Zum Inhalt springen

Artikel: Lernschema Zwergenkundschafter


Empfohlene Beiträge

Ein Zwergenkundschafter wird nicht "aus der Steppe genommen", genausowenig ist er ein Waldläufer.

 

Das DFR hat für Zwerge den Abenteurertyp des Kundschafters vorgesehen, nicht aber den Waldläufer. Ich habe nur das allgemeine Lernschema etwas mehr auf Zwerge zugeschnitten, ähnlich wie es im KTP-Quellenbuch auch gemacht wurde. Die Änderung der sechs allgemeinen Fertigkeiten ist da nachrangig, scheint mir aber schlüssig.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Klar könnte man dem Zwergenkundschafter einiges stärker auf den Leib schneidern. Aber ich wollte keinen Abenteurertyp erschaffen, daher sind meine sechs Änderungen eigentlich schon eine ganze Menge. Ein Zwergenkrieger oder Händler ist auch von seinen Fertigkeiten nicht stärker an das Leben unter Tage angepasst als ihre menschlichen Kollegen (bis auf die Baukunde von Beginn an).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...