Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Erstmal: Für diesen Thread gilt SPOILERWARNUNG für die SEEMEISTER-KAMPAGNE.

 

Ich bin nun schon seit einigen Jahren als Midgard-SL aktiv und habe den größten Teil der dieser Tage noch verfügbaren Midgard-Abenteuer in meinem Schrank stehen (und die meisten von ihnen auch schon mindestens ein mal geleitet). Da meine aktuelle Gruppe inzwischen recht hochgradig ist (Gr 5-9), wollte ich so langsam beginnen, die bisher lose eingestreuten Hinweise im Zusammenhang mit der Seemeister-Kampagne zu einem Meta-Plot zu verdichten und die bisher ausschließlich in Alba stattfindende Kampagne bald vielleicht mit dem Zwei-Welten-Zyklus auf eine etwas andere Ebene heben.

 

Die Abenteurer haben in den vergangenen Abenteuern sogar schon einen Grauen Meister kennengelernt, auch wenn dieser sich noch nicht in dem Sinne vor ihnen ge"outet", sondern sich bisher nur in diversen mysteriösen Andeutungen verstrickt hat. Auch an anderen Stellen wurden bereits Verbindungen zu den Seemeistern geküpft, z.B. in Corrinis

 

[spoiler=Corrinis-QB, Tempel der Dheis Albi]

Der Assassine in Hydelacs Katakomben ist ein Diener Saron Neragals.

 

.

 

Als ich mich etwas eingehender mit offiziellen Material zu diesem Thema beschäftigen wollte, um darauf aufbauend ein paar Abenteuer-Ideen entwickeln zu können, musste ich leider feststellen, dass ich die letzten Jahre dauerhaft einer fundamentalen Verwechslung aufgesessen bin, nämlich der von Saron Neragal mit dem Dunklen Meister Nergalad (wohl aufgrund der Namensählichkeit). Die Rolle Nergalads als einer der "Erwachten" (s. Das Erwachen der Sieben) ist mir einigermaßen klar - aber es gibt einige Details an der ganzen Geschichte (betreffend Saron Neragal), die ich sehr verwirrend finde, und die vielleicht ein hilfreicher Forumianer für mich aufklären kann:

 

  • Was hat zu Saron Neragals "Erwachen" aus seinem "magischen Schlaf" geführt und wo kann ich Informationen darüber finden?
  • Was ist die Beziehung von Saron Neragal zu den anderen "Erwachten"? Hat er sich mit ihnen verbündet (was ich naheliegend fände) oder besteht Rivalität (wenn ja - warum?)
  • Welche Interessen verfolgt Saron Neragal? Die "Sieben" verfolgen ja vor allem das Ziel, das "alte Valian" wiederzuerrichten bzw. sich an den "Verrätern" (den Grauen Meistern) zu rächen. Aber was will Saron erreichen?

 

Ich würde mich über einige klärende Worte (gerne mit Verweis auf offizielles Material, gerne aber auch aus eigener Feder) sehr freuen.

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

In der Runenklingenkampagne kommt Saron Neragal als "Herr der Schattenberge" vor. Dort kannst Du auch einiges an Infos finden zu seinem Erwachen finden.

MWn verfolgt Neragal auf Ljosgard das gleiche Ziel wie er es auch in der Schwesterwelt Myrkgard verfolgt (vgl. Myrkgard-QB, S. 143ff)

Beziehungen zu den anderen "Sieben" - eher weniger. So lange sie ihm nicht ins Gehege kommen oder ihm gar gefährlich werden, wird er sich wohl wenig um sie kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Im Abenteuerband "Die Fahrt der schwarzen Galeere" findest Du weitere Infos wie das Erwachen der Sieben erfolgte. Ist für Dich sicherlich sehr interessant. Der Band ist auch noch in Branwens Basar erhältlich. Die 9,95 EUR sind gut investiert. Die drei dort enthaltenen Abenteuer stehen ebenfalls im Zusammenhang mit der Seemeister-Kampagne.

