Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Nö, Sub7even machen nach eigenem Bekunden eher Alternative Music. Den Unterschied zum Metal find ich aber nicht sooooo gross. Der Sänger von den Subs ist übrigens der einzige, der damals nicht in der Metalband "Rage" gespielt hat und er haßt Metal, weil der so klischeehaft etc. wäre.

 

Die erste CD hat mir gut gefallen, die neue kenn ich noch nicht, aber live gings gut ab.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

turn.gif So, jetzt ich: Ein Thread für den guten , alten Metal? Da bin ich doch dabei!!! Habs bloß eben erst entdeckt:

Also, ich hab angefangen mit Guardian, Helloween, Rage, Viper, Metallica, Megadeth, Iron Maiden und etwas weniger metallastig: Guns n'Roses, Extreme (seeeeeehr geil!!wink.gif, Poison,.....(der Anfang liegt allerdings schon ca. 10 - 12 Jahre zurück)

So nach und nach kamen andere Bands dazu, mein Geschmack hat sich leicht verändert..., heute hör ich außer den Sachen oben noch:

DreamTheater, Manowar, Nightwish, Skyclad, Angra, Manowar,Heavens Gate, Savatage (auch wenn die letzte CD echt totaler Schrott war!!wink.gif, Gamma Ray, Rhapsody, Paradise Lost, Stratovarius, Iced Earth, In Extremo, Edenbridge, Virgin Steele, Lana Lane, ......

Zusätzlich zuim Metal unbedingt: Supertramp (geilste Band ever), Blackmore's Night, .......

biggrin.gif  biggrin.gif

 

So, jetzt wißt ihrs....   cool.gif  biggrin.gif  turn.gif

 

Der Mc

 

P.S.: Sub7ven halt ich gar nix von. Zu kommerziell, zu wenig metal.... Im übrigen dacht ich, Rage geht den Bach runter, wenn die Band auseinanderfällt, aber Rage ist besser denn je und der Sound ist auch fast gleich. Da sieht man mal, daß Peavy wirklich der Hauptwriter und Chef ist....

Link zu diesem Kommentar

Ich höre gern extremen Death-Metal und die dazugehörige langsame Version.

Lieblingsbands dieser Schiene:

 

- Painkiller (Band, nicht Platte: schlagen dir zwei Zentner Metall mitten in die Fresse, wie beim guten Splatterfilm weiß du nie, wann der Schlag erfolgt. Aber er kommt... ganz bestimmt!wink.gif

- Naked City (zumindest die "Torture Garden": eines der wirklich großartigen Werke der neueren Musikgeschichte: Eine Death-Metal-Band quält einen Freejazz-Saxophonisten... beide Seiten gehen allmählich eine untrennbare, entsetzlich qualvolle und unheilige Symbiose aus schrillem Quieken, verzerrten Jazzversatzstücken, Grunz- und Rotzgeräuschen und magenwandeindrückenden, metallischen Tiefschlägen ein)

- Boris (wahnsinnige, bösartige, satanische Japaner mit einer Vorliebe für slowmotion-Folter: der tausend-Scheibchen Tod für Gehörgänge!wink.gif

- Khanate (grindig-eitrige, fies-sabbernde Asoziale aus Los Angeles, die ich nur dann ertragen kann, wenn mich die Verzweiflung sowieso schon übermannt hat. In diesem abgestumpftem Status gelingt es nur Khanate, meinen wunden, leidenden Körper erneut zu krampfhaften, konvulsivischen Zuckungen zu bringen).

 

 

Tharon from hell.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:67pt;line-height:100%'>Dream Theater sind genial</span>

 

Nur ein paar Auszüge aus der Setlist:

New Millennium

The mirror/Lie

Blind faith

Lines in the sand

The glass prison

Surrounded

Home (mit nem Instrumentalpart, der sich u.a. aus Metropolis 1 - und Ytse Jam-Frickelparts zusammensetzte)

Finally Free

---

2. Set:

Six degrees of inner turbulence

The number of the beast

Learning to live

 

und natürlich jede Menge kurzweilige Soli und Instrumentalparts, die in absolut virtuoser Weise miteinander kombiniert wurden.

