Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch noch "Death Angel" oder deren Nachfolger "The Organization"?

 

Thrash Metal at its best! Vor kurzem gabs sogar ein paar Reunion-Shows von Death Angel, u.a. beim Chuck Billy-Tribute-Konzert in USA.

 

Nachdem ich immer noch nicht weiss, wie ich Musik posten kann, ein paar Textauszüge (meinen Link find ich nicht mehr):

 

So there he sits and some may wonder

About the sly grin on his face

Yet little do they know

(they don't have a clue)

The boundaries of his wisdom

In the solitude of his kingdom

(Death Angel, Act III, 1990)

 

There will come a time

Looking back on yesterday

Will I smile? I wonder

But for now I find there's really

Nothing more to say

In life you take your chances

Yes, my friend That's the bottom line

Just take it day by day

(The Organization, The Organization, 1993)

Die sehr funkige Live-Version damals auf dem Dynamo hätt ich echt gern auf CD, seufz.

 

Heute sind die Jungs als "The Swarm" unterwegs, aber leider nicht mehr brillant wie früher: http://www.swarminfo.com/

 

Hornack

 

music.gif  Death Angel - Falling asleep (Was bei dem Song nicht wirklich geht, aber auch gar nicht gewollt ist wink.gif )  headbang.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 05 2002,23:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kennt jemand von euch noch "Death Angel" oder deren Nachfolger "The Organization"?

 

Thrash Metal at its best! Vor kurzem gabs sogar ein paar Reunion-Shows von Death Angel, u.a. beim Chuck Billy-Tribute-Konzert in USA.

 

Nachdem ich immer noch nicht weiss, wie ich Musik posten kann, ein paar Textauszüge (meinen Link find ich nicht mehr):

 

So there he sits and some may wonder

About the sly grin on his face

Yet little do they know

(they don't have a clue)

The boundaries of his wisdom

In the solitude of his kingdom

(Death Angel, Act III, 1990)

 

There will come a time

Looking back on yesterday

Will I smile? I wonder

But for now I find there's really

Nothing more to say

In life you take your chances

Yes, my friend That's the bottom line

Just take it day by day

(The Organization, The Organization, 1993)

Die sehr funkige Live-Version damals auf dem Dynamo hätt ich echt gern auf CD, seufz.

 

Heute sind die Jungs als "The Swarm" unterwegs, aber leider nicht mehr brillant wie früher: http://www.swarminfo.com/

 

Hornack

 

music.gif  Death Angel - Falling asleep (Was bei dem Song nicht wirklich geht, aber auch gar nicht gewollt ist wink.gif )  headbang.gif<span id='postcolor'>

@Lingess

 

Um mit Jar-Jar-Binks zu sprechen:

 

Ihrse sein superheftig  biggrin.gif

 

Trash Metal ist nicht so mein Ding, aber von mir weißt du ja auch schon, dass ich mit dem aktuellen Dingen nicht soooo bewandert bin. Wird auch zeit, dass ich wieder in der Innenstadt arbeite, da kann man dann in der Mittagspause fleissig bei Saturm CD's probehören, z.Zt. binich voll ab vom Schuß.

 

Was hältst du von "Lake of Tears" ?

 

Jan, z.Zt. leider nicht moshend

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Aug. 05 2002,21:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Alle Wacken-Fahrer bitte Bericht erstatten und zwar auf der Stelle headbang.gif<span id='postcolor'>

geht nicht ...ich bin noch ganz benommen.

 

Na mal gucken:

 

Erstmal ist mir aufgefallen, wieviele kleine Mädels dieses Jahr da rumgetrollt sind. Festivals werden wohl wirklich wieder modern.

 

Mit dem Regen und Schlamm hatten wir nicht so die Probleme, da Zelte und Autos auf einer leichten Schräge standen und das Wasser schön ablaufen konnte. Ansonsten habe ich meine Schuhe aber noch nicht geputzt... das wird eine Arbeit. *örg*

 

Den geilsten Auftritt hatten meiner Meinung nach Savatage, das hat mich besonders beeidruckt, weil ich ja kaum was von den kenne. Edguy war auch recht gut. Blind Guardian haben zwar auch ein gutes Konzert gemacht, aber so die Stimmungsmache hat der Hansi nicht so drauf (also der Part zwischen den Liedern). Bei UDO war ich dann schon zu fertig und konnte "I'm a Rebel" nur noch vom Zelt aus genießen.

 

Statt dem In Extremo Kasperletheater bin ich dann tatsächlich zu Torfrock gegangen und der Klaus hat seine Oboe besser im Griff als als alle Extremo Dudelsacktisten zusammen. :-)

 

Alles in allem ein sehr edles Wacken, aber viel zu teuer. 20 EUR statt 20 DM für'n Stellplatz..? Die haben doch einen ander Waffel. Und die Karte auch 20 EUR teuerer als 1998, obwohl genau die gleichen Headliner gespielt haben... *tsk, tsk, tsk*

 

Das einzige was mich ärgert, ist das ich nur die Hälfte von Pretty Maids geguckt habe (also die zweite), die waren wohl auch echt gut...

