Zum Inhalt springen

SUCHE: Magische Gegenstände und Artefakte


Siri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Dokumentation welche sich mit magischen Gegenständen und Artefakten beschäftigt. Leider ist mir sowas in den Weiten des Internetzes noch nicht unter gekommen.

Hat da jemand Tipps oder Hinweise für mich ?!

 

Danke MfG Siri

Link zu diesem Kommentar
Suchst du vielleicht eine Artefaktliste?

 

Hallo blue,

ja diese Liste habe ich auch schon gefunden, leider ist diese nicht sehr aufschlussreich. Es sind zwar sehr viele Artefakte aufgeführt, jedoch nur mit Verweis auf Quellen die mir (und wahrscheinlich vielen anderen, welche später zu Midgard gestossen sind) aufgrund von Mangelnder Quellenbücher / Abenteuer etc. nicht zur Verfügung stehen.

 

und BTW: weil ich den Link in der Signatur sehe, ist das Midgard Wiki seit nunmehr fast einer Woche nicht zu erreichen. Weiss jemand was da kaputt ist ?

 

Mfg Siri

Link zu diesem Kommentar

Da das Midgard-Wiki weiterhin offline ist, und ich leider keine anderen Quellen mehr zur Verfügung habe und auch die Forums,- und Googlesuche keine Abhilfe schaffen, bitte ich nun euch um Rat.

 

Bin auf der Suche nach Informationen zu den Sturmrossdecken aus "Sturm über Mokkattam". Kann mich noch erinner das diese das Pferd zum fliegen bringen und es eine ABW beim abnehmen der Decken gibt.

Weiss jedoch weder wie hoch diese ist, noch ob und wann man Reiten würfeln musste usw. Hoffe jemand kann mir Auskunft geben.

 

Danke mfg Siri

Link zu diesem Kommentar

Du wirst auch nirgendwo ganze Listen finden, in denen alle Artefakte beschrieben sind. Bei konkreten Einzelartefakten kann aber geholfen werden:

Sturmrossdecken

 

- ein Seidentuch 1x1m in beliebiger Pastellfarbe

- legt man sie einem Pferd ausgebreitet unter den Sattel und mißlingt der EW-5: Resistenz, so wird das Tier zum Sturmross (es wird teilweise auf eine Luftelementarebene versetzt, die Beine werden nach unten immer durchscheinender, Hufe verschwunden)

- ein Pferd das beim ersten Auflegen der Decke die Resi schafft ist immun dagegen, sprich, es wird auch bei einem erneuten Auflegen der Decke nicht zu einem Sturmross.

- ein Pferd, dass die erste Resi nicht schafft, hat später keine Resi mehr, es wird beim Auflegen der Decke immer zu einem Sturmross

- jedes Mal, wenn die Decke abgenommen wird, muss für das Pferd ein EW: Resistenz gewürfelt werden. Mißlingt der Wurf, wird es komplett zu einem Luftwesen und verschwindet

- es gelten alle Regeln wie bei Reiten, nur das beim Abheben und Landen je ein EW fällig wird, um im Sattel zu bleiben

- die Decke selbst hat keine ABW

 

als Ergänzung noch der Hinweis auf folgende Forumsdiskussionen

 

Reiten in der Luft

 

Fliegende Reittiere

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage: gibt es so eine Sammlung mit Artefakten, nennen wir es Datenbank, nicht, weil sich niemand die Mühe gemacht hat bis jetzt, oder gibt es da auch Lizensrechtlische Bedenken ?

 

Sowohl als auch. Es gibt sehr viele "freie" Artefakte hier im Forum. Aber bei den "offiziellen" aus Regelwerken und Abenteuern müssten die Frankes ihre Zustimmung geben, wenn sie nochmal anderweitig, z.B. in so einer Datensammlung veröffentlicht würden. Normalerweise reicht ja die bereits veröffentlichte Liste, um dann an entsprechender Stelle nachzusehen oder jemanden zu fragen, der das Abenteuer hat.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dir eine Anfrage beim Orgateam des West-Cons, die haben zweimal Sätze von Artefaktkarten als Spielleitergeschenk vergeben. Meist haben die Orgas von den Spielleitergeschenken einige über und man kann sie käuflich erwerben-so hättest du eine Auswahl von ausgearbeiteten Artefakten, zusätzlich zu denen im Arkanum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...