Zum Inhalt springen

Wie ist das Verhältnis der moravischen Elfen zu den Zwergen im Weißen Berg


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die wenigen Quellen die ich bisher gefunden haben würde ich so interpretieren, dass die Zwerge auf die Elfen sauer sind, weil diese ihnen die Hilfe im Riesenkrieg versagt haben. Im Grunde ist auch Khuz Alhadur gefallen weil die Elfen sich da fein rausgehalten haben.

Stimmt das ?

Ist das Verhältnis zwischen den Völkern angespannt ?

 

Kann da jemand helfen ?

 

Gruss

Jlsur

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens ist das so, ja. Näheres findet man in dem entsprechenden Gildenbrief zum Belogora. Wird aber auch in anderen Quellen gelegentlich erwähnt.

 

Denke aber, dass das nicht wirklich eine Feindschaft o.ä. ist. Ich hadhabe das in meiner Gruppe so, dass es auch regional unterschiedlich ist. Im Belogora oder in Dvarheim ist die Geschichte sicher präsenter als in Alba.

 

Das Quellenbuch zu den Zwergen kenne ich gar nicht, aber ich vermute mal, dass da sehr ausführlich auf die Thematik eingegangen wird?

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich weder de Gildenbrief, noch das Zergenbuch. Vielleicht sollte ich den Gildenbrief mal wieder abonnieren. Mein letztes Abo ist glaub ich noch aus den 90-ern ... .

Hintergrund meiner Frage ist die Kampagne die ich vorbereite im Anschluß an "Das Land das nicht sein darf". Einer der Figuren ist ein Prinz des elfischen Königs in Moravod und nach diesem epischen Ende ist der König ... Morgenrot bereit die Gefährten seines Sohnes in sein Reich einzuladen (auch wenn es ausschließlich Menschen sind). Ich siedel jetzt das Reich dieser Elben östlich von Warogast an, was schließlich durch Belegora und den Racudin begrenzt wird.

Im Grunde suche ich mit dieser Frage auch - wie kann das Verhältnis von Dvarska (dem Abgesandten Vethrax) zum Elfen sein, wenn der elfische Prinz Gast am Hof des Großfürsten ist.

Also nicht wirlich feindlich - sondern eher distanziert (so wie im Herr der Ringe Legolas zu Gimli ?).

Gruss

Jlsur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...