettspiel-news.de/index.php/nachrichten/8300-a-battle-through-history-das-sabaton-brettspiel-erscheint-noch-dieses-jahr

Sabaton haben an der Entstehung eines Brettspiels mitgewirkt und die enthaltenen Figuren sind den 5 Musikern nachempfunden. Das Thema des Spiels passt natürlich perfekt zur "Kriegs"-Attitüde, die sich Sabaton selbst verpasst haben. Laut eigener Aussage sind die Jungs mit Rollen- und Brettspielen groß geworden und da lag es nahe, selbst mal ein Spiel zu entwerfen.

Spiel ist bereits vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...