Hut ab und Daumen hoch für DT.

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jawoll Hornack, meine Rede! War auch schon desöfteren bei denen aufm Konzert. Das letzte Mal haben sie Metropolis Pt.2 komplett gespielt + danach noch ner Menge Medleys....

 

DT sind echt absolute Götter, auch wenn ich die letzte Platte echt nich sooo den Renner fand, im Gegenteil. Dafür war Metropolis Pt.2 das beste, was ich jemals gehört hab!!! turn.gif

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich ja mal von Doro-Konzert in Darmstadt erzählen.

´

Karten gab es noch bis kurz vor Einlass für je 21 Euro, es wurde auch nicht brechend voll. Pünktlich ging es mit der ersten Vorgruppe los, "Messias Kiss". Kennt die einer? Naja, die Jungs legten los und ich hatte den Eindruck, dass sich im Hardrock seit 20 Jahren nichts geändert hat, der Lead-Gittarist mit langer Mähne, Schnäuzer und headbang.gif .

Nach denen kamen "Crystal Ball" (Kennt die einer?), da hatte dann jeder lange Mähnen. Und der Sänger trug ein seltsames T-Shirt mit einem Pluszeichen confused.gif - aber die Jungs sind Schweizer wink.gif Die sahen das Ganze auch eher locker und fanden Darmstadt besser als Köln ("Wir schleimen uns jetzt mal ein")  (Darmstadt vs. Köln ist natürlich ein gewagter Vergleich - aber andererseits wäre der Kölner Dom nie fertiggeworden, wenn man im Darmstädter Hotel "Traube" damals 18xy nicht die Pläne zur Fertigstellung gefunden hätte smile.gif ). Auch schätzen sie ihre Rolle als Vorgruppe richtig ein ("Eigentlich will uns ja keiner sehen, aber wir heizen schonmal für Doro ein."). Einen Erfolg konnten sie am Ende auf jeden Fall verbuchen: Es gab 900 Menschen mehr, die sie jetzt kennen.  Aber "Crystal Ball" war ganz ok und klang für mich vielseitiger als "Messias Kiss".

 

Nach zwei Stunden Vorgruppen mit Umbauten ging es um 23-00h endlich los. Doro sprang mit wehenden Haaren auf die Bühne, und los ging es mit "Hellbound". Alle ausser dem Drummer hatten lange Mähnen und die Band durfte im Gegensastz zu den Vorgruppen auch die Lichteffekte nutzen smile.gif Anfangs war der Sound nicht gut abgemischt, Doros Stimme ging völlig unter - gut wenn man die Songs kannte... Wenig neue aber viele alte (Warlock) Sachen wurden gespielt. Doro liess ihre Haare wehen, die Matten der Band rutschen bei schön ins Gesicht, das Publikum ging immer gut mit headbang.gifheadbang.gif , wem Doro das Micro vor die Nase hielt der sang auch rein.  Die Songs bei denen der Funke richtig übersprang waren (wie zu erwarten) "All we are", "When East meets West", "Metal Tango", "I rule the Ruins" und natürlich "Für immer". Diese "Klassiker" sind alle vom "Triumph and Agony"-Album, was inzwischen auch schon 15 ( ! ) Jahre alt ist - auweia smile.gif . Somit war auch das Publikum vom Alter her im oberen Bereich breit gefächert (25-45) Kids waren keine da, denen ist das wohl zu rustikal wink.gif . Am Schluss kamen noch drei Zugaben und wir konnten nach zwei Stunden um 1-00h mit piependen Ohren zufrieden nach Hause gehen.

