Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Am 8.5.2021 um 09:20 schrieb Chriddy:

> Das ist alles wirklich schon lange her, so ca. 30 Jahre...

Ja (seufz) ...

> Meine erste Kasette waren AC/DC und Iron Maiden. Dann gabs als CD Running Wild - Pile of skulls...

Und Judas Priest, Accept, Saxon, ...


> Hat denn keiner von euch damals Manowar gehört? Hab ich rauf und runter gehört. Mein erstes Konzert war Blind Guardian mit somewhere far beyond.

Da bin ich erst später darauf gekommen, höre ich aber immer wieder gerne 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.5.2021 um 23:42 schrieb Kessegorn:

Vor vielen Jahren mit viel vergnügen gehört und wiedergefunden!

https://www.youtube.com/watch?v=PF9EoCnDvrs

Kennt irgendwie niemand aber für mein dafürhalten schwer unterschätzt!

Supergeiles Teil, die kannte ich nicht. Danke schön. Gleich auf die Epic und Power Metal Playlist. Hamma. Die Geigenparts klingen ein bisschen wie bei Michael Flatley 🙂

Übrigens spannend, wie man "viele Jahre" definiert 😄

Ich hatte jetzt fest mit irgendwas von Anfang der 80er gerechnet, als ich das "vor vielen Jahren las". Naja, man soll nicht von sich auf andere schliessen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.7.2002 um 14:14 schrieb metallian1:

Mich würde interessieren, ob es noch Leute gibt, die auf den guten NWOBHM (für alle Nicht-Insider New Wave of British Heavy Metal) stehen oder ob Saxon, Maiden, Priest, Krokus, Ufo, Def leppard usw. heute ausgestorben sind (außer bei mir Dinosaurierer) ?

Darf ich dich fragen wie lange du schon Heavy Metal hörst?

Ich hab früher, vor mittlerweile > 25 Jahren, auch sehr gern HM gehört. Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, usw. Meine Lieblingsband war aber unangefochten Black Sabbath. Bis dieses unsägliche Album "Tyr" rauskam. Ab dann war Schluss! Schrecklich!

Irgendwann hab ich dann ganz die Lust an HM verloren. Es gab schon noch so Phasen (z. B. Metallica), aber die neuen Bands reißen mich nicht mehr vom Hocker. Klingt für mich alles irgendwie langweilig und seicht. Aber vielleicht hänge ich auch nur der Nostalgie nach. BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video) :headbang:

Bearbeitet von Owen
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Owen:

Darf ich dich fragen wie lange du schon Heavy Metal hörst?

Ich hab früher, vor mittlerweile > 25 Jahren, auch sehr gern HM gehört. Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, usw. Meine Lieblingsband war aber unangefochten Black Sabbath. Bis dieses unsägliche Album "Tyr" rauskam. Ab dann war Schluss! Schrecklich!

Irgendwann hab ich dann ganz die Lust an HM verloren. Es gab schon noch so Phasen (z. B. Metallica), aber die neuen Bands reißen mich nicht mehr vom Hocker. Klingt für mich alles irgendwie langweilig und seicht. Aber vielleicht hänge ich auch nur der Nostalgie nach. BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video) :headbang:

Moinsens

ich bin Anfang der 80er sozialisiert worden, damals mit dem klassischen NWOBHM plus deutsche Bands wie Running Wild, Helloween plus amerikanischer Power Metal wie Manilla Roads oder Liege Lord. Witzigerweise konnte ich mit den frühen Bands wie Deep Purple, Black Sabbath nie was anfangen (bei Black Sabbath gibt es nur ein wirklich gutes Album und das war Heaven & Hell mit dem legendären und unerreichten Ronnie James Dio). Led Zeppelin war für mich NIE Metal.

In den 90ern bin ich dann über Blind Guardian und Rhapsody zum Power Metal gekommen und seitdem eigentlich dort verblieben. Ich finde persönlich, dass es seitdem wenige wirklich gute neue Bands gegeben hat, aber ich verfolge den Markt auch nicht mehr. Zudem wird mir seit dem unsäglichen Grunge zu viel als Metal verkauft, was kein Metal ist. Ich sage nur Slipknot oder Korn (Nu Metal oder wie imemr sich diese Grütze nennt, ganz grosse Scheisse).

Meine Lieblingsplaylisten sind meine Epic & Power Metal, 80er AOR, Classic und Stadionrock und 80er Megametal 🙂. Du siehst, ich bin weitestgehend in der Vergangenheit hängen geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb metallian1:

Heaven & Hell mit dem legendären und unerreichten Ronnie James Dio

Ja, das Album war gut. Aber, wie ich schon geschrieben habe, Black Sabbath war für mich damals sowieso das um und auf. Ich muss mal meine alten CDs raussuchen. Hab noch alle. Sind aber wahrscheinlich unter einer dicken Schicht Staub versteckt. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 14.5.2021 um 15:32 schrieb metallian1:

Du besitzt Musik noch wirklich in physischer Form?

klar, erst diese Woche kam die (nicht mehr ganz so) neue Zeal & Ardor-Vinyl bei mir an. Nachdem gerade die Konnzerte ja eher Mangelware sind, fließt bei mir mehr Geld in Platten.
Die letzten Anschaffungen davor war diverses von Carach Angren, Wardruna und Heilung (die letzten beiden eignen sich finde ich auch gut als Rollenspiel-Backgroundmusik, insbesondere natürlich für Waeland-Abenteuer). Und nachdem das Summer Breeze abgesagt wurde, gabs die Igorrr - Spirituality and Distortion (oh mein Gott, ist dieses Album geil!) Sammlerbox, auch wenn ich normal nicht so der Sammlerbox-Typ bin. Colored Vinyl gerne, aber tolle Boxen mit was auch immer drum rum normalerweise nicht. Aber hey, ich hatte Frust zu kompensieren 🙂

CDs kauf ich gaaaanz selten. Entweder sie sind von Bands, mit denen meine Band zusammen gespielt hat, oder ich war aufm Konzert und will die Band einfach noch bisl direkt unterstützen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Melissa Bonny hat sich mit Hanz Platz und Jenny Diehl (beide Feuerschwanz) und dem Schlagzeuger von Amaranthe zusammengetan und die Band "The dark side of the moon" gegründet. Sie wollen bekannte Stücke aus Filmen metalmäßig covern. Und ich muss sagen: Klingt gar nicht so schlecht!

Das erste Stück ist Jenny of Oldstones aus Game of Thrones:

https://www.youtube.com/watch?v=uO4qhtGij_0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb draco2111:

Melissa Bonny hat sich mit Hanz Platz und Jenny Diehl (beide Feuerschwanz) und dem Schlagzeuger von Amaranthe zusammengetan und die Band "The dark side of the moon" gegründet. Sie wollen bekannte Stücke aus Filmen metalmäßig covern. Und ich muss sagen: Klingt gar nicht so schlecht!

Das erste Stück ist Jenny of Oldstones aus Game of Thrones:

https://www.youtube.com/watch?v=uO4qhtGij_0

Ja, das ist sehr toll geworden. Und es ist schön, Mieze Myu am Instrument zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...