Zum Inhalt springen

Ring des Lebens - Geister


Empfohlene Beiträge

Hi,

hatten gestern die Frage bei einer Spielsession: Sind Geisterwesen bei Midgard Untote? Für mich überaschend, scheint die Antwort bei Midgard "Nein" zu sein. Somit schadet der Ring des Lebens Geisterwesen nicht. Ist das korrekt? Sehr verwirrend wenn dem so ist, da ja Lebenskeule gegen beides effektiv ist...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Magietheoretisch kann das vielleicht so erklärt werden:

 

Ein Geist ist regeltechnisch die Seele eines Lebewesens, dessen Körper schon dahin ist. Ein Untoter ist genau das umgekehrte, nämlich ein wandelnder Körper ohne Astralkörper (der Körper und Seele zusammenhält). Der Ring des Lebens ist wahrscheinlich aus Lebenskraft gemacht oder wirkt wie eine Lebenskraft-durchlässige Barriere. Die Geister, die ja aus Seele existieren, vermag es nicht aufzuhalten, aber die nur aus Körper (und meist auch Magie) bestehenden Untoten schon.

 

...soweit ganz rudimentär magietheoretisch gefachsimpelt.

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...