Zum Inhalt springen

SüdCon-Schwampf der 2012te!


Solwac

Empfohlene Beiträge

Warme Klamotten sind hiermit definitiv eingepackt, ebenso die Hirabira (Allgäuerisch für Stirnlampe).

Die Hirawas? :?:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/wir-in-bayern-host-mi-hirabira100.html

 

 

Mfg Yon

 

:thud: Schwäbisch? :crosseye: Naja, mein Bruderherz kann definitiv besser Schwäbisch als ich. Aber ich wohn da ja auch schon ziemlich lang nicht mehr...

 

@Yon: Danke! Die Erklärung stand wohl weiter oben und ich hab sie übersehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Warme Klamotten sind hiermit definitiv eingepackt, ebenso die Hirabira (Allgäuerisch für Stirnlampe).

Die Hirawas? :?:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/wir-in-bayern-host-mi-hirabira100.html

 

 

Mfg Yon

 

:thud: Schwäbisch? :crosseye: Naja, mein Bruderherz kann definitiv besser Schwäbisch als ich. Aber ich wohn da ja auch schon ziemlich lang nicht mehr...

 

@Yon: Danke! Die Erklärung stand wohl weiter oben und ich hab sie übersehen.

Bei uns sagen manche auch "Hirnbirn"

Link zu diesem Kommentar

:thud: Schwäbisch? :crosseye: Naja, mein Bruderherz kann definitiv besser Schwäbisch als ich. Aber ich wohn da ja auch schon ziemlich lang nicht mehr...

 

 

und mittlerweile kommt noch das allgäuerische (*vorsichtshalbermalwegduckfallsechteallgäuerdasin*) Schwäbisch dazu. Von daheim kenn ich die Hirabira auch nich ;-)

Aber gerade auch bei Flüchen wie 'Huramint' oder 'Sackerlzement' bediene ich mich gern der hier vorherschenden Sprache.

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen! :wave:

 

Gibts für die Verpflegung der Cons so etwas wie ein Rating? Ich möchte im Ernstfall nicht den Campingkocher im Schlafzimmer erleben! :christbaum:

 

es ist noch keiner verhungert.

 

 

ne ernsthaft: Du hast Bacharach erlebt. Etwa in der gleichen Kategorie bewegt sich der SüdCon.

 

:crosseye:

Definiere "Etwa"!

Definiere "Karegorie"!

 

ne ernsthaft: Ich bin da ganz einfach gestrickt. Wird schon schmecken. Hauptsache, es legt nicht den Rückwärtsgang ein!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen! :wave:

 

Gibts für die Verpflegung der Cons so etwas wie ein Rating? Ich möchte im Ernstfall nicht den Campingkocher im Schlafzimmer erleben! :christbaum:

 

es ist noch keiner verhungert.

 

 

ne ernsthaft: Du hast Bacharach erlebt. Etwa in der gleichen Kategorie bewegt sich der SüdCon.

 

:crosseye:

Definiere "Etwa"!

Definiere "Karegorie"!

 

ne ernsthaft: Ich bin da ganz einfach gestrickt. Wird schon schmecken. Hauptsache, es legt nicht den Rückwärtsgang ein!

Der Vorteil beim Südcon-Essen ist, daß es nicht schrecklich schmeckt. Der Nachteil ist, daß es auch nicht gut schmeckt. Es ist also geschmacksarm, aber sättigend. Auch für teilweise verwöhnte Gaumen wie meinen annehmbar und wie schon ein paarmal erwähnt: Es ist schön, wenn es auch noch gutes Essen gibt, aber ich bin nicht wegen der kulinarischen Erlebnisse auf einem Con.

Link zu diesem Kommentar

 

:crosseye:

Definiere "Etwa"!

Definiere "Karegorie"!

 

ne ernsthaft: Ich bin da ganz einfach gestrickt. Wird schon schmecken. Hauptsache, es legt nicht den Rückwärtsgang ein!

 

Das Essen hat noch nicht mir gesprochen...und bewegt hat sich auch nichts :D

 

Definiere "Das Essen hat noch nicht mir gesprochen" :lol:

 

+mit

Link zu diesem Kommentar
ne ernsthaft: Du hast Bacharach erlebt. Etwa in der gleichen Kategorie bewegt sich der SüdCon.

