Zum Inhalt springen

Artikel: albische Tarot-Karten


Empfohlene Beiträge

Die Idee ist hervorragend, leider sind die Bilder nicht so ganz mein Geschmack. Praktisch wäre es, alles in einem PDF-Dokument zu haben.

 

Praktisch wäre das ~20 MB groß geworden und ich weiß nicht, wie Abd die Dateigrößenbegrenzungen gesetzt hat. (Für Clubber sind es im übrigen Forum max. 1,9MB für ein PDF) Außerdem soll es noch Gegenden in D geben, die keinen DSL haben.

Link zu diesem Kommentar
Wie nutzt du die Karten im Spiel?

 

Ich orientiere mich (bislang) an dem Arkanasystem von Engel:

 

Jede Karte hat zwei Hauptbedeutungen, eine positive, wenn sie richtig herum aufgedeckt wird, eine negative, wenn sie auf dem Kopf stehend aufgedeckt wird; darüber hinaus hat jede Karte noch Nebenbedeutungen.

 

Für Midgard nutze ich die Karten meistens zum improvisieren, oder um Reaktionen von NSC's festzulegen. (Ich habe aber auch schon komplette Abenteuer damit entworfen)

 

Es gab auch hier auch mehrere Stränge dazu:

 

Zufallstabellen - Pro und Contra

Zufallstabellen vs. festgelegte Ereignisse

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...