Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 6.8.2020 um 09:43 schrieb metallian1:

Gibt es Amon Amarth eigentlich auch ohne Gröhler? Die Melodien sind der absolute Wahnsinn, aber dieses Gekrächze geht einem auf die Eier. Mit dem Sänger von Sabaton wäre das mega. Ich assoziiere den "Sänger" vom Hören immer mit Beta aus Walking Dead.

nenene, lass mal gut sein. Ich hätte lieber Johan Hegg als Sänger von Sabaton. Aber ich mag halt Metal auch nicht, bei dem meine Eltern sagen würden, dass da Gesang dabei ist 😄

Apropos kein Gesang:
Die Belzebubs sind nicht nur als Comic klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=SkdkZN1rduo

wer die Band bzw. den Zeichner supporten will: https://www.indiegogo.com/projects/belzebubs-the-360-hexperience--2#/

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb draco2111:

Ich mag beide. Und daran dass ich Amon Amarth mag, ist eigentlich Sabaton schuld 🙂
Einfach mal versuchen. Man gewöhnt sich dran.

Ich gestehe, dass ich jetzt im Homeoffice mich mal mehrere Tage lang mehrere Stunden mit Amon Amarth habe berieseln lassen. Die Musik übt eine gewisse Faszination auf mich aus. Aber die Melodien sind einfach hammer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Der Typ ist ein Idiot und schon seit Jahren Verschwörungstheoretiker. Leider kann ich ihn nur dadurch strafen, dass ich nix mehr von ihm kaufen werde und durch Streaming kriegt der auch kein Geld mehr von mir.

Es gibt glücklicherweise viele Statements von Metal Musikern, die genauso geschockt von den Ereignissen sind, wie der Rest der Welt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für alle Freunde des gepflegten Power Metals (alle anderen bitte den Empfehlungen von Nyarlathotep folgen und nicht mehr weiterlesen 🙂

Die Wiener Power Metaller von Dragony haben ihr neues, epochales Album Viribus Unitis herausgebracht. Ein Konzeptalbum über die Habsburger KuK Monarchie in einer alternativen Steampunk Zeitlinie. Ich als Power-Metal-Fanatiker bin komplett von den Socken. Unfassbar geile Melodien (mit ein paar Anleihen bei den alten Rhapsody Alben).

Grosses Kino. Anspieltipps: Das hammermäß0ige Battle Royale, Golden dawn, der Titeltrack, Magic und A.E.I.O.U, in dem ihr Serenity Kumpel Georg Neuhauser mit von der Partie ist. Der für die Band ungewöhnliche Opener God of War wurde von Tommy Johansson (Sabaton) und  Tomas Svedin (Theatre of Tragedy) geschrieben und sticht durch seine "Härte" ein wenig aus dem Rest des Albums heraus.

WIe gesagt, für Fans des Powermetal ein Epos, für diejenigen, die Powermetal eher als Mädchen-Metal betrachten, ein weiteres, gleich klingendes Album mit Double-Base drums, Orchester und zu viel Klanguntermalung.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb draco2111:

:lol: 

Werde ich definitiv mal reinhören. Klingt gut was du da so schreibst.

Battle Royal und A.E.I.O.U. -> Absolute Megaburner. Höre ich derzeit in Dauerschleife auf dem Hometrainer. Hilft tierisch bei der Extrameile 😄

Übrigens A.E.I.O.U ist keine Kindervokalabkürzung sondern steht für das Habsburgermotto Austriae est imperare orbi universo (es ist Österreich bestimmt, die Welt zu beherrschen) -> Haben ein erigiertes Selbstbewusstsein, die Ösis 🙂 Und das alles wegen des 3:2 von Hans Krankl 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb beowulf:

Die Band kannte ich noch nicht, gefällt mir aber gut - danke !

Bis Anfang letzten Jahres kannte ich die auch noch nicht. Bin dann über eine Playlist bei Spotify darüber gestolpert. Habe mindestens die Hälfte der Songs ihrer 4 Alben auf meine eigene "Epic und Power Metal" Playlist übernommen. Absolute Mega-Band. Hör dir mal vom Shadowplay Album den Song "The Silent Sun" an, ein Epos, musst du mehrfach hören, dann lässt dich die Melodie nicht mehr los. Ich mag die Stimme des Sängers wirklich sehr. Nicht ganz so Falsett-mäßig wie einigen anderen Power Metal Bands.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...