Zum Inhalt springen

Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel


Adjana

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Es ist weder ein Strangtitel noch überhaupt im Forum, aber trotzdem ein wunderbarer Schreibfehler:

Ich tippe gerade einen Text und habe mich in ein ziemliches Pathos hineingesteigert. Um meinen HörerInnen das noch mal unter die Nase zu reiben, schreibe ich den Einwortsatz: "Unvorstellbar!"

Und dann wundere ich mich, warum das rot markiert ist. Wo ist denn da ein Rechtschreibfehler? Ich gucke zehn, zwanzig Sekunden, dann erkenne ich, ich habe "Unvollstellbar!" geschrieben. Ich bin echt froh, dass ich das nicht morgen so wörtlich mit donnernder Stimme und dramatischer Miene vorgetragen habe.

Andererseits: Ich habe sofort Bilder mit vielen gestapelten Stühlen im Kopf und trotzdem unvollstellbaren Ereignissen.

In dem Sinne: Unvollstellbar frohe Ostern!

  • Like 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...