Zum Inhalt springen

Anpassung der Fertigkeiten des GRW - e


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Anpassung der Fertigkeiten des GRW

 

Änderungen bei den Fertigkeiten

 

 

 

  • Archäologie: Einige der im Regelbuch erwähnten Schwerpunkte ( Loower, Shuwaschen) sind noch nicht verfügbar.

 

  • Astrogation: Die folgenden Schwerpunkte sind noch nicht verfügbar: Southside, , dazu alle der Milchstraße vorgelagerten Kleingalaxien sowie andere Galaxien (mit Ausnahme des Leerraums Richtung Andromeda bis hin zur Hundertsonnenwelt ). Die Schwerpunkte Zentrumskern, Andromeda, sowie Andro-Alpha und Andro-Beta sind nur für Terraner und deren Nebenvölker möglich.

 

  • Fremdtechnologie: Aufgrund der bislang eingeschränkten Erfahrung mit Fremdlebewesen sind nur die nachstehenden Schwerpunkte möglich: Druuf, Grall, Laurins, Magadonen, Mechanica-Echsen, Molekülverformer, Posbis, Oldtimer, Lemurer sowie die Völker Andromedas.

 

  • Geschütze: Der Schwerpunkt Konstantriss-Nadelpunktkanonen ist nicht verfügbar.

 

  • Handfeuerwaffen: Der Schwerpunkt Konstantriss-Nadelpunktkanonen ist nicht verfügbar.

 

  • Kulturverständnis: Die Spezies Kartanin ist nicht als Unterfertigkeit verfügbar.

 

  • Langfeuerwaffen: Der Schwerpunkt KNK-Gewehre ist nicht verfügbar.

 

  • Nexialismus ist noch kein eigener Wissenschaftsbereich. Die Koordinierungsfähigkeit dieser Fertigkeit kann aber trotzdem auch hier schon eingesetzt werden. Als alternative Fertigkeit kann es als Ezialismus tituliert werden. (Regeltechnisch identisch)

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar

Oh beim Nexialismus geht es um die Begrifflichkeit die wird erst später "erfunden" Wir können es gerne Ezialismus nennen, weil angewandt wird es ja.

Die MV`s ja gutes Thema, war von Rainer so abgesegnet, im Grunde haben die ja ne eigene Technologie, nur wer beschäftigt sich damit die sind ja kaum zu finden. Wäre dann ein eher sinnloser Schwerpunkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...