Zum Inhalt springen

Gehalt - Lohn


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der Vorbereitung unserer nächsten Midgard 1880 Runde ist mir aufgefallen, dass es keine Angaben zu Montaslöhnen/Tageslöhnen bzw. Gehältern in den Veröffentlichungen gibt. Was bekommt z.B. ein Tagelöhner im Hamburger Hafen oder was verdient eine Schreibkraft?

 

Ich speziellen Fall suche nach Rat in der Frage, was wohl ungelernte Grabungshelfer im Wilaya (eine osmanische Provinz) Beirut um 1882 pro Tag verdient haben? Ich gebe zu, dass ist eine recht spezielle Frage... :sigh:

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

ohne ein neues Thread zu eröffnen habe ich eine Regelfrage: Ich verstehe nicht wie der PW: Aufstieg bzw. Abstieg gerechnet wird. Wenn z.B. jemand Finanzklasse D hat und er muß nun einen Abstieg würfeln (3%), dann lasse ich den Spieler würflen: W100: 1-3 = Abstieg: 4-100 = es bleibt in D.

 

Wenn er nun das dreifache seinen Monatseinkommen als Belohnung für ein Abenteuer erhält, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher ?

Z.B. der Lohn sind 100 Mark. Monatseinkommen ist 20 Mark. Das heißt 5 x 2% = 10 % Chance auf Aufstieg ?

 

Lieg ich damit richtig ?

 

Gruss

Jlsur

Link zu diesem Kommentar
Hallo

ohne ein neues Thread zu eröffnen habe ich eine Regelfrage: Ich verstehe nicht wie der PW: Aufstieg bzw. Abstieg gerechnet wird. Wenn z.B. jemand Finanzklasse D hat und er muß nun einen Abstieg würfeln (3%), dann lasse ich den Spieler würflen: W100: 1-3 = Abstieg: 4-100 = es bleibt in D.

 

Wenn er nun das dreifache seinen Monatseinkommen als Belohnung für ein Abenteuer erhält, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher ?

Z.B. der Lohn sind 100 Mark. Monatseinkommen ist 20 Mark. Das heißt 5 x 2% = 10 % Chance auf Aufstieg ?

 

Lieg ich damit richtig ?

 

Gruss

Jlsur

 

So verstehen und handhaben wir die Regel.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...