Zum Inhalt springen

Umzug auf einen neuen Server - Forum in ab 21:00 Uhr geschlossen


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, das die Systemzeit zwei bis drei Minuten vorgeht?
Ja, wobei der Forumsserver noch nie besonders pünktlich war.

 

Manchmal hat es gepasst. Gerade passt es mal wieder nicht. Das irritiert ein wenig.

Da der Server ja sinnvollerweise immer am Netz hängt, vielleicht wäre eine Automatik machbar?
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du ahnst nicht, was für einen Ärger der Upgrade auf eine neue php-Version machen klann...

Oh doch, ich ahne. Sonst hätte ich das so ja nicht geschrieben.

Wahrscheinlich macht es ähnlich viel Arbeit, wie das Update eines ERP-Systems. :dozingoff:

Der letzte ERP-Upgrade den ich mitgemacht habe, war ein Projekt mit knapp unter einer Million Kosten (ein Hoch auf den Projektleiter. Das Budget war wesentlich höher).

Link zu diesem Kommentar
Du ahnst nicht, was für einen Ärger der Upgrade auf eine neue php-Version machen klann...

Oh doch, ich ahne. Sonst hätte ich das so ja nicht geschrieben.

Wahrscheinlich macht es ähnlich viel Arbeit, wie das Update eines ERP-Systems. :dozingoff:

 

Würde durch das Forum ein Verkehr analog dem Umsatz eines ERP-Systems laufen, dann ja (umgekehrt: es wäre eben eine ziemlich kleine ERP-Installation).

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, das die Systemzeit zwei bis drei Minuten vorgeht?
Ja, wobei der Forumsserver noch nie besonders pünktlich war.

 

Manchmal hat es gepasst. Gerade passt es mal wieder nicht. Das irritiert ein wenig.

Da der Server ja sinnvollerweise immer am Netz hängt, vielleicht wäre eine Automatik machbar?

 

Ein Cronjob mit:

 

/usr/sbin/sntp -P no -r pool.ntp.org; hwclock --systohc

 

sollte eigentlich reichen.

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, das die Systemzeit zwei bis drei Minuten vorgeht?

Ich kümmer mich noch um den ntpd, dann geht das Forum wieder fast Atomuhrgenau ;)

Kann die Uhrzeit dabei so stabilisiert werden dass ein Tippspiel-Plugin läuft? :sigh:

:confused: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es ist plöd, wenn der Server denkt es ist 6 Stunden früher und dann Änderungen an einer Partie zulässt, die bereits gespielt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich in meinem Profil "Beiträge anzeigen" oder "Die neusten Themen anzeigen" klicke, bekomme ich Beiträge und Themen aus 2007, nicht die aktuellen. Bei anderen geht das. Magst mal nachsehen, wie das kommt?
Die beiden Funktionen haben mit vBulletin4 noch nie richtig gearbeitet, es fallen immer wieder Beiträge bzw. Strängen raus.
Link zu diesem Kommentar
Wenn ich in meinem Profil "Beiträge anzeigen" oder "Die neusten Themen anzeigen" klicke, bekomme ich Beiträge und Themen aus 2007, nicht die aktuellen. Bei anderen geht das. Magst mal nachsehen, wie das kommt?
Die beiden Funktionen haben mit vBulletin4 noch nie richtig gearbeitet, es fallen immer wieder Beiträge bzw. Strängen raus.
Aha. Aber seit gestern geht es wieder. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Es gingen bis vor kurzem keine Uploads mehr. Die Uploads gehen wieder. Der zuständige Administrator wurde streng verwarnt und mit einem großen und leckerem Condon-Bleu bestraft :essen:

 

Der Admin soll das Cordon Bleu wieder zurückgeben: Der Bilder-Upload funktioniert immer noch nicht.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...