Zum Inhalt springen

Midgard Stoffkarte als Fanprojekt


Empfohlene Beiträge

Dann auch noch meine Meinung:

 

Größe fast egal, wobei A2 fast auch schon zu klein ist. Klingt groß, aber haltet mal A2 an die Wand...

 

Die traditionelle "quietschbunte" Karte fände ich als Stoffkarte auch nicht so passend. Finde die SW_Karte (mit eventueller Colorierung) am besten, gerne auch die gisbert-Karte.

 

Kosten-Schmerzlimit hängt dann von Design/Größe/Qualität ab.

 

Aber generell: Dafür! :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollten wir erst einmal die offizielle Stellungsnahme abwarten, bevor man sich an die ganze Planung macht.

 

Außerdem hat sich Rana im Strang noch nicht dazu geäußert. Hat jemand anderes aus dem Forum des bezüglich Erfahrungen, so dass die Fragen hinsichtlich des Preises abhängig von Größe, Material und Anzahl beantwortet werden können?

 

So eine Stoffkarte sieht sicher toll aus. Der Preis hängt hier natürlich auch sehr von Stoffart, Grammatur und dem Glanzfaktor des Stoffes ab. Der Stoff sollte mMn auch die B1-Norm erfüllen, d.h. nicht brennbar sein.

 

150 Stück halte ich für sehr hoch gegriffen. Ab 10 Stück sollte man einen bezahlbaren Preis für eine A0-Karte (oder größer) bekommen, wenn man keine weiteren Kosten für Gestaltung etc. hat, also auf bereits existierendes Bildmaterial zurückgreifen kann.

 

Falls Interesse seitens des Verlages besteht: Ich arbeite in der Branche. Einfach kurze PN an mich.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Ok - Butter bei die Fisch. Du oder ich? Nicht nur aus Bequemlichkeitsgründen, würde ich Dich bitten "den Verlag" anzusprechen, sondern, weil Du eine gewisse Nähe zu "ihm" hast.

 

Ansonsten bin ich bei Planungen, Koordinationen gerne dabei.

 

Wenn wir das OK "vom Verlag" bekommen, muss also die Größe und Farbe bestimmt werden. IMHO bedeutet das eine neue Umfrage. Dann braucht man ggf. noch Handwerker, die die Karte verändern (Stichwort "Kolorierung") und die Umsetzung (Druckerei oder wa auch immer dafür in Frage kommt).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

 

Ok - Butter bei die Fisch. Du oder ich? Nicht nur aus Bequemlichkeitsgründen, würde ich Dich bitten "den Verlag" anzusprechen, sondern, weil Du eine gewisse Nähe zu "ihm" hast.
Du - Ich habe weder ein erhöhtes Interesse an einer solchen Karte noch aktuell die Zeit, eine solche Anfrage mit den Infos aus den beiden Strängen zu verfassen. Und ich bin mir sicher, dass eine Nähe zu Elsa in dieser Frage keine wirklich bedeutende Sache ist.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

ohgottohgott hat mich gebeten, direkt im Forum zu antworten:

 

Ich werde in absehbarer Zeit keine Stoffkarte zu Midgard umsetzen. Es gibt im Augenblick keine Karte, die mir so zusagt, dass ich davon eine Stoffkarte ziehen lassen möchte. Die Karte, für die ich das seinerzeit mal angedacht hatte, war eine Karte, die für das Midgard-MMO in Arbeit war. Sie wurde nach der Einstellung des MMOs nicht fertiggestellt.

 

Ich habe im Prinzip keine Einwände, wenn sich einige Fans einmalig zusammen tun, um für ihren eigenen, privaten Bedarf eine Stoffkarte herstellen zu lassen - sofern die Stückzahl niedrig ist und der "Verkaufspreis" sehr nahe am Herstellungspreis liegt *. Dies gilt sowohl für die offizielle quietsch-bunte Karte als auch für die Karte von Giesbert (sofern dieser zustimmt); andere Karten wären von mir freizugeben.

 

Falls man zusätzliche Karten herstellen lassen möchte, um diese später an weitere Interessenten abgeben zu können, ist ein Lizenzvertrag erforderlich. Eine Abgabe über den Handel ("Dritte") ist prinzipiell nicht gestattet.

 

Der Organisator des Projektes (wohl derjenige, der die Herstellung in Auftrag gibt) wäre mir als Ansprech- und Vertragspartner lieb.

 

* Sofern der Verkaufspreis nicht identisch mit dem Herstellungspreis ist, weil man z.B. dem Organisator des Ganzen einen finanziellen Obolus zugestehen möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Servus,

mal eine Frage - gibt es da noch jemanden der da dran ist?

Ich hätte interesse an einer Karte für meinen Keller Spielraum! :turn:

 

Also wenn da noch jemand dabei ist bzw. dran ist, setzt mich mal mit auf die Liste.