 

Das war's erstmal...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

@ met:

Speziel für dich waren meine letzten Musiktipps auch CDs, die schon ein wenig älter sind (1990 und '93 -  read.gif  hätte geholfen  wink.gif )

 

@ Eike:

Die Pretty Maids gabs immer, die hatten sich nie aufgelöst, sondern sie schmeissen mit ziemlicher Regelmäßigkeit alle 1,5 Jahre neue CDs auf den Markt. Sie ganz schön viele inzwischen. Und kein bisschen leiser als damals!

 

@ Ulf:

Hat denn nu Jeff Waters (JEF von Annihilator - Alice in hell  headbang.gif ) bei Savatage gezockt? Stell ich mir abgefahren vor!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 06 2002,21:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ met:

Speziel für dich waren meine letzten Musiktipps auch CDs, die schon ein wenig älter sind (1990 und '93 -  read.gif  hätte geholfen  wink.gif )

 

@ Eike:

Die Pretty Maids gabs immer, die hatten sich nie aufgelöst, sondern sie schmeissen mit ziemlicher Regelmäßigkeit alle 1,5 Jahre neue CDs auf den Markt. Sie ganz schön viele inzwischen. Und kein bisschen leiser als damals!

 

@ Ulf:

Hat denn nu Jeff Waters (JEF von Annihilator - Alice in hell  headbang.gif ) bei Savatage gezockt? Stell ich mir abgefahren vor!

Hornack<span id='postcolor'>

@Lingess

 

Ich geb's auf  sad.gif  Bin wohl ein Mainstream-Metal-Lamer confused.gifheadbang.gif  confused.gif

 

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, was hältst du von "Lake of Tears" ??

 

Ich hatte Pretty Maids 1999 (oder wars 1998 kein Ahnung) in Jübeck gesehen. Die alten Sachen von der Red, Hot and Heavy oder Future World waren cool, die neueren gefielen mir nicht mehr so.

 

Insgesamt bin ich, auch aufgrund des Wetters ganz froh, doch nicht nach Wacken gefahren zu sein.

 

Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

@ met:

Lake of tears kenn ich nicht so gut, aber das, was ich kenne, hat mich nicht grad berauscht.

Aufgeben brauchst du aber noch lang nicht, denn du hattest ja geschrieben, dass du Thrash nicht so magst. <span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Autsch, da bricht der Klugs******** durch - trash = Abfall, thrash = dreschen, daher Thrash Metal, nicht Trash Metal.  sfight.gif  weich, devil.gif  Klugs******** verzieht sich geschlagen</span>

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 06 2002,21:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hat denn nu Jeff Waters (JEF von Annihilator - Alice in hell  headbang.gif ) bei Savatage gezockt? Stell ich mir abgefahren vor!<span id='postcolor'>

Moin,

 

so steht's zumindest im Programmheft... ob er's nun war kann ich nicht sagen. Wie gesagt kannte ich ja bisher kaum was von denen und darum war ich halt überrschascht, daß die so heftig meinen Arsch getreten haben. :-)

 

@metallian1

Wegen des Wetters nicht hingefahren? ...Du, Du ...Mainstream-Metal-Lamer ;-)

Nein, es war bis auf die eine Nacht und den Morgen eigentlich alles in Ordnung. Zumindetst bin ich SO braun letztes Jahr nicht geworden...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Aug. 09 2002,19:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif1--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 06 2002,21wow.gif1)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hat denn nu Jeff Waters (JEF von Annihilator - Alice in hell  headbang.gif ) bei Savatage gezockt? Stell ich mir abgefahren vor!<span id='postcolor'>

Moin,

 

so steht's zumindest im Programmheft... ob er's nun war kann ich nicht sagen. Wie gesagt kannte ich ja bisher kaum was von denen und darum war ich halt überrschascht, daß die so heftig meinen Arsch getreten haben. :-)

 

@metallian1

Wegen des Wetters nicht hingefahren? ...Du, Du ...Mainstream-Metal-Lamer ;-)

Nein, es war bis auf die eine Nacht und den Morgen eigentlich alles in Ordnung. Zumindetst bin ich SO braun letztes Jahr nicht geworden...

 

mfg Ulf<span id='postcolor'>

Ich wäre gerne gefahren und schlechtes Wetter schockt mich wirklich nicht. Für mich gab's nichts schöneres, als im Dorfverein bei strömenden Regen auf einem durchweichten Acker gegen das Nachbardorf Fußball zu spielen (Blutgrätsche war mein zweiter Vorname  biggrin.gif  )

 

Nein im Ernst, wir haben einen Pflegefall in der Familie, deshalb kann ich kein ganzes Wochenende weg

 

Gruß

 

Jan, neidisch auf Ulf

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich oute mich dann mal als Weichei-Metaller...

 

Ja, ich stehe eher auf die späten Metallica, kann was mit Grunge anfangen und Nu-Metal á la Linkin' Park, Papa Roach und Co. sagt mir auch eine Menge.

