Jump to content

Köln / Bonn, Brühler Gruppe sucht Mitspieler


Recommended Posts

Hallo!

 

Wir sind eine neu gegründete Gruppe, die nach 10 Jahren Abstinenz wieder mit dem Rollenspielen angefangen hat. Früher haben wir vieles gespielt und hauptsächlich Shadowrun.

Jetzt habe ich mich – als Initiator – für Midgard entschieden. Wir sind alle Neulinge, also ohne viel Erfahrung, im gerade mal zweiten Abenteuer, niedrigstufig und auch mit der Welt noch nicht sehr vertraut.

Die Spielrunde besteht bislang aus maximal vier Spielern und dem Spielleiter, wobei derzeitig nur zwei Spieler mitmachen. Aus dem Grund könnten wir Verstärkung gebrauchen.

Aus Zeitmangel habe ich nur vor, vorgefertigte Abenteuer zu spielen, solange ich leite. Ein potenzieller Mitspieler darf dann aber auch gern die Rolle des Spielleiters übernehmen und seine Midgard-Erfahrung einbringen, muss aber nicht sein. Wir sind da offen.

Wir beabsichtigen, nach Möglichkeit alle zwei Wochen zu spielen und dann immer freitags oder samstags abends für etwa 5 Stunden. Wir spielen in Brühl bei uns zu Hause, da meine Frau und ich mitspielen und wir zu Hause die schlafenden Kinder hüten müssen.

Der Spielort ist etwas abseits, aber ich hole ohnehin immer einen Spieler vom sehr gut erreichbaren Brühler DB-Bahnhof ab. W

 

Wenn also jemand Interesse hat, bitte melden!!!

 

Viele Grüße,

 

Marcel

Link to comment

Wow, das ist ja toll, dass sich so schnell jemand findet!

Von dem Stammtisch habe ich heute auch gelesen. Ich denke auch darüber nach, vorbeizuschauen. Doch habe ich diese Woche - wie immer - viel Arbeit und weiß nicht, ob ich's schaffe!

 

Tuor und Berthil, ihr seid herzlich willkommen, mitzumachen! Wir könnten dann allerdings bei Vollbesetzung 7 Leute sein...

Ich würde mich freuen, wenn ihr leiten würdet. Ich habe auch noch ein paar ungelesene offizielle Abenteuer, die ich auch gerne als Spieler spielen würde. Aber das kann der jeweilige SL dann auch entscheiden. Im Moment befinden sich 3 SCs in Corrinis und 1 in Thame. Die üblichen Städte eben. Meinen eigenen müsste ich noch entwerfen.

 

Ab schätzungsweise dem übernächsten WE stehen Faina (meine bessere Hälfte) und ich wieder zum Spielen bereit, wobei die anderen drei verständlicherweise diesen Monat keine Zeit mehr haben. Ich schicke euch mal per PN einen Doodle-Link mit Terminen, die wir diesen Monat noch Zeit haben. wir können aber auch nächsten erst anfangen.

 

Freue mich!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...