Zum Inhalt springen

Artikel: Feuerpaste


Empfohlene Beiträge

Hallo Arenimo,

was bedeutet geringe Hitzewirkung? Ist hier eine Flamme nötig, reicht ein Brennglas oder schon 40°C Umgebungstemperatur?

 

Damit ist gemeint, dass Du nicht ewig Deine Fackel hinhalten musst um das Ding irgendwann langsam zum Brennen zu bringen. Wenn Du also eine Fackel drauf wirfst, beginnt die Feuerpaste zu brennen, bei frischer Paste reicht i.A. (je nach Erfahrung des Herstellers und der Qualität der Zutaten) auch schon ein kurzer Kontakt mit einer Kerze. Zündersalz funktioniert bei frischer Paste ebenfalls, für ein Brennglas braucht es aber weiterhin etwas Geduld - vor allem bei den schwachen Linsen Midgards.

Vielleicht sollte man sich das Ding so wie diese Brennanzünder beim Grillen vorstellen. Die brennen rasch, sind aber noch relativ ungefährlich handhabbar.

 

Alles in allem ist Feuerpaste vor allem ein praktischer Brandbeschleuniger. Sei es fürs abendliche Lagerfeuer oder um das Wirtshaus aus dem Zufallstabellen-Strang. Der Hauptvorteil liegt darin, dass man es bei genügend Vorbereitungszeit auch in großen Mengen herstellen kann.

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...