Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

@Sirana

Ach, es gibt da schon ein paar Heavy-Sachen die mir gefallen. Die gehören aber alle im weitesten Sinne zum Progressive-Metal (Queensryche, Dream Theater, Magellan etc.)

 

Die Misplaced Childhood ist sicher die softeste Marillion die es gibt (trotzdem sehr schön inlove.gif ) aber auch die anderen Marillionalben sind alles andere als Heavy auch wenn sie sich gelegentlich an straighten Hard-Rock-Nummern versucht haben (Incommunicado etc.)

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hey Baby

 

heavy ist doch soooo vielseitig. Ist alles ne Frage der Definition des Begriffes Heavy. Ich fasse ihn generell etwas weiter als nur "Schrabbel-Schrubb-Kreisch-Gröhl-Satan-Killing-Gravestone-Hell-Lightning-Sex-Drugs" usw.

 

Gruß

 

Jan

 

P.S.

 

Eine der besten Heavy Bands ist IMHO die englische Band Magnum, auch nicht wirklich Heavy sondern eher Hard rock

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 30 2002,10:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Metallian

Magnum gefallen mir vor allem die älteren Sachen (so bis zur Storytellers) Da waren auch die Cover immer ein besonderes Vergnügen cheesy.gif

 

@Norden

Hätte ich jetzt auch Lust drauf...

 

Hiram<span id='postcolor'>

Ja,

 

die Storytellers Scheibe zähle ich zu den fünf Besten Alben aller Zeiten.

 

Das göttliche Matthews Cover hängt bei mir in großer Ausführung eingerahmt an der Wand

 

"Keep your nightlight burning..."

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Juli. 30 2002,10:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hey Baby

 

heavy ist doch soooo vielseitig. Ist alles ne Frage der Definition des Begriffes Heavy. Ich fasse ihn generell etwas weiter als nur "Schrabbel-Schrubb-Kreisch-Gröhl-Satan-Killing-Gravestone-Hell-Lightning-Sex-Drugs" usw.

 

Gruß

 

Jan

 

P.S.

 

Eine der besten Heavy Bands ist IMHO die englische Band Magnum, auch nicht wirklich Heavy sondern eher Hard rock<span id='postcolor'>

Heyyy, guter Text, welche Nummer ist das???

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Durch diesen Strang habe ich echt wieder angefangen ein paar alte CDs zu hören.

 

Eben in der Mittagspause habe ich mir Zuhause die "Painkiller" von Judas Priest angehört.

 

Mann, ich wusste gar nicht mehr wie die fetzt  headbang.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juli. 30 2002,15:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Linkin Park-Remix-CD lohnt sich nicht. Kauft lieber was anderes. Die neue Halford lohnt sich auch irgendwie nicht.

Hornack<span id='postcolor'>

Halford schockt auch nicht mehr.

 

Deinen Worten ist zu entnehmen, dass du echte den Totalen Überblick über die Metalszene hast. Kennst du Swords & Sorcery ?

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

magnumlogosm.jpg

 

Les Morts Dansant

 

Cannons roared in the valley they thundered

While the guns lit up the night

Then it rained and both sides wondered

Who is wrong and who is right

 

On the wire like a ragged old scarecrow

Bloody hands and broken back

When they fire see him pirouette solo

Jump in time to the rat a tat

 

What a night though it's one of seven

What night for the dancing dead

What a night to be called to heaven

What a picture to fill your head

 

By the wall in a silouette standing

Through a flash of sudden light

Cigarette from his mouth just hanging

Paper square to his heart pinned tight

 

Gather round reluctant marksmen

One of them to take his life

With a smile he gives them pardon

Leaves the dark and takes the light

 

CHORUS

 

They dispatch their precious cargo

Knock him back right off his feet

And they pray may no one follow

Better still to face the beast

 

When the field has become a garden

And the wall has stood the test

Children play and the dogs run barking

Who would think or who would guess

 

All Lyrics and Music by Tony Carkin and Bob Catley

 

Taken from one of the best and ever underestimated albums of all times

 

05_storyteller.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hm, ab und an gab es ja auch Bands von deren Alben einem nur ein oder zwei Lieder gefallen.

 

Kennt einer von euch noch "Future World" von den Pretty

Maids???

 

Oder z.B. Scorpions. Ich fand die ganz alten Songs eigentlich ziemlich gut.

Und von der Face the Heat Scheibe kann ich "Alien Nation" nur empfehlen. Ein absoluter Superkracherfetzundbangsong

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

 

Swords & Sorcery sind ne aktuelle Metalband, die ein bisschen wie Manowar klingen wollen (sind auch gar nicht sooooo schlecht)

 

@Eike

 

Du alter Sympath; Pretty Maids sind voll cool, ich sach nur "red, hot and heavy"

 

Übrigens finde ich bei den meisten Alben nur 2 oder 3 songs gut, davon leben ja auch die Tauschbörsen  biggrin.gif

 

"They came at dawn into the morning light,

black shadows riding on the mist,

Prepared for battle, swords were shining bright

came to kill not to charm..."

 

Jan, der Seltersaufende

Link zu diesem Kommentar

Meine Metalzeiten sind schon längst vorbei. Mal überlegen was ich da so alles gehört hab?

 

Black Sabbath (bis zum Album Tyr (sehr schlecht) hab ich alle)

Judas Priest

Motörhead

Iron Maden

AC/DC (hör ich jetzt auch noch ab und zu)

Pantera

 

Ich glaub das wars, mehr fallen mir grad nicht ein.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...