Zum Inhalt springen

Geisterlauf mit Koboldschamanen - Ideen gesucht


Läufer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Kindertruppe wird demnächst mit einem Koboldschamanen auf Geisterlauf gehen. Sie sollen halt in der Geisterwelt herumlaufen, dann bekommen sie das Bild von ihrem Widersacher gezeigt (plus ein Gefühl für den Ort, aber ohne die Info, dass der Widersacher eine Fee ist ...), und dann wieder zurück. Und das alles ohne tiefgreifenden Betrug durch den Kobold.

 

Dessen Totemwelt soll natürlich richtig cool :cool: werden, aber diezündende Idee (plus ein paar Gimmicks) fehlt mir - habt Ihr Ideen?

 

Meine Ideen (aber wie gesagt, so richtig zündend ist noch keine davon:

 

  • Krähentotem - die Welt besteht eigentlich nur aus einem Winddurchtosten Astwerk, über das man sich vorwärtsarbeiten muss.
  • Maulwurftotem - Stockdunkel, Orientierung bietet allein die Hand des Schamanen
  • Schneckentotem - alles läuft unglaublich schnell ab in der Welt
  • Insektentotem - ???
  • Rind - unendlich große, sich bewegende Herden.

 

Schon jetzt vielen Dank für Ideen

Läufer

Link zu diesem Kommentar
Wie alt sind die Kinder?

 

Ist der Kobold böse und stellt eine Falle oder soll er gut sein?

 

Was genau hast du geplant?

 

Fuchstotem könnte passender als Rind sein. "Fuchs, du hast die Gans gestohlen"

Fuchsbauten, Wald, Wiesen mit reichlich Beutetieren.

 

Böse Feenwesen wären dann auch interessant.

 

Hallo Jürgen,

 

Die Kinder sind 9, 7 und 6 (Kundschafter Gr.3, Glücksritter Gr. 3 und Feenkind)

 

Der Kobold ist zwar ein normal böser Kobold, aber die SpF stehen "in Diensten" einer uralten, fast magischen Weide, vor der der Schamane mächtig Hochachtung hat - folglich wird er die SpF nicht direkt betrügen. (Außerdem lässt er sich fürstlich bezahlen.)

 

Und geplant hatte ich: Die SpF treten in die Geisterwelt ein - wandern dann in interessanter Weise eine Weile in der Totemwelt umher - treffen das Totem, das ihnen die gewünschte Information gibt - und wandern dann wieder zurück.

 

Die 'böse' Fee gibt es später in der Kampagne - hier werden sie als Information zwar ihre Gegnerin sehen und auch ungefähr verorten, aber mangels Größenvergleich nicht erkennen, dass es eine Fee ist.

 

Gibt es eigentlich Feuer als Totem?

 

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Feuer gibt es nicht als Totem, es sei denn etwas derartiges steht im Bulugaband, es könnte, soweit ich mich erinnere dann Blitz als Totem geben.

 

Es sollte dann in der Geisterwelt eine Situation zur Warnung geben, die vielleicht der späteren mit der Fee ähnelt. Geister können ja Ahnungen haben. Charakterzüge wie in einer Fabel werden Tieren zugeordnet und dann könnte auch ein Spitzname einen Hinweis geben usw.

Vorher vielleicht noch ein Barde oder Geschichtenerzähler einbauen und dann sind reichlich deutliche und wenig subtile Hinweise gestreut.

Link zu diesem Kommentar

Für den Rindertotem würde ich eher ein altes aber weises, Herdenleittier empfehlen, Für den Insektentotem einen Schwarm von Tieren, der verschiedene Gestalten im Bezug zu seinen Gesprächsthemen mit seinen Mitgliedern formt und mit hunderten verschiedenen Stimmen in der Wir-Form redet. den der Schwarm ist eins. DIe gesamte Welt sollte immer aus der sich des Totems des Schamanen dargestellt und beschrieben werden.Zeiten und Zeitangaben sind für einem Totem nicht wichtig und sollten auch nur entfernt umschrieben werden, vielleicht bei den Rindern in Form von den Weidegrundwanderungen. Der Gegener sollte auch nur überzeichnet aus der Sicht des Totemtieres dargestellt werden. Alles in der Wlt des Totems muß gesunder und stärker als in der Realität aufgezeigt werden, falsches ebenso negativ überzeichnet werden, so das es die Form von urängsten des Totems annimmt,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...