 

weihnachtliche Grüße

Shadow

Bearbeitet von Shadow
Link zu diesem Kommentar

@ Leachlain: Ausgerechnet die Runenklingen habe ich nun nicht. Vielleicht werde ich sie mir noch zulegen, aber wenn, dann erst nach Weihnachten. Könntest du mir vielleicht ein paar Eckdaten dessen zukommen lassen, worauf zu Bezug nimmst? (gerne per PM).

Der Tip mit dem Myrkgard-Quellenbuch war sehr hilfreich, vielen Dank! Auf die Idee wäre ich wohl alleine nicht gekommen :-)

 

@ Shadow: Die Fahrt der Schwarzen Galeere liegt neben mir und habe ich auch schon konsultiert. Das Erwachen der Sieben kenne ich bereits (habe ja auch selbst darauf Bezug genommen). Aber vielleicht schaue ich den Band nochmal von vorne bis hinten durch, eventuell findet sich ja etwas, was ich beim ersten Querlesen übersehen habe. Danke auch dir!

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

  • Was ist die Beziehung von Saron Neragal zu den anderen "Erwachten"? Hat er sich mit ihnen verbündet (was ich naheliegend fände) oder besteht Rivalität (wenn ja - warum?)

Im GB 55 befindet sich bei der Beschreibung der Helfer der Dunklen Meister eine Zusammenfassung des Con-Abenteuers Rückkehr unter die Nebelberge, aus der hervorgeht, dass Saron Neragal "den Aktivitäten der aus der Vergangenheit aufgetauchten ehemaligen Kollegen nicht wohlwollend gegenüber[steht]".

 

Gruß

Pandike

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Was hat zu Saron Neragals "Erwachen" aus seinem "magischen Schlaf" geführt und wo kann ich Informationen darüber finden?

Es ist nur bekannt, dass Saron erwacht ist. Es gibt meines Wissens keine Quelle, die angibt, ob ein bestimmtes Ereignis ihn weckte oder sein magischer Schlaf einfach endete.

 

Was ist die Beziehung von Saron Neragal zu den anderen "Erwachten"? Hat er sich mit ihnen verbündet (was ich naheliegend fände) oder besteht Rivalität (wenn ja - warum?)

Saron und die Erwachten sind "alte" Seemeister. Es ist nicht auszuschließen, dass sie voneinander wissen. Sie sind aber weder Verbündete noch Rivalen. Saron "macht sein Ding", die Erwachten interessieren ihn nicht - solange sie ihm nicht ins Handwerk pfuschen. (Was aber nicht der Fall sein dürfte, da Vesternesse für die Erwachten uninteressant ist.) Die Erwachten sind bestimmt nicht gut auf Saron zu sprechen, da er sich vor dem Ende des Kriegs der Magier abgesetzt hat.

 

Welche Interessen verfolgt Saron Neragal? Die "Sieben" verfolgen ja vor allem das Ziel, das "alte Valian" wiederzuerrichten bzw. sich an den "Verrätern" (den Grauen Meistern) zu rächen. Aber was will Saron erreichen?

Saron will Macht (über ein eigenes Reich, nicht unbedingt über die gesamte Welt) und Unsterblichkeit.

Bearbeitet von Branwen
Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle dir noch "Die lange Nacht der strahlenden Stimme" aus dem Download-Bereich von M-O, Unterordner Regeln und Abenteuer. Dort hast du ein nettes Kapitel über Sarons Flucht am Ende des Seemeisterkrieges.

 

Ansonsten kann ich dir die Runenklingenreihe nur wärmstens ans Herz legen, abgesehen von den wirklich guten Abenteuern erhältst du hier auch am meisten Einblick in Sarons Ziele und Vorgehensweise. Dazu solltest du auch das Downloadmaterial der RK-Reihe nutzen ;)

 

Auf den GB 55 bist du ja schon verwiesen worden, da kommt ziemlich deutlich heraus, dass Saron die anderen Erwachten als Konkurrenten sieht, deren Eindringen in seinen Einflussbereich er nicht dulden wolle und könne.

 

Sollte mir noch mehr einfallen, melde ich mich wieder.

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...