Zum Inhalt springen

Artikel: Luwischer Bogen [von wwjd]


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, welche Lücke hier geschlossen werden soll. Der normale Bogen hat schon eine ausgewogene Relation zwischen Reichweite, Schaden und Schwierigkeit (im Kontext der Regeln, ansönsten ist der Schaden zu gering).

 

Solwac

 

Ich wollte einen Bogen machen, der auf die Entfernung hin den Schaden abnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Sind diese Entfernungen realer?
Realer als was?

 

Die Nahreichweite von 30m wird nur von der Stockschleuder übertroffen, die dafür unter 20m nutzlos ist. Das ist ein Regelkonstrukt und hat nichts mit irgendeiner realen Übereinstimmung zu tun.

 

Wenn nun eine Waffe im Nahbereich besser als ein Bogen sein soll, dann muss die Fertigkeit teurer werden. Wenn aber der Fernbereich abgewertet wird, warum dann nicht gleich den Langbogen wählen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wie würde euch diese Idee gefallen?

Nah 1W6

Mittel 1W6+1

Fern 1W6+2

 

Dann hätte der Bogen auch einen Sinn.

 

Für mich braucht's ehrlich gesagt keinen neuen Bogen. Die Fernkampfwaffen, die bereits vorhanden sind, decken doch jeden Bedarf ab. Ich seh's wie Solwac, ich weiß nicht, welche Lücke du damit schließen willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...