Zum Inhalt springen

Wandelhand - wie aufwendig ist die Herstellung?


Empfohlene Beiträge

Ich nutze diesen Strang mal für eine weitere Frage zum Thema Wandelhand:

 

Es sind keine Kosten für die mumifizierte Hand angegeben, also kann man sie nicht beim Zauberladen um die Ecke kaufen. Wenn ein Zauberer jetzt eine Hand hat (woher auch immer), welchen Aufwand (zeitlich, materiell und zur Verschleierung vor der Bevölkerung) würdert Ihr ansetzen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hm ich würde einfach mit dem Charakter das ganze nachspielen, wie er vielleicht dem Totengräber ein bischen Geld zusteckt und dieser dann nicht nur die Ringe des Toten sondern gleich die ganze Hand mitgehehn lässt und diese dem Charakter dann gibt, das wäre meine Idee, wie man sich solche Dinger beschafft!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac,

entschuldige. Ich glaube es war gestern schon zu spät, sodass ich deine Frage falsch gelesen habe, obwohl sie ja eindeutig ist.

 

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nur in Bezug auf die Verschleierung antworten. Ich würde dort ein Kästchen verwenden ("The Monsters" lassen grüßen) das nicht mehr als 5 GS kosten dürfte. Mit Schloss entsprechend mehr.

 

Was verstehst du unter zeitlichen Aufwand. Soll der für die Pflege der Hand gelten?

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Was verstehst du unter zeitlichen Aufwand. Soll der für die Pflege der Hand gelten?
Naja, die Pflege kann wahrscheinlich vernachlässigt werden. Aber wie lange dauert der Prozess der Mumifizierung, wie teuer dürfte es wohl sein und wie auffällig ist das alles (wahrscheinlich dürfte wenn, dann der Geruch eine Rolle spielen)?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hi Solwac!

 

Da kann ich mir mehrere Fälle vorstellen:

 

- Mumie bzw mumifizierte Leuche vorhanden: ein schneller Schnitt mit dem Dolch und die Hand ist einsatzbereit.

 

- In heissen, trockenen Gegenden: Leiche austrocknen lassen (am besten im Sand verscharren). Dauert vermutlich 2 bis 3 Wochen.

 

- Ansonsten wird's aufwendig: Laugen zum Austrocknen, Binden, entsprechende Räumlichkeiten usw. Dauer mehrere Wochen. Kosten kann ich nicht abschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Mumifizierung ist recht einfach, da keine bestimmte art der Mumifizierung verlangt ist.

 

Hab mal kurz gegoogelt, unter http://de.wikipedia.org/wiki/Mumifizierung findest du ein paar wege zur mumifizierung. Aber das meiste bezieht sich doch auf das alte Aegypten.

 

Aber im prinziep sind viele formen der Haltbarmachung ein Mumifizieren.

 

Ich denke Trocknen ist am einfachsten.

Je nach Gegend Raeuchern, in den Sand eingraben oder notfalls im Backofen...

 

Fuer andere Formen der Mumifizierung gibts a.B. Zutaten beim Gaerber...

 

Ich wuerde also sagen mehr Zeitaufwendig als Kostenintensiev...

Fuer mehr Details kommt es auf die Gegend an.

 

Ich wuerde dem Spieler erlauben sich im Netz kundig zu machen ( Ich denke halt jemand der diesen Spruch beherscht, hat auch gelernt wie man eine Hand mumifiziert, und wie man das unbemerkt machen kann...), und mir bis zum naechsten Termin zu sagen wie sein Char das anstellt.

 

Dann urteilen wielange der Plan braucht...

 

Gruesse

Zottel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...