Link zu diesem Kommentar

@ Duncan:

Die Preise für Tshirts (30 Euro), CDs (24 Euro) und Kapuzenpulli (72 Euro!!!!!!!!!wink.gif waren allerdings eine Frechheit. Nach Auskunft der Band hat allerdings der Merchandiser die Preise festgelegt - und die hat er seit letztem Jahr nicht geändert. Zumindest in Amiland scheint der Euro nix wert zu sein  mad.gif

Die beste Platte aller Zeiten ist immer noch Operation:mindcrime (Queensryche).

 

@ mystic.x:

Darmstädter und guter Musikgeschmack! Ich Trottel wollte eigentlich auch zu dem Konzert, hab mir dann meinen Dienstplan aber selbst verplant. Wenn ich gewußt hätte, dass nicht ausverkauft ist und Doro erst um 23 Uhr die Bühne entert, wäre ich doch noch hingegangen.

Messiah's kiss kenn ich übrigens.

 

@ LO:

Slayer taugen heute nix mehr. Seit der "Seasons in the abyss"-CD bringen die nix mehr.

Was ich empfehlen kann: ICED EARTH (v.a. The dark saga). Hat zwar ein wenig mehr Melodie als Slayer, dafür ist der Sänger auch besser. OVERKILL gibt's immer noch - bei gleichbleibender Qualität. Ansonsten empfehle ich folgenden Link: http://www.rockhard.de

Für die härteren Sounds ist Ody vermutlich der bessere Ansprechpartner  wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Auch ich hatte lange wegen der Karte überlegt, denn so ganz meine Richtung ist HardRock ja nicht (deshalb ja lieber Gruppen mit female leadvocal, das ist dann nicht nur laut music.gif ) und nach den beiden letzte Doro-Plattencovern  Calling the Wild cry.gif und Fight  cry.gifcry.gif hatte ich da auch eher meine Zweifel am Rest der Musik. Aber als es dann noch Karten gab, ok, dachte ich mir, besser als Fernsehen wird es allemal.

Link zu diesem Kommentar

Heute hab ich sie mir endlich gekauft:

B0000646G1.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Scanner mag ich schon seit Hypertrace. Als Liebhaber von deutschem Speed Metal kommt man an der Band eigentlich auch nicht vorbei. Die Sängerin, die die Band jetzt hat, ist wesentlich besser als der Typ auf den letzten beiden CDs. Ist auch kein lupenreiner Speed Metal mehr. Trotzdem klasse.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Nov. 04 2002,22:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Für die härteren Sounds ist Ody vermutlich der bessere Ansprechpartner  wink.gif<span id='postcolor'>

Oh! Das hatte ich ganz übersehen...  blush.gif

 

Tja, wie steht es denn mit den alten Thrash-Gruppen? uhoh.gif

 

 

Minus:

 

Slayer hat sich leider wirklich verschlechtert. Schon die 'Divine Intervention' wirkte recht lustlos... sad.gif

 

Anthrax ist leider in die Crossover/Rap-Ecke abgerutscht und zählt für mich nicht mehr zu den Heavy-Gruppen.  sad.gif  

 

 

Plus:

 

Kreator hat wirklich ein paar neue musikalische Schritte unternommen. Besonders die 'Endorama' hat mir sehr gefallen! thumbs-up.gif

 

Overkill und Testament haben ihr Niveau halten können, bedauerlicherweise aber nichts Neues ausprobiert. Dafür lassen sich die 'Bloodletting' und die 'First strike deadly' immer noch gut hören...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich mir jetzt den GANZEN thread durchgelesen hab, wage ich auch meinen Senf zuzugeben.

