Zum Inhalt springen

Midgard-Wiki


Synax

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Der Umzug ist leider nicht ganz einfach. Ich habe heute Morgen versucht mich auf dem (alten) Wiki per ssh einzuloggen und neu zu starten, leider reagiert der Rechner nicht.

Auf dem neuen Wiki kann man zumindest lesend zugreifen. Ich kann die temporäre URL hier posten wenn Interesse daran besteht.

Link zu diesem Kommentar
Der Umzug ist leider nicht ganz einfach. Ich habe heute Morgen versucht mich auf dem (alten) Wiki per ssh einzuloggen und neu zu starten, leider reagiert der Rechner nicht.

Auf dem neuen Wiki kann man zumindest lesend zugreifen. Ich kann die temporäre URL hier posten wenn Interesse daran besteht.

Erst mal danke für die Mühe, die in das Midgard-Wiki gesteckt wird (kann hier anscheinend nicht rühmen).

Ich selbst bin nur gelegentlicher Benutzer. Aber gestern war halt wieder so eine Situation, wo ich es hilfreich gefunden hätte.

Wenn das mit der temporären URL kein großer Aufwand ist, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich hatte es so verstanden das kleine Kompendium ist eine Neuauflage des Hardcover Kompendiums als PDF. So wie es vorher schon mit einigen Abenteuern gemacht wurde. Dann wäre der Artikel so richtig wie er jetzt ist. Ich habe aber auch nichts dagegen das kleine Kompendium als eigenständige Publikation herauszuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab gerade nochmal genauer nachgeschaut und möchte meinen vorherigen Beitrag abschwächen, da du für den Haupttext natürlich recht hast. Mich hat irritiert, das die Daten im Übersichtskasten rechts sich nur auf das pdf beziehen.

 

Du kannst den Kasten aufklappen und bekommst dann die Informationen zur Druckausgabe. Unten steht "1. Auflage" und daneben ist ein [+]. Wenn du das klickst geht der Kasten auf.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab gerade nochmal genauer nachgeschaut und möchte meinen vorherigen Beitrag abschwächen, da du für den Haupttext natürlich recht hast. Mich hat irritiert, das die Daten im Übersichtskasten rechts sich nur auf das pdf beziehen.

 

Du kannst den Kasten aufklappen und bekommst dann die Informationen zur Druckausgabe. Unten steht "1. Auflage" und daneben ist ein [+]. Wenn du das klickst geht der Kasten auf.

 

oha, das ist aber gut versteckt. :notify: Danke für den Hinweis.

 

ich bin halt ein Bücherfreak und fänds schön, wenn das Druckwerk im oberen, immer sichtbaren Kasten ist. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab gerade nochmal genauer nachgeschaut und möchte meinen vorherigen Beitrag abschwächen, da du für den Haupttext natürlich recht hast. Mich hat irritiert, das die Daten im Übersichtskasten rechts sich nur auf das pdf beziehen.

 

Du kannst den Kasten aufklappen und bekommst dann die Informationen zur Druckausgabe. Unten steht "1. Auflage" und daneben ist ein [+]. Wenn du das klickst geht der Kasten auf.

 

oha, das ist aber gut versteckt. :notify: Danke für den Hinweis.

 

ich bin halt ein Bücherfreak und fänds schön, wenn das Druckwerk im oberen, immer sichtbaren Kasten ist. :blush:

 

Das haben wir bei allen Publikationen so gemacht, die mehrere Auflagen haben. Schau mal hier: http://www.midgard-wiki.de/index.php/Publikation:Midgard_Abenteuer_1

 

Muss mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt in dem Fall den Kasten dauerhaft aufgeklappt zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das haben wir bei allen Publikationen so gemacht, die mehrere Auflagen haben. Schau mal hier: http://www.midgard-wiki.de/index.php/Publikation:Midgard_Abenteuer_1

logisch und konsequent. Ich find keine Gegenargumente mehr. :lookaround:

Muss mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt in dem Fall den Kasten dauerhaft aufgeklappt zu lassen.

das wäre natürlich wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

vor 10 Stunden schrieb Blaues_Feuer:
vor 12 Stunden schrieb dabba:
vor 12 Stunden schrieb jul:

leider findet man die Zauber nicht über die Wiki Suche :dunno:

Schreib "Zauber:" davor.

oder such  in allen Namensräumen, dann findet man es auch ohne "Zauber: " davor

weil das Problem vermutlich öfter mal auftritt, dass man etwas im Wiki nicht findet, obwohl es existiert:

Wenn man kein Ergebnis bekommt bei einer Suche erscheint automatisch die Spezialseite mit einer Art Erweiterten Suche. Dort im Namensraum "Artikel" anhaken. Voreingestellt ist im Moment noch, dass nur die Schlagworte und die exakten Titel gefunden werden. (Eine Prüfung, ob man die Volltextsuche Default setzen kann, läuft.)

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Zunächst ein ausdrückliches Lob an alle, die an der Wiki mitarbeiten. Tolle Leistung und ich finde Euren Einsatz für unser Hobby klasse :clap: 

Eine kleine Anregung für die Sortierung der Zauber/Dweomer/Wunder: Da bei M5 so viel Wert auf die Trennung dieser drei Klassen gelegt wird fände ich es toll, wenn sich das auch im Wiki wiederspiegelt und nicht alle Sprüche mit dem Präfix "Zauber:" gelistet werden:  Die Präfixe "Zauber:", "Dweomer:", "Wundertat:" würden in meinen Augen besser zur Systematik nach M5 passen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ich muss den Midgard-Wiki-Machern mal wieder einen großen Dank aussprechen. Bin dabei, den Wildwuchs an Tags im Forum ein bischen zu bereinigen und da ist es unglaublich hilfreich, dass man im Wiki sehr schnell überprüfen kann ob es einen Begriff tatsächlich gibt oder nicht, selbst so uralte Abenteuernamen wie "Der Pfeifer von Daongaed" (was fälscherlicherweise als 'Daongate' getagt wurde.)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...