Zum Inhalt springen

Artikel: Hasatar


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Xan,

 

vielen Dank, dass du deine Ausarbeitung hier ins Forum stellst.

 

Ich bin aber eher nicht der Meinung, dass ein Berggnom zu der Funktion dieses Gnoms passt. Schließlich ist er in einer Mission als Bote für die Heiler unterwegs. Da stell ich mir aufgrund des Hintergrunds eher einen Waldgnom als passend vor und auf keinen Fall einen Berggnom.

 

Tut mir leid, will dich ja nicht enttäuschen, aber das passt m.M.n. überhaupt nicht.

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar

@ Aisachos Chias:

 

Ich würde dir ja recht geben, wenn in dem Abenteuer nicht stehen würde, dass Hasatar aus dem Wyddfa-Gebirge kommt. Da passt erstens der Berggnom und zweitens der Kundschafter besser (da es sich dabei wohl nicht um ein flauschiges Waldhügelchen, sondern um ein schroffen und oft schneebedeckten Monsterberg ["Monster-" im Sinne von groß, auch wenn es dort viele wirkliche Monster gibt] handelt).

 

Dein Bezug zw. Waldläufer und Heiler ist mir außerdem gar nicht verständlich. Als Kundschafter kann man doch genauso gut durch die Gegend ziehen, wie ein Waldläufer (die unterscheiden sich doch kaum).

Welche Gründe Hasatar zu seiner jetzigen Aufgabe gebracht haben, wird ja im AB nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit den Wyddfa-Bergen ist tatsächlich der Knackpunkt an meiner Argumentation. Hmpf.

 

Den Zusammenhang zwischen Waldgnomen und Heilern (in diesem Fall als Untergebene der Weisen Frauen von Ywerdonn) sehe ich in ihrer Lebensart. Waldgnome haben sich von der Lebensart mit den intelligenten Wesen der Wälder arrangiert, während Berggnome sich an die Lebensart der Zwerge angepasst haben. Die Zwerge hingegen haben aber kaum Berührung mit Heilern - wenn überhaupt, dann mit Gnomenheilern, die sich in Berggnomensippen aber wahrscheinlich eher als Priester begreifen könnten als diejenigen der Waldgnome es würden - der Lebensart her.

Link zu diesem Kommentar
Die Zwerge hingegen haben aber kaum Berührung mit Heilern - wenn überhaupt, dann mit Gnomenheilern, die sich in Berggnomensippen aber wahrscheinlich eher als Priester begreifen könnten als diejenigen der Waldgnome es würden - der Lebensart her.
Auch Berggnome hängen dem druidischen Glauben an und haben mit Göttern und Priestern nichts im Sinn.

 

Ein Berggnomenheiler und ein Waldgnomenheiler dürften sich genauso unterschieden wie ein Berggnomenmagier und ein Waldgnomenmagier usw.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...