 

Nichtsdestotrotz mag ich auch Iron Maiden und finde auch die Songs von Judas Priest ziemlich klasse, auch wenn ich mir von meiner Freundin immer sagen lassen muß, daß das Judas Priest ist. Dream Theatre kann ich mir auch von Zeit zu Zeit anhören. Helloween mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich eigentlich nur die für Helloween wohl ziemlich seichte CD "Chameleon" kenne (in "The Dark Ride" könnte ich ja mal reinhören, besitze ich immerhin schon ziemlich lange... *flöt*).

 

Ich verstehe halt gerne, was gesungen wird und kann mit gegröle nicht so viel anfangen. "Warriors of the World..." von Manowar finde ich zwar ganz nett aber mehr auch nicht. Ich muß mich mit den Texten auch ein bißchen identifizieren können. Das ist bei vielen Metal sachen nicht immer der Fall.

 

Allerdings finde ich es sehr Lustig, daß manche Plattenläden Bands wie "The Mission" oder "Sisters of Mercy" unter "Heavy Metal" einsortieren...

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wir mögen soft sein, aber was ist das im Vergleich zu den Einsortierern im Plattenladen? Für die ist doch alles, in dem eine echte Gitarre vorkommt schon "Heavy Metal". So zumindest mein Eindruck.

 

Allerdings müßte nach dieser Logik alles andere Trance sein... lol.gif (Ich stelle mir gerade vor, Enya unter Trance zu finden..., das hat eine ähnliche Qualität wie Pink und Heavy Metal)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 12 2002,14:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na ja, wir mögen soft sein, aber was ist das im Vergleich zu den Einsortierern im Plattenladen? Für die ist doch alles, in dem eine echte Gitarre vorkommt schon "Heavy Metal". So zumindest mein Eindruck.

 

Allerdings müßte nach dieser Logik alles andere Trance sein... lol.gif (Ich stelle mir gerade vor, Enya unter Trance zu finden..., das hat eine ähnliche Qualität wie Pink und Heavy Metal)<span id='postcolor'>

Yep, agreed,

 

in ganz großen Läden findet man manchmal noch ne Unterteilung zwischen Hard-rock /HM und Independent oder Punk oder New Age (aber nur in ganz großen, ansonsten liegen Slayer locker neben New Model Army und den Sex Pistols)

 

<span style='font-size:37pt;line-height:100%'>Keep on headbanging</span>

Link zu diesem Kommentar

@ Kazzirah:

Die neue Annihilator haste dann wohl noch nicht gehört, oder? Der Gitarrensound ist richtig heavy, zumindest liegt er mir schwer im Magen  wink.gif

Einer der besten Songtitel überhaupt ist ürbigens auch von Annihilator "Schizos are never alone" (Instrumental!wink.gif

 

@ HarryB:

Wenn Helloween, dann "Keeper of the seven keys 1+2". Ist nicht viel heftiger als die Chameleon, aber wesentlich besser produziert, kein e 08/15 Balladen und KULT!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei Annihilator haben sich ja des öfteren die Sänger abgewechselt (ähnlich wie bei den neueren Savatage-Scheiben). Deshalb fällt es mir schwer, deren CDs als 'Einheit' zu betrachten; schließlich macht doch der Sänger die Musik...  music.gif

 

Und die beste Helloween ist ja wohl immer noch die Zusammenfassung aus der Mini-LP, der 'Walls of Jericho' und der 'Judas'. Ich mag den Hansen einfach lieber als Sänger, als den Kiske... Hmmm... Bei Helloween haben ja jetzt auch schon öfter mal die Sänger gewechselt!  lookaround.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Aug. 13 2002,03:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und die beste Helloween ist ja wohl immer noch die Zusammenfassung aus der Mini-LP, der 'Walls of Jericho' und der 'Judas'. Ich mag den Hansen einfach lieber als Sänger, als den Kiske... Hmmm... Bei Helloween haben ja jetzt auch schon öfter mal die Sänger gewechselt!  lookaround.gif<span id='postcolor'>

Yep coole, Scheibe, ein sog. Klassiker headbang.gif

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei Annihilator macht seit Anfang an der Gitarrist die Musik und die Sänger sind so ne Art schmückendes Beiwerk.

 

Kiske ist ein Sänger, Hansen singt  wink.gif  Hört euch mal die Soloscheiben von Kiske an. Ist zwar nicht unbedingt Metal, aber der Mann hats immer noch drauf. Nicht umsonst versuchen zig Nachahmer so zu klingen wie er. Dass keiner es wirklich schafft, an dem Mann ranzukommen, kann man u.a. sehr schön auf der Avantasia 1 hören. Im direkten Vergleich mit Kiske gewinnt der Tobi keinen Blumentopf. Genauso ists mit Hansen, der auf der "Land of the free" (Gamma Ray) deutlich gegen Kiske verliert.

 

Hmm, Geschmackssache, gell?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...