Zum Inhalt springen

Artikel: Grundin Rosenbusch – Heiler Grad 6


Empfohlene Beiträge

Reisekleidung: Kappe*, Hemd, Hose, Gürtel, Sandalen, Kittel*, Kapuzenumhang*; *(Hellbraun, mit Weiß- & Silberfarbenen Ornamenten bestickt.) div. Silberschmuck, religiöses Symbol aus Holz (Druidisch);

Umhängetasche, Lederner Geldbeutel, warme Decke, Feuerstein & Zunderkästchen, Laterne, 1/4l Lampenöl, Erste- Hilfeset; Schreibset, 2Tagebücher; hölzernes Essgeschirr, Wasserflasche 1L, 3 Rationen Mampf;

Sattel für Schneewölfe; Maulkorb, Halsband mit Glöckchen und Leine für besuche in der Stadt;

Bes.:

Dolch* (+1/+0)& Silber, Heilerstab* (+0/+0), (Abzeichen, Gehstock, Magierstab & *Thaumagral);

* Thaumagral (ABW7 %), Heranholen, Tiere Rufen, Zähmen;

 

Was haben die diversen Sterne zu bedeuten? Sind die alle Teil des Thaumagrals?
Link zu diesem Kommentar

Ne! :lol:

 

[quote name=Hier bezieht es sich auf die Farbe und Bestickung der Kleidung

] Reisekleidung: Kappe*, Hemd, Hose, Gürtel, Sandalen, Kittel*, Kapuzenumhang*; *(Hellbraun, mit Weiß- & Silberfarbenen Ornamenten bestickt.)

 

Dolch* (+1/+0)& Silber, Heilerstab* (+0/+0)

 

 

Heilerstab* (+0/+0), (Abzeichen, Gehstock, Magierstab & **Thaumagral);

**Thaumagral (ABW10 %), Heranholen, Schlaf, Zähmen;

 

War nicht beabsichtigt, dass es dadurch den Anschein der Zusammengehörigkeit erweckt.

Bearbeitet von rashomon76
Link zu diesem Kommentar

Allein die Werte machen natürlich wenig her - aber die sind schon mal interessant und lassen mich sehnsüchtig auf eine gute Hintergrundgeschichte hoffen.

 

(Endlich mal wieder eine Figur ohne überzogene Werte :thumbs:)

 

Vor allem auf die Erklärungen bzgl. der Begleiter bin ich gespannt:

 

Fragen:

 

1. Was hat es mit den Elementarwichteln auf sich? An wen sind die gebunden?

 

2. Das mit dem Schneewolf hab ich auch noch nicht ganz kapiert: Da steht in der Beschreibung ja was von "Vertrautem". Ein "Vertrauter" ist in der Regel ja (auf Midgard) ein possierliches Tierchen (das eine gewisse Gewichsobergrenze hat), die ein Scheewolf definitiv überschreitet. Da der Charakter aber auch Abrichten(Hunde) beherrscht, kann es ja auch sein, dass der Begriff unbedacht benutzt wurde und es sich lediglich um einen gezähmten Wildfang handelt, der eben an der Seite des Heilers unterwegs ist.

 

3. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Zauber Tiere rufen doch nur von Tiermeistern auf ihren Thaumagral prägbar.

Link zu diesem Kommentar

1. An Grundil selbst, soweit ich mich noch erinnere.

(kann ja meinen SL von damal nochmal fragen, bzw das abenteuer durch lesen)

 

2. Stimmt schon, aber es handelte sich in diesen Fall um einen Flaschen aufzucht und wog noch keinen 10Kg und ist somit Regltechnich möglich.

 

3. Ups, hab ich übersehen. :schweiss:

 

Hintergrund kommt noch. :D

Link zu diesem Kommentar
2. Stimmt schon, aber es handelte sich in diesen Fall um einen Flaschen aufzucht und wog noch keinen 10Kg und ist somit Regltechnich möglich.

 

Dann will ich das mit Schrumpfen verzauberte Elefantenbaby auch binden. ;)

 

Das geht doch nicht? Oder? M.E. würde das "Band" zwischen ZAU und Vertrauten reißen, wenn er eben schwerer wird - deshalb macht es auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
2. Stimmt schon, aber es handelte sich in diesen Fall um einen Flaschen aufzucht und wog noch keinen 10Kg und ist somit Regltechnich möglich.

 

Dann will ich das mit Schrumpfen verzauberte Elefantenbaby auch binden. ;)

 

Das geht doch nicht? Oder? M.E. würde das "Band" zwischen ZAU und Vertrauten reißen, wenn er eben schwerer wird - deshalb macht es auch keiner.

 

über die Frage, ob eine Jungtieraufzucht das Binden eines vom Regelwerk als ungeeignet qualifizierten Tieres erlaubt, wurde hier schon diskutiert. :)

Link zu diesem Kommentar

Da hier moderiert wurde, passt der Zusammenhang nicht mehr. Daher muss ich jetzt umformulieren.

 

Was bedeutet der Stern bei Comentang schriftlich? Wenn das eine abgeleitete Fertigkeit ist, braucht das keinen Stern in diesem Fall, weil man von +8 weiter hochlernen könnte.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...