Zum Inhalt springen

DDD Abenteuerband 6 - wann kann man damit rechnen?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich würd gern wissen, ob irgendjemand (am Liebsten natürlich die Offiziellen von DDD) mir Neuigkeiten zum (noch in Arbeit befindlichen) neuen Abenteuerband 6 geben kann? Der ist schon seit Ewigkeiten auf 70 % in der DDD Wasserstandsanzeige auf deren Indexseite.

 

Soweit ich weiß (im alten Blog der Seite), beinhaltet er 4 Abenteuer in Waeland (!!!), das wäre mal eine supertolle und mehr als herausragende Publikation zu Midgard. Es ist so lange her, dass etwas zu Waeland erschienen ist!

 

Was ich auch schon in Erfahrung gebracht habe ist, dass der Arbeitstitel "Die Fahrten des Folke Husbjörnson" heißt. Das kann man auf der Webseite der Illustratorin, Mia Steingräber, finden.

 

Ich würde den so gern endlich in den Händen halten... weiß jemand etwas?

 

Viele sehnsüchtige Grüße,

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Das geduldige Warten wird durch den Flyer des DDD-Verlags bei den Bestellungen auch nicht gerade einfacher 😆 Ich hatte auch darauf gehofft, dass bald wieder ein Launchevent mit Veröffentlichung ins Haus steht. Zumal laut der dortigen Numerierung die nächste Südcon-Edition-Veröffentlichung der Abschlussband von Folkes Saga zu sein scheint.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Tamin:

Das geduldige Warten wird durch den Flyer des DDD-Verlags bei den Bestellungen auch nicht gerade einfacher 😆

Ich schätze solche Informationen im Grunde sehr. Es wäre jedoch m. E. hilfreich gelegentlich Mal einen Werkstattbericht abzugeben, gilt so auch für den VF&SF-Spiele. Nach dem Motto derzeit arbeiten wir an XY und geplant ist Folgendes usw.1 Später können immer noch Hinweise gegeben werden, dass es Verzögerungen gab usw. Transparenz ist hier m. E. sinnvoller als Verschwiegenheit und Geheimhaltung.

Aber es mögen auch Gründe auf Seiten der Verlage dafür sprechen manches nicht bekannt zu geben. Z. B. kann ich schlecht einschätzen, wie viele E-Mails bei einem Verlag so einlaufen, wann denn endlich Produkt XY kommt, auf welches man schon soooo lange wartet. Allerdings würde ich denken, das hier ebenfalls eine proaktive Informationspolitik hilfreich ist. Genau dafür gibt es doch Webseiten, auf denen solche Informationen gegeben werden könnten.

Wie auch immer, ich freue mich auf alles was noch für M5 erscheint! Sowohl beim DDD-Verlag als auch beim VF&SF-Spiele! :wein:

 

1 Der VF&SF-Spiele hat ja auf einem Breuberg-Con vor ein paar Jahren einen ungefähren Fahrplan dargelegt. Das empfand ich als sinnvoll. Aber ich schätze über konkretere Ankündigungen würde sich niemand beschweren.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...