Zum Inhalt springen

Thema des Monats - Diskussion


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

das ist sie nicht. Im Schwampf kriegt man sehr viel schneller unter die Nase gerieben, wenn man sie vertippt.

Ja, wenn dadurch eine Stilblüte entsteht. So wie in "Komm wir essen Opa" oder "Hasst Du Tiere?" ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Prima! Ich freue mich auf Dreizeiler von Dir :thumbs: 

Heisst dass jetzt verlängert (immerhin war es ja auch Mitte April für den Start*)) oder soll MaKai ausserhalb der "Wertung" tätig werden?

*) Lass es doch die 1,5 Monate laufen (vorher gab es monatelang gar kein Thema) + benenn es in April/Mai um -beim Monatsbeitrag täte eine mögliche 2.Abenteuerschwemme ja nicht weh-

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb seamus:

Heisst dass jetzt verlängert (immerhin war es ja auch Mitte April für den Start*)) oder soll MaKai ausserhalb der "Wertung" tätig werden?

*) Lass es doch die 1,5 Monate laufen (vorher gab es monatelang gar kein Thema) + benenn es in April/Mai um -beim Monatsbeitrag täte eine mögliche 2.Abenteuerschwemme ja nicht weh-

MaKai kann außerhalb der Wertung tätig werden. ;) Kann jeder andere auch. 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Es braucht ja ein neues Thema des Monats :abd: 

Kommt heute noch. 

Archäologische Fundstücke,...

 

Man kennt es ja,... man ist unterwegs im Lande, weit und breit kein Gasthof in sicht, also das Zelt rausholen und aufbauen.

Beim profesionellen Anlegen des Grabens um das Zelt (welche Spielfigur hat auch eine Schaufel dabei?) - findet man ein "etwas",...

Was könnte das sein?

Wie kam es dahin?

 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Vorschlag für ein Nächstes Thema:

Verträge und Pakte

von den Finessen und tricks die ein Dämon in einen Vertrag einschmiedet, über die Netzwerke von Handelsverträgen oder Bündnissen, bis hin zu den Ausarbeitungen für einzelne Verträge, die Ein Auftraggeber die Abenteurer anheuert, vielleicht auch etwas über Vertragsrecht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Am 24.4.2017 um 21:34 schrieb Leachlain ay Almhuin:

Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken, sondern nur dafür Sorge tragen, dass sie bei der Vergabe der Trophäen auch berücksichtigt werden, da der Autor sie ja anscheinend nicht linken wollte :dunno:

Ich möchte darum bitten, so etwas zu unterlassen. Es war gut gemeint, aber hat dafür gesorgt, dass ich die Arbeit, die ich mir gerade gemacht habe, in die Tonne treten und von vorne anfangen kann. 

Ich sehe nur und ausschließlich, den Vorschlagsstrang durch und zähle dort, wer wie viel verlinkt. Ich mache es jetzt natürlich, aber normalerweise klicke ich nicht jeden Link an, um zu sehen, von dem der Beitrag dort dann eigentlich geschrieben wurde. Wer etwas zum Thema des Monats veröffentlicht, der möge es auch bitte selbst verlinken.

Wenn ihr unbedingt Beiträge anderer Leute verlinken wollt, dann schreibt dazu, wer es geschrieben hat. Das ist zwar nicht ideal, aber so habe ich eine Chance zu sehen, dass es nicht vom Beitragsersteller selbst kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Am ‎21‎.‎06‎.‎2017 um 12:23 schrieb Simsor:

warum gibt es seit April kein Thema des Monats mehr?

Ich hätte mal wieder lust...

+1  :lookaround:

(Thema des Monats hat für so schöne Kreativbeiträge gesorgt, und zumindest bei mir auch noch etliche Ideen getriggert, die es nicht in die Tastatur gebracht haben - wäre schön, wenn diese Tradition fortgesetzt wird.) 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Mal ein paar Ideen für das Thema des Monats

  • Verstecke
    Wo könnten sich gesuchte Personen verstecken? Wie ist es gesichert, welche Fluchtwege hat das Versteck? Wildnis oder bewohnte Gegend :bruchbude:
     
  • Gebäude in der Wildnis
    Welche merkwürdigen Gebäude stehen irgendwo in der Wildnis (Gebirge, Wald, Steppe) rum? Wer hat sie geschaffen, welches Geheimnis umgibt sie? :devil:
     
  • Rasthöfe
    Wo rasten unsere Abenteurer? Wer sind die Wirtsleute und die Gäste? Gibt es ein Geheimnis? :uhoh:
     
  • Magische Bilder
    Das Bildnis des Dorian Gray ist hinlänglich bekannt. Welche anderen magischen Bilder gibt es? Was ist ihre Magie? Wo bringen sie den Betrachter hin? :lookaround:
     
  • Mentoren und Dämonen des Nahen Chaos und der Finsteren Ebene
    Sind die offiziellen Mentoren und Dämonen wirklich schon alles? :admin:
     
  • vergessene Kulte (und wo sie heute noch aktiv sind)
    z.B. die Kulte der Ffomor oder der Tusker. Welche gibt es sonst noch, welche (finsteren) Riten begehen sie? :prados:
     
  • Geister und ihre Geschichten
    Welche Geister gehen wo und warum um?:henni:
     

Ach ja, bitte frühestens ab Oktober eines daraus wählen ... Vorher werde ich für keines was schreiben können :lol:

 

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar weitere:

  • Ansiedlungen nicht-menschlicher Völker
    Wie leben die Echsenmenschen der Imlachén? Die Kobolde oder Vogelmenschen?
     
  • Herausragende "bestiarische Persönlichkeiten"
    Macht dem "Oger von Thame" und dem "Trollkönig" Konkurrenz!
     
  • Seefahrer-Erzählungen
    Spinnt euer eigenes Seemannsgarn und flechtet Abenteuer-Aufhänger ein.
     
  • Gefallene Diener
    Götterboten, die ihren Herren verraten haben. Was hat sie dazu gebracht? Wem dienen sie jetzt? Sind sie noch zu retten?
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...