Zum Inhalt springen

Nord-Con, Hamburg, 1.-3. Juni 2012


Bro

Empfohlene Beiträge

Der NordCon rückt näher, Zeit noch mal zu fragen wer kommt und wer was Anbietet.

 

Ich plane Fr und Sa zum Con zu fahren, So nur wenn es eine Spielrunde gibt wo ich mitspielen will.

Fr und Sa möchte ich einen Tag Spielen und biete an einen Tag zu leiten. Ich fahre nur zum Con nach HH wenn ich eine Spielrunde habe.

 

Zum Leiten kann ich anbieten:

 

•Midgard - Aufruhr in Nedschef für Gr. 9+

•Midgard - Es Ssabbi die verfluchte Oase für Gr. 10+

•1880 - Aloha Kampange

•1880 - Oranje Kampange

•PR classic - Tomorrow - Eden Kampange

•PR classic - Abuja - Feloidea Kampange

 

Ich werde das anbieten was die meisten Stimmen bekommt, das Anbieten eines Abenteuers wo ich als Spieler mit einem meiner existieren Char mitspielen kann gibt eine zusätzliche Stimme.

 

Ich habe jetzt eine Runde zum mitspielen am Sa gefunden. damit bliebe zum SL noch der Fr oder So, wobei ich den Fr bevorzugen würde.

ich hätte aber gern mehr als eine Meldung für die Runde, sonst tu ich mir das nicht an.

 

ich habe bisher nichts weiter gehört, damit sieht es so aus das ich außer Sa zum Spielen nicht auf dem NordCon bin und nichts leite.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich einen Firmenwagen organisiert bekomme, dann würde ich gerne den NordCon mitnehmen. :sigh:

 

Definitiv werde ich das aber erst in der Woche vor Pfingsten sagen können. Ein Abenteuer hätte ich dann natürlich auch in der Tasche...

Hm, lange stand es auf der Kippe, jetzt klappt es doch nicht. :(
Link zu diesem Kommentar

ich habe bisher nichts weiter gehört, damit sieht es so aus das ich außer Sa zum Spielen nicht auf dem NordCon bin und nichts leite.

 

Also wird es keine Fortsetzung der Eden-Kampagne geben?

Kommen denn André und Yvonne doch nicht zum NordCon? :confused:

 

Yve wird definitiv nicht kommen können. Unserer Nachwuchs verhindert das äußerst effektiv...:D:schweiss:

Bei mir sieht es nach Samstag aus. Freitag und Sonntag sind leider auch ein no-go...

 

Edit: Freitag Spätvorstellung wird angepeilt...:schweiss:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

ich habe bisher nichts weiter gehört, damit sieht es so aus das ich außer Sa zum Spielen nicht auf dem NordCon bin und nichts leite.

 

Also wird es keine Fortsetzung der Eden-Kampagne geben?

Kommen denn André und Yvonne doch nicht zum NordCon? :confused:

 

Yvonne kommt nicht aber André, ich werde am Freitag wenn André da ist Tomorro halten.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mich auch dazu überreden lassen, aufs Nordcon zu gehen. Und ich muss sagen :es war eigentlich ganz nett.

Ich konnte Mr. Hurley und die Pulveraffen mal live erleben. Richtig lustige Piratenmusik.

Dagmar hat wie immer souverän die historischen Tänze angeleitet.

Leider habe ich Tatjanas Schreibworkshop verpasst.

Ansonsten noch schnell ein neues Spiel ausprobiert (und gewonnen): Grimoirs. Ist ganz nett für zwischendurch.

Rollenspiel habe ich nicht gemacht, dafür aber mit ca. Zwei oder drei Dutzend alten Bekannten geschnackt.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

An Eike und Heng Li fürs Übernachten dürfen.

 

Meinen SpLn Meistern bei zwei DSA-Runden sowie Michael (ist dieser M. eigentlich im Forum???) für eine Runde Midgard. Mein moravischer Magier hatte bislang noch kein Totemtier festgelegt. Da er in dem Abenteuer ausschließlich "Befestigen" gezaubert hatte, war sein Totem aber dann schnell gefunden: Uhu! :lol:

 

Den Mädels von Mannstoll, die mir eine Idee für ein Abenteuer gegeben haben.

