Zum Inhalt springen

Das Lied von Eis und Feuer


Clagor

Das Lied von Eis und Feuer  

105 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das Lied von Eis und Feuer

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

Um so mehr Respekt verdient J.K. Rowling, dass sie Harry Potter so durchgezogen hat. Gut, es ist auch nicht so komplex wie Ice & Fire, aber das hat Martin sich ja nun auch selber eingebrockt.

Noch mehr Respekt zolle ich Steven Eriksson dafür, dass er seine 9000 Seiten Malazan über 10 Bände durchgezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb metallian1:

Die Serie ist tot, machen wir uns nichts vor. Der alte Mann hat die Lust an seinem Spielzeug verloren.

Ich denke das auch,...

Wieder einmal werde ich wohl recht damit haben eine Serie erst dann anzufangen wenn sie abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Irwisch!

vor einer Stunde schrieb Irwisch:

Wieder einmal werde ich wohl recht damit haben eine Serie erst dann anzufangen wenn sie abgeschlossen ist.

Das kommt auf die Perspektive an: Mir hat die Reihe bislang sehr viel gegeben, obwohl - und ja, zu einem nicht unerheblichen Teil auch gerade weil - sie möglicherweise niemals zu Ende geschrieben wird. Insbesondere mein gedankliches Spiel mit offenen Enden und Versatzstücken wurde aufgrund dieser Romanreihe ungemein erweitert.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Irwisch:

Ich denke das auch,...

Wieder einmal werde ich wohl recht damit haben eine Serie erst dann anzufangen wenn sie abgeschlossen ist.

Dann wäre Dir aber auch schon einiges entgangen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ma Kai:

Dann wäre Dir aber auch schon einiges entgangen. 

Das mag ja sein.

Alleine - langweilig wurde mir deswegen noch nicht. Ich denke ich hätte wohl beim lesen wie die Bände herauskommen das gleiche Problem wie er mit dem schreiben - nämlich den Überblick nicht zu verlieren. Wenn ich Jahre zwischen dem lesen zweier aufeiandere aufbauenden Romanen warten muss dann hat man vieleicht wieder das ein oder andere vergessen, und ich lese solche Werke zum Zeitvertreib und will nicht neben mir eine Enzy liegen haben müssen um nachzuschauen "wer war das nochmal"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...