Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Die Unsung Heroes habe ich gerade gehört und fand sie O.K. mehr aber auch nicht, hatte ich lange nicht mehr gehört.

Meine Favoriten sind eh die alten : Iron, Victory Songs und Ensiferum - die fegen die Spinnenweben von den Wänden - so muss es sein.

Wenn die Neue da nicht rankommt, dann lass ich meine Finger weg.

Danke, Corris für den Tipp

Schönes Wochenende !!

Dirk

 

Hör dir einfach mal bei Amazon die Hörproben an

 

Ich find das Album erstaunlich schlecht...

Link zu diesem Kommentar

Da geht man nichts böses ahnend durch Saturn.

Da fällt einem dann eine CD in die Hände mit einem ziemlich klischeehaften aber gut gemachten Cover.

Naja, man kann ja mal reinhören.

Was dann kommt ist einfach nur :headbang:

Das Debut dieser Band ist einfach sehr stark.

Blind Guardian hat eindeutig Pate gestanden, aber es wirkt nie geklaut.

Am besten selbst reinhören.

 

Nur ein Beispiel:

Link zu diesem Kommentar
Da geht man nichts böses ahnend durch Saturn.

Da fällt einem dann eine CD in die Hände mit einem ziemlich klischeehaften aber gut gemachten Cover.

Naja, man kann ja mal reinhören.

Was dann kommt ist einfach nur :headbang:

Das Debut dieser Band ist einfach sehr stark.

Blind Guardian hat eindeutig Pate gestanden, aber es wirkt nie geklaut.

Am besten selbst reinhören.

 

Nur ein Beispiel:

 

Die waren letztes Jahr noch am Metal Café bei uns im SAK in Lörrach. Kleiner Jugendtreff Metalschuppen.

Und dieses Jahr spielen sie schon am Out and Loud.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub, ich muss das Abo dieses Threads mal aufheben. Irgendwie mag ich zwar Metal, aber anscheinend keinen ultimativen Heavy Metal :-)

Liegt vermutlich an meiner Abneigung dessen, was auch meine Eltern als Gesang bezeichnen würden :-D

 

Vielleicht hast du ja andere Tipps?

Bin immer neugierig.

 

Das ist ja genau mein Problem, bin mit neuer Musik immer etwas hinterher (vor allem wenn ich nach Breuberg (oder wie dieser Jahr ner Hochzeit) fahre und nicht zum Summer Breeze Open Air).

Deshalb mal Werbung in eigener, allerdings längst vergangener Sache:

Wem es gefällt, PN an mich, dann kann ich die mp3s zur Verfügung stellen. Ist evtl. etwas besser als ein YouTube-rip.

Link zu diesem Kommentar
Aber: Gerade festgestellt, dass Japanische Kampfhörspiele eine neue Platte aufgenommen haben. Leider nur Cover-Versionen. Habe Online noch nichts zum reinhören gefunden, daher einfach mal eines meiner bisherigen Lieblingslieder:

 

Geht ein bisschen mehr in die Richtung, die Chriddy so hört... :dunno:

Was hälst du von Machine Head:

 

Link zu diesem Kommentar

Geht ein bisschen mehr in die Richtung, die Chriddy so hört...

 

Jupp, hatte ich auch schon festgestellt. Der hatte am WestCon direkt das Bild, das ich für meinen BN ausgesucht hatte, der richtigen Band zuordnen können :-)

 

Was hälst du von Machine Head:

 

Finde ich ganz gut, bei der Tour zur Burn My Eyes war ich damals aufm Konzi, aber die neueren Platten ham mich dann irgendwie nicht mehr so gefesselt.

 

meine letzte Festival-Entdeckung war Neaera:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hat jemand von euch schon einmal Haggard live gesehen ??

Lohnt sich das ? Also grundsätzlich mag ich deren Musik und am 10. April sind sie in der Nähe ( Bochum Matrix), da würde ich gerne mal hereinschauen ...

Meinungen sind hier herzlich willkommen !

Danke im Voraus.

Gruß,

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich freu mich trotzdem auf's Album.
Das auf jeden Fall!