 

Bacharach fand ich bei meinen letzten Cons dort immer ganz OK. Ich bin da nicht anspruchsvoll.

 

Beim letzten Mal auf dem Südcon habe ich trotz Hunger zweimal nicht aufgegessen, weil es kaum geniessbar war. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei der selben Mahlzeit unterschiedliche Chargen durchaus stark abweichende Qualität aufweisen - von "noch einigermaßen OK" zu "angebrannt/verbrutzelt" bis "völlig verkocht". Ich werde wie letztes Jahr im Notfall auf die Taverne ausweichen.

 

@Phillippos: Das mit dem Campingkocher dürfte wohl den Feueralarm auslösen. Das haben auch schon Raucher geschafft, die meinten, sie könnten zum Fenster rausrauchen. Es ist halt eine Burg.

Link zu diesem Kommentar

Also iiiich weiß ja gar net was ihr alle mit dem Essen am Südcon habt. Damals, als der Con und ich noch jung waren, da hätte ich allen hier geäußerten Meinungen voll zugestimmt. Ich erinnere mich mit Grausen an sowas ähnliches wie Blutwurst (oder sollten es Bratwürste sein?) mit Sauerkraut und steinaltem Brot, ohne Alternative. Aber das war 2001 oder 2002. Da hat sich seither SEHR viel getan, sodass ich inzwischen eigentlich immer was finde, was mir gut genug schmeckt, dass ich ohne Ekel oder Zwang (aka reine Vernunft: "Ich MUSS was essen!") satt werde. Vielleicht liegt das daran, dass ich keine Sterneküche wie am Klostercon erwarte (wo ich es im Übrigen auch nur erwarte, weils das da gibt) und auf Jugendherbergen schon viel schlimmer verpflegt wurde (siehe Anfangsbeispiel). Jedenfalls hab ich den (in der Tat sehr guten) Eintopf noch nie gegessen, weil mir das Abendessen nicht geschmeckt hätte, sondern nur, wenn die Runde so lang ging, dass ich nach Mitternacht nochmal Hunger bekommen hatte.

 

O Südcon-Mampf, wie Don Quijote gegen die Windmühlenflügel angeritten ist, so breche ich meine Lanze für dich wider all jene verwöhnte Nörgler ( ;) ), die vergessen haben, was eine Jugendherberge ist! :duell:

Link zu diesem Kommentar

Bevor jetzt hier sinnlos Panik gemacht wird: Ich habe auf meine 11 SüdCons immer ordentlich zu essen bekommen. Nicht perfekt, aber oftmals recht gut und 2010 sogar echt klasse (o.k., das war außer Konkurrenz, weil wir ein wenig mehr Geld reingeschossen haben). Es scheint tatsächlich ab und zu mal nicht so tolles Essen rauszugehen, aber davon bin ich verschont geblieben. Danke Uigboern für's weg Essen!

 

Den Vergleich mit Bacharach kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings war ich zuletzt dort nicht mehr, aber das war für mich der einzige neuere Midgard-Con mit ungenießbarem JuHe-Fraß. Das wurde allerdings noch vom allerersten West-Con (noch in Xanten) und dem letzten Braunschweig-Con unterboten.

 

Also, wenn man kein Pech hat und auch nicht völlig etepetete ist, kann man sich beim SüdCon ganz normal ernähren.

 

Und für die anderen gibt's ja glücklicherweise die Taverne mit Eintopf und bestimmt wieder Waffeln.

Link zu diesem Kommentar
Es scheint tatsächlich ab und zu mal nicht so tolles Essen rauszugehen, aber davon bin ich verschont geblieben. Danke Uigboern für's weg Essen!

 

:(

 

Zumindest habe ich daraus eine Lehre gezogen:

 

  1. früh kommen
  2. kleine Portion antesten (wenn nur nicht immer das lästige Anstehen wäre)
  3. wenn's nicht taugt, dann auf die nächste Charge warten
  4. goto 2
  5. else mehr holen
  6. essen
  7. weiterspielen

Also, wenn man kein Pech hat ...

 

Dann hatte ich wohl das letzte Mal besonders viel Pech

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...