Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hm, was passiert denn, wenn Du einfach mal so Text in "Werteblock" und "Geschichte, Hintergrund" eingibst? Dann auf Senden und mal schauen.

 

Falls das nicht klappt, welchen Browser benutzt Du denn?

 

Ich kopiere immer nur blanken Text, vielleicht kommt Drupal mit der Formatierung nicht zurecht? Obwohl das eigentlich nicht sein dürfte...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hm, was passiert denn, wenn Du einfach mal so Text in "Werteblock" und "Geschichte, Hintergrund" eingibst? Dann auf Senden und mal schauen.

 

Falls das nicht klappt, welchen Browser benutzt Du denn?

 

Ich kopiere immer nur blanken Text, vielleicht kommt Drupal mit der Formatierung nicht zurecht? Obwohl das eigentlich nicht sein dürfte...

 

Solwac

 

Hi - es lag wohl an der Formatierung, jetzt hat's gefunzt :colgate:

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Es dürfte wohl ziemlich schwer sein die Greifen-Zucht immer mit "frischem Blut" zu versorgen - und so zu erhalten.

 

Diesen Aspekt an der Figur finde ich für mich zu high-fantasy-mäßig - aber jedem wie's ihm gefällt.

 

Ansonsten gefällt mir die Figur sehr - nur die auftauchenden Namen klingen wenig twyneddisch.

 

Ein bisschen seltsam finde ich auch, dass ein Tiermeister so brutal auf seinen eigenen Nutzen bedacht an Greifeneier kommt. Er sollte doch als Tiermeister und durch sein Wissen wie treu ihm Gefährten sind und wie sehr einem Tiere ans Herz wachsen können (-> Tiergefährten) doch ein bisschen rücksichtsvoller mit Tieren umgehen. Wenn die Greifeneltern ihn einfach angegriffen hätten okay, aber hier ließt es sich, als ob der Tm mit voller Absicht die Eier stehlen wollte und die Greifeneltern ihr Gelege lediglich verteidigen wollten.

 

Noch was zu dem Reiten auf fliegenden Tieren. Für mich ist das auch High-Fantasy - wenn man es mag okay, meins ist es aber nicht. Auf einem Greif (oder ähnlichem) reiten, während man sich irgendwie an das Vieh klammert, oder in Valian bei Paraden zu Ehren des Seekönigs, wo die Or des Tin auf Hippogriffen ihre Airshows abhalten, das mag vielleicht auch noch gehen, aber kämpfen oder schießen von so einem Tier halte ich nicht für praktikabel. Ich persönlich empfinde es so, dass ein solcher Reiter mit dem bloßen Reiten schon alle Hände (und Füße) voll zu tun hat - da ist kein Platz für zusätzliche kämpferische Aktionen (was ja nicht heißt, dass das Tier selbst nicht angreifen kann).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...