Zum Inhalt springen

Die Midgardwerkstatt


Empfohlene Beiträge

Willkommen in der Midgard-Werkstatt. In dieser kleinen Manufaktur schaffen der Werkstattmeister und seine Gesellen nützliche Erzeugnisse für den Midgard-Rollenspieler.

 

Zugegeben, noch ist die Auswahl etwas mager, aber übers Jahr wollen wir die Produktion steigern und noch viel Neues feilbieten. Schaut einfach ab und an in unserem Laden vorbei.

 

Über einen Eintrag im Gästebuch würden wir uns natürlich auch freuen. Wenn Ihr Fragen zu den Erzeugnissen habt, schickt einfach eine Nachricht. Ihr erhaltet dann postwendend Antwort.

 

Zur Midgard-Werkstatt

 

Herzliche Grüße,

Triton

alias Peter Laubender

alias Der Werkstattmeister

Link zu diesem Kommentar

Neues aus der Midgard-Werkstatt:

 

Der Plan der "Estrella d'Oro" ist nun online. Es handelt sich dabei um ein Kauffahrerschiff aus Orsamanca. Zum Plan (CC2-Datei) gibt es eine detaillierte Beschreibung als PDF-Datei mit Informationen über die Besatzung inklusive Spieldaten. Zu finden unter der Rubrik "Karten und Pläne".

 

Schreibt mal, wie es euch gefällt (in meinem Gästebuch oder hier im Forum).

 

Viel Spaß wünscht

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Juni. 30 2002,10:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Schreibt mal, wie es euch gefällt (in meinem Gästebuch oder hier im Forum).<span id='postcolor'>

Moin,

 

ich schreibs mal hier im Forum (aber keine lange Rezension): schöne Seite und SEHR schön gestaltetes Material.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

@ Mike:

Wenn ich einen schnelleren Drucker hätte, hätte ich zum Basteln nicht mal 5 Minuten gebraucht. Man braucht nur eine Schere und eine Niete o.ä. Die einzelnen Schichten des Kalenders einzeln ausdrucken, ausschneiden, zusammenklammern und schon kann man immer die aktuelle Tageszeit, Tag und Monat einstellen. Mondphasen sind auch dabei. Prima Dingens. Aber ich bring ihn gern nach Breuberg mit, wenn ich dran denke.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juli. 05 2002,23:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Den Drehkalender setze ich gerade bei "Smaskrifter" ein. Er hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: die 28 Tage sind im Midgard-Kalender in zwei Trideaden aufgeteilt und nicht von 1-28 durchnummeriert.<span id='postcolor'>

Die Tage von 1-28 durchzunummerieren ist eine Vereinfachung, die ich mir erlaubt habe. Aber in der nächsten Version werde ich als Alternative eine Monatsscheibe mit Trideaden-Zählung verwenden.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juli. 05 2002,14:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Schiff ist echt super.

Tolle Arbeit  colgate.gif<span id='postcolor'>

DANKE !!! colgate.gif  colgate.gif  colgate.gif

 

Leider hatte ich in der ersten Version die Bilder der *Schiffswappen* vergessen. Im Schiffsplan waren deshalb oben nur fünf leere Kästchen zu sehen.

 

Die Bitmaps mit den Wappen sind jetzt aber im Zip-Archiv enthalten. Also vielleicht einfach noch mal runterladen...

 

Viel Spaß noch,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juli. 05 2002,23:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Den Drehkalender setze ich gerade bei "Smaskrifter" ein. Er hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: die 28 Tage sind im Midgard-Kalender in zwei Trideaden aufgeteilt und nicht von 1-28 durchnummeriert.<span id='postcolor'>

Hornacks Wunsch war mir Befehl:

 

In der neuen Version des Drehkalenders, die soeben online gegangen ist, hat man nun die Wahl zwischen Trideaden-Zählung und Einfacher Zählung.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 20 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...