Zum Inhalt springen

Kirita-Berge und Ghurrier


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-ianer,

 

[ich habe mir einen Söldner ausgewürfelt, für den ich mir vorstelle, dass er mit eher exotischen Waffen umgehen können soll, aber fern von dem ganzen "KanThaiPan-KiDo-Gedöns" bleibt ...] ... ich frage mich daher gerade an welchem irdischen Vorbild man denn für die Ghurrier orientieren könnte? Wer weiß da was (kennt sich mit Fernostasiatischer Geschichte aus)? Insbesondere interessiert mich dann auch wie das Lebensumfeld selbiger gestaltet ist? [Die Infos aus den Quellenbüchern kenne ich!] Es interessiert mich vor allem wie ihr das seht. Wie sehen die Kirita-Berge aus, was könnte es für Besonderheiten geben und was könnte die Ghurrier noch jenseits der Quellenbuch-Info-Schnipsel auszeichnen?

 

Anm.: Ich persönlich denke momentan die Kirita-Berge und die Ghurrier könnte ich an Nepal anlehnen (natürlich keine 1:1-Kopie!). Auf Midgard sind dann Berekije(Tibet) und Kirita(Nepal) zwar getrennt, aber das macht im Fantasy-Midgard ja nichts. Da sie ja im Gebirge bzw. dessen Tälern leben und wo sehr organisierte und disziplinierte Streitkräfte (Söldnerregimenter) aufstellen, denke ich, ich (bzw. man) könnte auch ein paar spartanische ("asiatisch gefärbte") Einflüsse einbringen.

 

Was wären eure Ideen, Vorbilder, ...

Link zu diesem Kommentar
Ich habe keine Ahnung (bzw. frage mich) welches Volk für seine Söldner bekannt ist, wo man sich den Kopf (grundsätzlich - zumindest als Mann) rasiert oder den Umgang mit der Schwertlanze pflegt, wozu noch die Gebirgslage kommt.
Wie schon bei anderen Themen: Löse dich davon, dass Du alle Details auf einmal in der irdischen Entsprechung finden kannst. ;)

 

Mir fallen bei den Ghurriern auch die Gurkha ein. Letztlich sind viele Vorbilder hier verwendet worden um etwas auf Midgard zu schaffen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich habe keine Ahnung (bzw. frage mich) welches Volk für seine Söldner bekannt ist, wo man sich den Kopf (grundsätzlich - zumindest als Mann) rasiert oder den Umgang mit der Schwertlanze pflegt, wozu noch die Gebirgslage kommt.

 

Also Sikh rasieren sich den Kopf bestimmt nicht und ob sie Schwertlanzen verwenden weiss ich auch nicht.

Wie auch immer, du hast nun mehrere Vorschläge, Ideen wie auch immer du das nennen möchtest, aus denen sich bestimmt eine interessante Figur basteln kannst. Viel Spass dabei.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Leute, ihr werdet es kaum glauben, aber da sind die Schweizer versteckt. Es gab ja Zeiten, in denen sich die Schweizer, weil sie so arm waren, in der ganzen Welt als Söldner verdingen mussten. Deswegen auch die Schweizer Garde im Vatikan. Das ist ein "Merker" von Ludger Fischer, der hier noch was vor hatte. Macht was draus!

 

 

 

Genauso kamen sie in dem einen oder anderen Rawindra Abenteur rüber.

 

Wilde Kämpfer aus dem Gebirge, die sich in Nachbarstaaten als Söldner verdingen, vorzugsweise mit Stangenwaffen kämpfen und sich dabei recht ungezügelt aufführen ...

 

War den anwesenden Nichtschweizern sofort klar und wurde den anwesenden Schweizern genüsslich unter die Nase gerieben ;)

 

Als Anregung für Deinen Söldner:

 

Kommt vom Land (no na)

Hintergrund Bergbauer / Senn / Waldarbeiter

Spätmittelalterlich (Bunte Kleidung wird geschätzt, Wetterschutz wird nicht vernachlässigt)

Trittsicherer Fußkämpfer (Geländelauf, Balancieren), festes Schuhwerk! Kennt und verwendet Steigeisen auf steilen, feuchten Wiesen

Tendiert zu schweren Rüstungen (wenn er sich's leisten kann)

Kampf in Schlachtreihe

Luzerner Hammer (aka Stielhammer), Lanze (ohne Reiten!!) oder Glefe

Kurzschwert

Bearbeitet von daraubasbua
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...