Zum Inhalt springen

Andere Rollenspiel-Treffen und Cons


Empfohlene Beiträge

Hi
Ich würde hier gerne andere Rollenspiel-Treffen in und um Freiburg sowie Rollenspiel-Conventions sammeln.

Da wären einmal die Midgard-Cons in der "näheren" Umgebung (bis 400 km):
Süd Con
Con Breuberg
Con Bacharach


Etwas weiter weg (400 km und mehr)
West Con
Kloster Con
Nordlicht Con

Rollenspieltreffen und Rollenspiel Cons für alle Systeme:
Freiburger Midgard Treffen ;)
Freiburger Rollenspieltreff
Freiburger Rollenspielstammtisch (ohne Spielrunden?)
Lörracher Rollenspiel-Treffen und -Wochenenden
F.R.O.S.T. Runde der Ringgeister in Freudenstadt
TuRoC-HausCon in Tuttlingen
V-Con in Villingen

Ich kenne nicht alle der hier genannten Events, hatte mir aber alle mal rausgeschrieben gehabt.
Was kennt ihr noch?



Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Hi

Ich würde hier gerne Mal andere Rollenspiel-Treffen in und um Freiburg sowie Cons in der "näheren" Umgebung sammeln.

 

Da wären einmal die Midgard-Cons:

Süd Con

West Con

Con Breuberg

Con Bacharach

 

 

Etwas weiter weg

Kloster Con

Nordlicht Con

 

Ohne deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen, aber "nähere" Umgebung ist relativ. ;)

 

Entfernungen von Freiburg:

 

Südcon: ca. 120 km

Westcon: ca. 430 km

Breuberg: ca. 280 km

Bacharach: ca. 300 km

 

Klostercon: ca. 470 km

Nordlichtcon: ca. 690 km

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Hi

Ich würde hier gerne Mal andere Rollenspiel-Treffen in und um Freiburg sowie Cons in der "näheren" Umgebung sammeln.

 

Da wären einmal die Midgard-Cons:

Süd Con

West Con

Con Breuberg

Con Bacharach

 

 

Etwas weiter weg

Kloster Con

Nordlicht Con

 

Ohne deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen, aber "nähere" Umgebung ist relativ. ;)

 

Entfernungen von Freiburg:

 

Südcon: ca. 120 km

Westcon: ca. 430 km

Breuberg: ca. 280 km

Bacharach: ca. 300 km

 

Klostercon: ca. 470 km

Nordlichtcon: ca. 690 km

 

Grüße

 

Bruder Buck

Hi

Darum dachte ich auch, dass die Anführungszeichen angemessen sind. Aber du hast recht, zumindest die WestCon sollte wohl eher in die untere Gruppe :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also, jeden 2. Samstag im Monat is lange Rollenspiele Nacht (an sich abend, geht aber immer bis morgens^^) in Lörrach

 

Zwar wird dort eher DSA gespielt, find es mittlerweile aber fast besser als Midgard, da besser durchdacht vom Ersteller.

 

Würd mich freuen, wenn ihr dort auch hinkommen könntet^^

 

Zugzeiten von Freiburg aus: 12.15 (Samstags) und ab 6.15 (Sonntags)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Eine Stunde Zugfahrt entfernt einmal jährlich am Neckar und am Rheine:

- Heidelcon

- Brain&Dice

 

In der näheren Umgebung:

- Spielereferat FH Furtwangen - veranstaltet auch jährlich die Schwarzwälder Spieletage, sind aber eine SEHR überschaubare Veranstaltung (<15 Leute als ich letztmals vor 10 Jahren dort war)

- Karlsruher Spieletage - fast reinrassige Brettspieleveranstaltung, mit Rollenspiel nur als zufälligem Nebenangebot

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hi

 

Ich habe gerade folgende Einladung erhalten:

 

Am Übernächsten Wochenende; dem langen Wochenende inkl. 3. Oktober und einem Brückentag; lädt die Gemeinschaft um das Rollenspiel-Treff in Lörrach http://www.Rollenspiel-Loerrach.de zu mehreren Tagen Rollenspiel auf einer fast abgelegenen Hütte im Südschwarzwald ein.

Viele der Dahinkommenden bereiten Runden für diverseste Systeme vor und Neudazukommende sind gerne gesehen.

Eventuell kann man so neue Kontakte knüpfen, neue Systeme kennenlernen und anderen Systeme schmackhaft machen.

Nähere Informationen findet man auf unserer Seite.

 

Eventuell sieht man sich ja dort.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Karlsruhe (auch nur 135km entfernt)

 

http://www.thoule.de/home.php?content=394

 

Vom 03. bis 06. Oktober 2013 finden in den Räumen unseres Vereinsheims in der Ostendstraße 1 die 5. Karlsruher RollenSpielTage statt. Los geht es am Donnerstag um 18:00 Uhr und dann kann solange gespielt werden, bis die letzte Gruppe ihr Abenteuer fertiggespielt hat. Danach wird das Vereinsheim bis zum nächsten Morgen abgeschlossen, da bei den letzten beiden RollenspielTagen die Übernachtungsmöglichkeit fast nicht genutzt wurde. Am Freitag geht es dann ab 9:00 Uhr weiter bis 14:00 Uhr. Nach einer kleinen Pause, in der unter anderem das Mittagessen "angerichtet" wird, kann dann ab 16:00 Uhr weiter gespielt werden, ebenfalls bis die letzte Gruppe ihr Abenteuer fertiggespielt hat. Ablauf am Samstag wie am Freitag. Am Sonntag geht es dann wieder ab 9:00 Uhr weiter und es kann bis 22:00 Uhr gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...