Zum Inhalt springen

Musik beim Rollenspiel - kostenfreie Sammlung


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Hi

In verschiedenen Threads wird bereits diskutiert, ob und wann Musik beim Rollenspiel eingesetzt werden soll. Es gibt außerdem genügend Threads mit Sammlungen verschiedener Alben für einzelne Länder.

 

Die Musik ist oft kostenpflichtig oder kann nur als CD erworben werden.

 

Das muss nicht sein. Viele Künstler bieten (Teile) ihrer Werke als kostenlose Downloads auf ihrer Website an.

 

Dieser Thread soll daher eine reine Sammlung dieser kostenfreien und legalen Musikdownloads zur Hinterlegung von Rollenspiel sein.

 

Bitte keine Diskussionen über die Musik in diesem Thread.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Zur Untermalung der Erweiterung "Reise in den Norden" zum Brettspiel "Legenden von Andor" wurde der Soundtrack "Into the North" bereitsgestellt.

Er kann kostenlos heruntergeladen werden.

 

Der Titel bietet über 70 Minuten Atmosphäre, einschließlich Meeresrauschen, von mittelalterlicher Musik inspirierte Stücke und stille Abschnitte.

Vielleicht sucht jemand etwas für eine Seereise, ein Insel-Setting oder ein an der Küste im Nordern Midgards gelegenes Abenteuer?

 

 

Geschaffen wurde das Stück von Elane Music.

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Hatte grad kurz www.tabletopaudio.com ausprobiert und suche genau so etwas wie die Soundboard-Option davon - leider sind da die zur Verfügung stehenden Sounds nicht sehr umfangreich. Sowas kann man bestimmt auch selbst basteln, daher meine Fragen:

 

Hat jemand qualitativ halbwegs hochwertige Sound vielleicht schon mal gesammelt? Ich hatte es mal probiert, ist SEHR zeitaufwändig.

 

Kennt jemand ansonsten eine ähnlich einfache, aber umfangreichere Option ala Soundboard von www.tabletopaudio.com, mit der man sich quasi aus dem Stand seine eigene Soundkulisse "mixen" kann?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...