 

PS:Wer hat denn die Original Daten, die man auf Stoff ziehen lassen könnte? Ich habe da evtl. einen Anbieter...

Link zu diesem Kommentar
Servus,

mal eine Frage - gibt es da noch jemanden der da dran ist?

Ich hätte interesse an einer Karte für meinen Keller Spielraum! :turn:

 

Also wenn da noch jemand dabei ist bzw. dran ist, setzt mich mal mit auf die Liste.

 

PS:Wer hat denn die Original Daten, die man auf Stoff ziehen lassen könnte? Ich habe da evtl. einen Anbieter...

Wir sind noch dran. Wir haben zwar theoretisch auch eine Druckerei, mit der wir bei dem Probeexemplar gute Erfahrungen gemacht haben, aber ein Blick über den Tellerrand wird nicht abgelehnt.

 

Details per PN?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So Leute,

es ist soweit. Sowohl Elsa Franke als auch der Ersteller der Karte haben ihr ok gegeben, dass wir die Stoffkarte als Fanprojekt machen dürfen.

Motiv: Es handelt sich nicht um die offizielle Karte, wie sie der alten MIDGARD Box beilag, sondern um eine selbst erstellte. Eine Vorschau gibt es im Anhang. Um die Karte wird zusätzlich ein breiter weißer Rand sein.

Größe: ca. A1 oder ca. A0 (je nach Wunsch) - die Karten haben keine exakte DIN Größe, weil sonst das Bild verzerrt würde bzw. der weiße Rahmen drum herum ungleichmäßig


Preis:

  • A1 = 36,00 Euro + Versand
  • A0 = 45,00 Euro + Versand

Material: Es handelt sich nicht um eine Karte aus Textilstoff. Die Farbe ist auf eine relativ dicke Leinwand aufgetragen. Das bedeutet insbesondere, dass sich die Karte kaum als Tischdecke und Spielunterlage eignet (die Farbe würde vermutlich recht bald abgeschabt werden). Dafür ist sie stabil genug, um als Wandschmuck zu dienen.
Wir haben uns kundig gemacht und leider keine andere Lösung gefunden. Eine Karte auf dünnerem, durchgefärbten Stoff wäre bei dem komplexen Bild astronomisch im Preis.

Bestellung: Ihr könnte die Karte ab sofort per PN bei alf04 bestellen. Allerdings geht das ganze nur gegen Vorkasse. Sobald das Geld auf dem Konto eingetroffen ist (Bankverbindung gibt es per PN), steht Ihr auf der nächsten Bestellliste. Bitte habt Verständnis dafür, dass zwischen Eurer Bestellung und dem Eintreffen der Karte unter Umständen etwas Zeit vergehen wird. Die Karten werden nur auf Bestellung gedruckt und verschickt und das dauert nun mal seine Zeit.

Versand:

  • 9,00 Euro für die A1 Karte,
  • 11,00 Euro für die A0 Karte
  • Midgard-Logistics = wir bringen die Karte auf einen Con mit oder geben sie jemandem, der sie jemandem gibt, .. bis die Karte bei Euch ist.

Bevor sich jemand das fragt: wir machen mit der Aktion keinen Gewinn, die Preise entsprechen dem, was Druckerei und Post verlangen. Mengenrabatte oder ähnliches gibt es nicht, dafür sind die Abnahmezahlen dann doch zu gering.


Noch Fragen?

Grüße
Blaues Feuer

Midgard Worldmap_small.jpg

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Modalitäten angepasst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

So, jetzt ist es endlich offiziell. Wer die Karte noch bis zur Spielmesse in Essen haben möchte, bzw. per Midgard-Logistic zum Südcon (ich kann sie dem Droll mitgeben) muß sich ein wenig beeilen: ich brauche die Bestellungen bis nächsten Mittwoch (10.10), dann wird es noch reichen. (und dann entfallen natürlich die Versandkosten :D)

 

und wie Flämmchen schon sagte: wir verdienen an der Aktion tatsächlich keinen Cent, deshalb auch nur gegen Vorkasse (nicht, weil wir euch nicht trauen - nur bin ich zur Zeit nicht in der Lage, mal eben 300 - 400 € vorzustrecken ...:dunno:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

kurzer Nachtrag: ihr könnt die Karte auch auf dem Essener Stammtisch abholen. (oder auch bei mir zu Hause, nur vorher Bescheid sagen :D)

 

und bitte bei der Bestellung angeben, welche Größe und welche Versandart.

 

... und die ersten beiden Bestellungen sind schon da :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Ich verstehe es doch richtig, dass durch den Rand der Karte ein Bilderrahmen A0/A1 genau passt?

 

Fast. siehe oben. Ich kann allerdings sagen, der Rand soll genau die DIN Maße haben, sieht dann nur nicht mehr ganz so gut aus. Ohne Rahmen sieht´s dann einfach besser aus ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...