 

Meine Alltime-Favourite Band:

 

Iron Maiden

 

Danach kommt meiner Meinung nach laaaang nix. Wußtet Ihr das die Jungs aus Stratford-upon-Avon kommen? Na, klingelts? Die zwei größten künstlerischen "Schöpfungen" die die Insel je rausgebracht hat, kommen aus dem gleichen Ort: Shakespeare und Maiden  inlove.gif

 

Ok, will aber zu sehr auf dem Thema Maiden herumreiten (na ja, eigentlich schon, aber ich nehm auf Euch Rücksicht  biggrin.gif )

 

Eine Band die hier noch nicht vorkam ist Rammstein. Ich weiß, die Texte sind... seltsam... aber irgendwie mag ich den Sound (ja ja, aaaarge Poser, MTV etc., aber die haben einen absolut unverwechselbaren Sound find ich und das gefällt mir).

 

Metallica waren die Vorgänger von Maiden in meinem  persönlichen Metal-Olymp, aber Load...., da hab ich fast geheult als ich das zum ersten Mal gehört hab. Seit dem ist Metallica für mich gestorben, nennt mich ruhig altmodisch und unprogressiv...

 

Na ja, was gibts noch: Deep Purple (Made in Japan - JAAAAA!!!!!!!! DAS ist ein Drummer-Solo!wink.gif. Megadeath gefällt durchaus, Motörhead, Sabbath und Priest rocken natürlich auch find ich. Hmm, von den neueren Sachen mag ich noch Linkin Park, Marylin Manson, Offspring (ist wohl eher Punk).

 

Und damit ihr nicht glaubt das nur Stromgitarren in meinem Hörrepertoire vorkommen, noch einige Sachen die ich ebenfalls großartig finde: Tori Amos, Santana, Pink Floyd, REM, 10.000 Maniacs, Mozart's Requiem, Rachmaninov's Klavierkonzert No.2 (DAS kommt gleich nach Maiden) und noch so einiges anderes, will Euch ja nicht mit Nicht-Metal langweilen  devil.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich kauf keine CDs mehr, die einen Kopierschutz haben. Finde ich einfach eine Frechheit. Nicht, weil ich die CDs prinzipiell kopieren würde, aber ich würde wenigstens können wollen, wenn ich wollen würde. Deswegen hab ich die neue PL auch im Laden stehen lassen und mir statt dessen gestern lieber die neue CD von "Swarm" (mit 3 Ex-Death Angel-Muckern) gekauft.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Dez. 12 2002,10:25)]Ich kauf keine CDs mehr, die einen Kopierschutz haben. Finde ich einfach eine Frechheit. Nicht, weil ich die CDs prinzipiell kopieren würde, aber ich würde wenigstens können wollen, wenn ich wollen würde. Deswegen hab ich die neue PL auch im Laden stehen lassen und mir statt dessen gestern lieber die neue CD von "Swarm" (mit 3 Ex-Death Angel-Muckern) gekauft.

Hornack

Das mit dem Kopierschutz ist so ne Sache, die neue Grönemeyer hat ja auch einen (ich hab sogar so nen blöden Bericht gesehen, wo man es auch nicht geschafft hat), ich hab sie aber letztens einwandfrei kopieren können (für den Discman!), so ist es sicherlich auch mit der PL.

 

Edit meint: Der Smilie war aber nicht beabsichtigt!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Genau aus dem Grund finde ich den Kopierschutz ja schwachsinnig. Irgendeiner kriegt ihn immer geknackt und zwei Stunden später kann alle Welt die CD runterladen, die sie runterladen will. Die Leute, die CDs kaufen, kaufen die CD, weil sie sie kaufen wollen. Daran ändert aber der Kopierschutz auch nix, eher die CD-Preise oder die Verpackung.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich halte den Kopierschutz auch für sinnlos, da er nur diejenigen ärgert, die die CD nur für sich selbst haben wollen, denn jemand, der sie kopieren will, schafft das auch (egal wie), aber meist hat dann der "normale" User Probleme mit solchen CDs und kann sie vielleicht gar nicht auf seinen Player abspielen.

 

Ich muß aber sagen, daß ich den Kopierschutz nicht geknackt habe, sondern einfach eine Kopie gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...