Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 13 2002,11:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Naja, bei Annihilator macht seit Anfang an der Gitarrist die Musik und die Sänger sind so ne Art schmückendes Beiwerk.

 

Kiske ist ein Sänger, Hansen singt  wink.gif  Hört euch mal die Soloscheiben von Kiske an. Ist zwar nicht unbedingt Metal, aber der Mann hats immer noch drauf. Nicht umsonst versuchen zig Nachahmer so zu klingen wie er. Dass keiner es wirklich schafft, an dem Mann ranzukommen, kann man u.a. sehr schön auf der Avantasia 1 hören. Im direkten Vergleich mit Kiske gewinnt der Tobi keinen Blumentopf. Genauso ists mit Hansen, der auf der "Land of the free" (Gamma Ray) deutlich gegen Kiske verliert.

 

Hmm, Geschmackssache, gell?

Hornack<span id='postcolor'>

Mische mich wieder ungefragt ein.

 

Auf "Land of the Free" (geile Scheibe headbang.gif) ist Farewell mit Hansi Kürsch sowieso das coolste Stück. Hansi zeigt dem guten Kai, was ne Gesangsharke ist.

 

Trotzdem sind Songs wie Guardians, Ride the sky, Phantoms of Death und Victim of Fate total goooooiiioool.

 

Jan, sich an das legendäre Helloween, Overkill, Agent Steel Konzert 1986 in Rendsburg zurückerinnernd.

Link zu diesem Kommentar

@ Annihilator:

Doch, ich habe die neueste Platte durchaus gehört. Gefällt mir sehr gut. Die anderen übrigens auch, sind halt sehr unterschiedlich und doch ist eine deutliche Linie zu erkennen. biggrin.gif

Stimmt, der Sänger ist da völlig nebensächlich. Es ist eher so, dass Jeff Waters sich andere Musiker einschliesslich Sänger nach Bedarf zusammenstellt. (Ist bei Therion ja auch so.) Er will halt keine Kompromisse schliessen müssen...

Sonst wären so Meisterwerke wie Schizos mit ihren wahnsinnigen Brüchen wohl auch nie zustande gekommen. headbang.gif

 

@ Helloween:

Ja, Kai Hansen hat so was urtümliches, aber Kiske ist wirklich besser. Der stand seinerzeit ja auch mal als Dickinson-Nachfolger bei Maiden in der engeren Auswahl... Andi Deris macht seine Sache zwar auch ganz gut, aber Michael Kiske kann er doch nicht wirklich ersetzen...

Und bei Maiden ist Dickinson ja auch zum Glück wieder angelangt. biggrin.gif Obwohl mir seine Solopfade deutlich besser gefallen haben als die Maidenscheiben der gleichen Phase.

 

Ach, Avantasia ist auch toll. *Schwärm*

Link zu diesem Kommentar

Yeah, Bruce rules headbang.gif

 

Was der auf Konzerten für ne Show abliefert isz schon phänomenal.

Posing betreiben, können die Jungs von Maiden wirklich gut. Und Ihre Live-Konzerte gehören für mich zu den absolut besten Live-Acts überhaupt.

 

Gruß

Eike, Maiden-Fan

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 13 2002,13:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Yeah, Bruce rules headbang.gif

 

Was der auf Konzerten für ne Show abliefert isz schon phänomenal.

Posing betreiben, können die Jungs von Maiden wirklich gut. Und Ihre Live-Konzerte gehören für mich zu den absolut besten Live-Acts überhaupt.

 

Gruß

Eike, Maiden-Fan<span id='postcolor'>

In diesem Thread kann ich dir uneingeschränkt zustimmen

 

tounge.gif

 

gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

fast hätte ich dafür ja einen eigenen Thread aufgemacht:

 

WAS IST NUR AUS MANOWAR GEWORDEN?!

 

Ich meine erst dieser Auftritt bei Stefan Raab, den habe ich ja zum Glück verpasst und wollte es auch keinem glauben.