Ich habe inzwischen einige Cover gehört und habe das mir fehlende vielleicht gefunden: Den Live-Faktor. Ein Studioalbum bietet ausgefeilte Melodik und Troys Intrumente erweitern hier das Spektrum ungemein. Aber Floors Stimme bringt bei den vielen Nuancen nicht die Energie der Live-Auftritte mit. Sagan ist mir da schon einen Schritt lieber. :music:

 

Gespannt bin ich auf die 24 Minuten "The Greatest Show on Earth"

Inzwischen habe alle Stücke einige Male durch und bin insgesamt begeistert - dabei ist es "nur" Studioalbum. Bei einigen Stücken dürfte live die Bühne in Gefahr sein. :headbang:

 

Der Stil des letzten Albums wurde konsequent weiter entwickelt, Troy hat doch viele neue und abwechslungsreiche Elemente eingebracht und das Instrument "Stimme" ist mit Floor, Marco und dem Chor noch einmal gesteigert worden.

Gerade bei Floor habe ich aber den Eindruck, dass die Albumstücke etwas tiefer als zuletzt gesungen werden. Besonders bei Elan fällt das auf. Hier bin ich auf die zukünftigen Interpretationen gespannt, sie kann ja sehr verschieden.

 

Die Texte und die Idee als Konzeptalbum über die Evolution gefallen mir sehr gut. :thumbs:

In den USA haben einige ihre Fandevotionalien verbrannt, Kreationisten... :silly:

 

Und The Greatest Show on Earth?

 

:thud:

 

:music:

Link zu diesem Kommentar
Ich freu mich trotzdem auf's Album.
Das auf jeden Fall!

Ich habe inzwischen einige Cover gehört und habe das mir fehlende vielleicht gefunden: Den Live-Faktor. Ein Studioalbum bietet ausgefeilte Melodik und Troys Intrumente erweitern hier das Spektrum ungemein. Aber Floors Stimme bringt bei den vielen Nuancen nicht die Energie der Live-Auftritte mit. Sagan ist mir da schon einen Schritt lieber. :music:

 

Gespannt bin ich auf die 24 Minuten "The Greatest Show on Earth"

Inzwischen habe alle Stücke einige Male durch und bin insgesamt begeistert - dabei ist es "nur" Studioalbum. Bei einigen Stücken dürfte live die Bühne in Gefahr sein. :headbang:

 

Der Stil des letzten Albums wurde konsequent weiter entwickelt, Troy hat doch viele neue und abwechslungsreiche Elemente eingebracht und das Instrument "Stimme" ist mit Floor, Marco und dem Chor noch einmal gesteigert worden.

Gerade bei Floor habe ich aber den Eindruck, dass die Albumstücke etwas tiefer als zuletzt gesungen werden. Besonders bei Elan fällt das auf. Hier bin ich auf die zukünftigen Interpretationen gespannt, sie kann ja sehr verschieden.

 

Die Texte und die Idee als Konzeptalbum über die Evolution gefallen mir sehr gut. :thumbs:

In den USA haben einige ihre Fandevotionalien verbrannt, Kreationisten... :silly:

 

Und The Greatest Show on Earth?

 

:thud:

 

:music:

 

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

Das Album klingt stellenweise sehr nach dem letzten Album. Die Weiterwntwicklung habe ich da noch nicht gefunden.

 

Was den Gesang angeht habe ich so ein bisschen das Gefühl, das Floor sich die meiste Zeit etwas langweilt. Sie wirkt meist unterfordert.

Greatest Show on Earth bildet da eine echte Ausnahme.

 

Sie ist sicherlich als Sängerin deutlich flexibler als Anette, bei ihr war aber meiner Meinung nach der Einsatz höher.

 

Alles in allem ein solides Nightwish Album aber mehr auch nicht. Das ist dann aber trotzdem noch mehr als so manches Top-Album anderer Bands.

Mal sehen, wie sich das Album noch entwickelt.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

Was den Gesang angeht habe ich so ein bisschen das Gefühl, das Floor sich die meiste Zeit etwas langweilt. Sie wirkt meist unterfordert.

Greatest Show on Earth bildet da eine echte Ausnahme.

 

Auf Youtube gibt es inzwischen ja etliche Mitschnitte von den Konzerten in den USA. Auch wenn die Soundqualität der Aufnahmen nicht immer gut ist, die Shows müssen klasse sein!

Und Floor zeigt das komplette Repertoire, es werden jetzt auch ältere Stücke mit aufgeführt, z.B. Stargazers.

 

:music:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...