 

Und allen, denen ich ansonsten noch begegnet bin, zum Quatschen und so...

Ich hoffe, dass es jetzt nächstes Jahr doch wieder einen NordCon geben wird!:wave:
Die Gerüchteküche scheint da was auszukochen! :satisfied: Der Termin kann schon mal eingetragen werden: 29.5.-2.6.2013.
Link zu diesem Kommentar
Danke!

 

An Eike und Heng Li fürs Übernachten dürfen.

 

Meinen SpLn Meistern bei zwei DSA-Runden sowie Michael (ist dieser M. eigentlich im Forum???) für eine Runde Midgard. Mein moravischer Magier hatte bislang noch kein Totemtier festgelegt. Da er in dem Abenteuer ausschließlich "Befestigen" gezaubert hatte, war sein Totem aber dann schnell gefunden: Uhu! :lol:

 

Den Mädels von Mannstoll, die mir eine Idee für ein Abenteuer gegeben haben.

 

Und allen, denen ich ansonsten noch begegnet bin, zum Quatschen und so...

Ich hoffe, dass es jetzt nächstes Jahr doch wieder einen NordCon geben wird!:wave:
Die Gerüchteküche scheint da was auszukochen! :satisfied: Der Termin kann schon mal eingetragen werden: 29.5.-2.6.2013.

FALSCH!

Der Termin ist 30.05.-2.6.13!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch mal vielen Dank an meine beiden Spielleiter Amberle und Alshara (ist zwar im Forum, aber nur selten anzutreffen) und meine Mitspieler. Das der Anführer der Bösewichte den Namen eines eigenen Charakters trägt kann ja mal passieren. Wenn dann aber Beschreibung und Verhalten derart auf seine Gruppe passt :D

 

Freue mich schon auf den nächsten Nordcon. Gut zu Wissen das es ihn weiterhin geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Vier Tage lang?

 

:blush: Oh, äh, nein, natürlich nicht. :blush:

 

Der Termin für den Nordcon next year lautet:

 

31.05.-02.06.2013

 

schade, wo doch Verlängerungen gerade im Trend liegen

 

Kannst ja versuchen, den Rektor der Schule zu schmieren, damit er den Schülern den 31.5. freigibt......

Link zu diesem Kommentar
Vier Tage lang?

 

:blush: Oh, äh, nein, natürlich nicht. :blush:

 

Der Termin für den Nordcon next year lautet:

 

31.05.-02.06.2013

 

schade, wo doch Verlängerungen gerade im Trend liegen

 

Kannst ja versuchen, den Rektor der Schule zu schmieren, damit er den Schülern den 31.5. freigibt......

 

Schieb es doch etwas nach vorn in die Pfingstferien oder nach hinten in die Sommerferien

Link zu diesem Kommentar
[...]

Schieb es doch etwas nach vorn in die Pfingstferien oder nach hinten in die Sommerferien

Ja, und alle Helfer und Orga-Leute nehmen sich Urlabu, damit jul zu seinem Lieblingstermin einen laaangen Nordcon hat... :rolleyes:

 

Hallo Heng Li,

 

Bitte, bitte, das war genauso gemeint wie dein Vorschlag "Kannst ja versuchen, den Rektor der Schule zu schmieren, damit er den Schülern den 31.5. freigibt......"

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich war am Sonntag kurz auf dem Con gewesen und habe da bei den Larpern eine Flagge mit dem Buchstaben "SCA" gesehen. Waren das echte Since of Chreativ Anacronismens (?) ?

 

Die ich in den 90er Jahre kennen gelernt hatte, benutzten Ratanholzstangen mit Tape abgeklebt und richtige Metallruestung zum Schutz bei ihren Kaempfen.

Leider hatte ich mich zu einem anderem Event angemeldet und als der zu ende war, waren die Larper auch schon weg

 

Gruss Horst

Bearbeitet von Onkel Hotte
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...