Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hammer geiles neues Stück von Amorphis: Death of a King

 

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=_ql4Xe6MxQ4

 

Verdammt, meine alte Abneigung gegen Gesang. Warum vertrag ich bei Metal (fast) nur gegrunze?

Strophe und orientalischer Part sind sehr geil, Refrain und Solo mir leider zu melodiös.

 

Aber bei Amorphis fällt mir eines meiner Lieblings-Alben ein, Waltari - Yeah! Yeah! Die! Die! (a death metal symphony in deep c):

https://youtu.be/IJtM25OFNuI

 

hier ist Tomi von Amorphis auch mit von der Partie. Und ja, auch eine Opernsängerin. Und die ist auch der Wermutstropfen bei dem einen oder anderen Track :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gestern Kataklysm live gesehen und wieder war es sehr geil! Bei der Gelegenheit gleich mal das aktuelle Album mitgenommen (ausch schon wieder fast ein halbes Jahr alt) und grad mal kurz durchgestept. Kommt mir groove-lastiger vor mit weniger "northern hyperblast", wobei ich bei denen eh die "langsameren" Parts geil fand, aber eben insbesondere mit den Blastparts zwischendrin.
Mal genauer anhören.

 

https://youtu.be/u-V3j1MEACI

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das Konzert in Bochum in der Matrix. Nach dem letzten Erlebnis dort beim Sonata Arctica Konzert habe ich mir vorgenommen, dort keine Konzerte mehr zu besuchen. Die Akkustik ist Mist, die Halle zu schmal und zu tief, schlechte Belüftung, die Gäste für die anschließende Disco werden bereits während des laufenden Konzerts eingelassen und die DJ's beginnen aufzulegen, während das Konzert noch läuft. :angryfire:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...