 

Dann schalte ich vor zwei Wochen mal ausversehen bei Sat*1 rein und da läuft doch so eine Bravo-Super-Show oder Popcorn-Mega-Mist oder was auch immer ...und wer steht da auf der Bühne...

 

Noch schlimmer war es dann nur noch gestern (auch wieder ausversehen, ganz bestimmt! ) ...bei Viva. *buuhuhu*

 

Ich meine, ...ich habe, ...also in Wacken, ...ICH HABE DEREN LIEDER GESUNGEN! An jedem Kassettenrecorder wo Manowar lief wurde kurz halt gemacht und ein paar Töne in die Nacht geschmettert ...und nun das. Womit habe ich das verdient.

 

Ich finde es ja gut der jungen Generation Heavy-Metal (und damit meine ich nicht die Schmonze, die bei MTViva läuft) mal wieder ein bißchen näher zu bringen, aber warum ausgerechnet mit Manowar, das hätten doch lieber Blind Guardian oder so machen können...

 

Das ist ja alles soo traurig.

 

mfg Ulf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey Ulf,

 

weine nicht. Der Auftritt bei VIVA war doch cool (You wanna suck mine  biggrin.gif )

 

Manowar sind trotz allem Poser (aber die besten Poser der Welt) und da passen sie doch perfekt zum Abposen in diese Sender. Solange sie noch immer dieselbe Musik machen.

 

"The gods made heavy metal and they saw that is was good

They said to play it louder than Hell

We promised that we would

When losers say it's over with you know that it's a lie

The gods made heavy metal and it's never gonna die"

 

Jan, der das alles nicht sooo eng sieht

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 26 2002,23:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Von welcher CD (welcher Band) stammt folgendes Zitat:

"You tell me, it's not love it it's not forever.

But let me tell you a scene could be much more to remember than the play itself."

 

Wenn ihr schon so eifrig rätselt, warum dann nur Filmzitate  wink.gif ?

Hornack<span id='postcolor'>

confused.gif  confused.gif  confused.gif  confused.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 26 2002,23:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Reaktion hatte ich von dir erwartet  wink.gif

 

Mal sehen, ob Ody, Ibla oder Eike mehr wissen. Wetten würd ich da aber nicht drauf  tounge.gif

Hornack<span id='postcolor'>

Ah, dann ist es was modernes  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 26 2002,23:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mal sehen, ob Ody, Ibla oder Eike mehr wissen. Wetten würd ich da aber nicht drauf  tounge.gif<span id='postcolor'>

Boah, nee, keine Ahnung...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 27 2002,00:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Band mit Sängerin, [snip]<span id='postcolor'>

Nee, sowas höre ich nicht... :-)

 

Na ja, die einzige Sängerin, die ich kenne ist Doro, aber die ist immer irgendwo (zumindest dauernd in Wacken).

 

Ach, Lacuna Coil, da kenne ich auch noch ein Lied: When a Dead Man walks, das ist noch ganz gut, für 'ne Frau.

 

Aber das hilft wohl alles nicht weiter.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich kann ich ja mal ein bißchen Werbung für die Band von meinem Bruder machen: !No Bozos!

 

Ich glaube deren größte Leistung in acht Jahren Bandgeschichte war ein Auftritt im Headbangers Ballroom (Hamburger wissen was ich meine). :-)

 

2000_concert_juzo17.jpg

 

Na, sind das nicht ein paar lustige Gesellen?

 

Hier ist die Homepage, für den der mehr wissen will:

 

http://www.nobozos.de

 

Und wer nett nachfragt, bekommt bestimmt auch ihre letzte CD "A Tribute to Werner Kreindl und seinem Freund Diether" gebrannt....

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

@ Ody:

Wenn ich im Metal-Thread poste, dann mein ich wohl ne Metalband.

 

@ Ibla:

Wer in Wacken war,  müßte eigentlich zumindest die Band kennen, denn die hat dort gespielt...

 

@ Finwen:

Ja, hab die neue Manowar gehört. Schmalzig, schwachbrüstig und eigentlich unnötige CD. Die "Kings of Metal" ist wesentlich besser und abwechslungsreicher.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...