Zum Inhalt springen

Abenteuer 1880 - Das Mädchen aus der Themse


droll

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Rainer Nagel (Olafsdottir)

 

Anzahl der Spieler: max. 5

Grade der Figuren: Eigene Figuren mit etwas Erfahrung sind am besten, es können aber auch Figuren gestellt werden.

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 12 Uhr

Voraussichtliche Dauer: -

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer in London

Voraussetzung/Vorbedingung: -

Beschreibung: Bei "Das Mädchen aus der Themse" handelt es sich um ein Detektivabenteuer in London mit einem möglichen (aber nicht zwingend nötigen) übernatürlichen Einschlag, das im Frühjahr 1883 angesiedelt ist. Es ist ein Spieltest der ersten Fassung des Abenteuers, das für eine Veröffentlichung Mitte 2012 vorgesehen ist. Das Abenteuer nimmt Motive aus Sturm über Ägypten sowie aus In geheimer Mission aus dem Einsteigerband auf, ist aber auch auf sich allein gestellt spielbar. Im Idealfall sollte mindestens einer der Teilnehmer In geheimer Mission bereits gespielt haben – es ist aber auch möglich, dieses doch eher kurze Abenteuer als Einleitung gleich mitzuspielen. Eigene Figuren mit etwas Erfahrung sind am besten, es können aber auch Figuren gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...