Zum Inhalt springen

"Kurz!" - Der Abenteuerwettbewerb für Cuanscadan


Agadur

Empfohlene Beiträge

muss ich gucken. Hab auch zu Erainn extrem wenig Infomaterial.

 

Die besten Voraussetzungen, um selbst am meisten Gewinn aus einer Schreibarbeit zu ziehen (beispielsweise die eigene Zufriedenheit mit einem gelungenen Beitrag), bringt man mit, wenn man sich intensiv mit der Sache beschäftigt, um die es geht. Ich lege dir deshalb das Quellenbuch "Cuanscadan" ans Herz - hast du das, weißt du viel über Cuanscadan und Erainn.

 

http://www.amazon.de/Midgard-Cuanscadan-Tor-nach-Erainn/dp/392471424X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327938098&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Muss es eigentlich als Fließtext dann sein? Ja, oder?

 

Wenn auch du das unter "Fließtext" verstehst, dann ja:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Flie%C3%9Ftext

 

Schau dir auf der Cuanscadan-Seite bei den dort veröffentlichten Abenteuern auch an, welche Angaben beispielsweise zu Nichtspieler-Charakteren wichtig sind. Unter Schafen ist ein gutes Beispiel, was da benötigt wird und wie die PDF später aussehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn nun mit den Juroren los?

 

Tja, da wartete der Fürst bis soeben auf eine Nachricht von demjenigen, der ihm am Nächsten sein sollte. Aber jetzt haben alle ihren Platz an der Tafel nicht nur eingenommen, sondern - sie schlemmen schon!

 

Obwohl jetzt keiner mehr zuhört, stelle ich also die vier Juroren von der Festtafel vor:

 

Herr Einskaldir

Herr Padraigh

Dame Ticaya

Herr Triton Schaumherz

 

Alle sind wohlbekannt (und wohlauf); nur Padraigh, der Sohn des Fürsten, macht sich in letzter Zeit nicht nur im Forum, sondern auch am Fürstenhof sehr rar.

 

Die vier genannten Juroren sind ausgewiesene Kenner der Verhältnisse in und um Cuanscadan herum, und sie werden mit dem Einsendeende um Mitternacht des morgigen Tages ihre Arbeit aufnehmen.

 

 

 

[Kurzer Hinweis nur an die Juroren: Solange mir keine Ergebnisse vorliegen, bleibt der Festsaal geschlossen!]

 

[Hinweis an die Teilnehmer am Wettbewerb: Jeder Beitrag erhält von jedem Juror je nach Gefallen Punkte. Der 3. Platz erhält 1 Punkt, der 2. Platz 2 Punkte, der 1. Platz 3 Punkte. Der Fürst zählt sie zusammen und teilt das Ergebnis mit, sobald es vorliegt. Bei Punktgleichheit entscheidet der Fürst.]

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
Was ist denn nun mit den Juroren los?

 

Tja, da wartete der Fürst bis soeben auf eine Nachricht von demjenigen, der ihm am Nächsten sein sollte. Aber jetzt haben alle ihren Platz an der Tafel nicht nur eingenommen, sondern - sie schlemmen schon!

 

Obwohl jetzt keiner mehr zuhört, stelle ich also die vier Juroren von der Festtafel vor:

 

Herr Einskaldir

Herr Padraigh

Dame Ticaya

Herr Triton Schaumherz

 

Alle sind wohlbekannt (und wohlauf); nur Padraigh, der Sohn des Fürsten, macht sich in letzter Zeit nicht nur im Forum, sondern auch am Fürstenhof sehr rar.

 

Die vier genannten Juroren sind ausgewiesene Kenner der Verhältnisse in und um Cuanscadan herum, und sie werden mit dem Einsendeende um Mitternacht des morgigen Tages ihre Arbeit aufnehmen.

 

 

 

[Kurzer Hinweis nur an die Juroren: Solange mir keine Ergebnisse vorliegen, bleibt der Festsaal geschlossen!]

 

Ah! Dann weiß man ja jetzt, an wen die freundlichen Geschenke zur Erleichterung einer raschen Bearbeitung zu liefern sind. :thumbs:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es hier vielleicht themenfremd ist, ja, im Norden Erainns findest du sicher in allen 3 Gebirgen (Congan, Corran, Artross) Orcs. In der Nähe von Cuanscadan, dass im Süden Erainns liegt, halte ich Orcs allerdings für sehr ungewöhnlich, und viele davon schlichtweg unmöglich.

 

LG, Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Corran schreibt man nicht Corann sondern Corran
Link zu diesem Kommentar

Der Fürst ist verhindert, deshalb trete ich auf.

 

Fünf Beiträge gaben Boten beim Fürsten ab!

 

Das ist sehr schön und freut mich (und den Fürsten und seine Familie)! Und ich darf sagen:

 

Jeder dieser Beiträge hat es in sich, alle Beiträge sind rundum sehr gelungen, und sie könnten so, wie sie sind, sofort veröffentlicht werden.

Hätten wir da nicht diesen Haken - die Juroren.

 

Ich werde zusehen, dass sie sich auf ihre Aufgabe besinnen. Derzeit tanzen sie auf den Tischen.

 

Wie also geht es weiter? Sollten die Juroren Zeit finden, werden sie die Werke begutachten. Sobald dies geschehen ist - sie haben bis Ende Februar (2012!) Gelegenheit dazu -, wird der Fürst (so er sich dazu aufraffen kann) das Ergebnis kundtun. Danach wird er die Preise verteilen, die der Verlag für F& SF-Spiele - vielen Dank dafür! - zur Verfügung gestellt hat.

 

Und dann hat der Fürst endlich wieder seine Ruhe.

 

Ich geh dann mal. Ich seh nämlich, dass der Fürst noch auf seinem Stuhl vor dem Burgtor hockt. Er ist eingenickt.

 

Er hatte ja auch so viel zu tun in der Nacht.

Bearbeitet von Agadur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Womöglich hat der eine oder die andere etwas falsch interpretiert. Auch wenn der Kurz!-Wettbewerb beendet ist, gebe ich keine Ruhe.

 

Warum auch. Es gibt ja Gutes zu berichten.

 

Gerade vorhin segelte die erste Zeichnung/der erste Lageplan zu einem der Abenteuer auf meinen Schreibtisch (oder flog in meinen PC). Und was soll ich sagen: Freut euch, denn die PDFs werden nicht nur inhaltlich eine sehr feine Sache, sondern auch eine Augenweide.

 

Ich bin begeistert, was doch ein kleiner Aufruf für eine kreative Resonanz hervorrufen kann.

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... ist komisch, mach ich aber so.

 

Der ausgelobte 2. Preis - "Melzindar" - wird nicht bis zur Preisverteilung fertig sein. Da ich nicht den Gewinner dieses Preises auf "später" vertrösten möchte und der Verlag (und genauer: Elsa) noch ein Abenteuer draufpackte, schichte ich jetzt um. Die Preise 2 und 3 sind jetzt "anders", aber nicht schlechter.

 

1. Preis: Thalassa und der Bettlerkönig

2. Preis: Die Treppe zum Himmel und Die Straße zur Hölle

3. Preis: Nihavand - Die Perle Arans

 

(Ich überarbeite den Beitrag #1 entsprechend)

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar

Die Gewinner stehen fest!

 

Die vier Juroren haben sich alle Mühe gegeben, ihre Stimmen weit vor der Zeit im fürstlichen Hof abzuladen.

 

Die Stimmauszählung war eindeutig, was den 1. Platz betrifft. Doch um die Plätze 2 und 3 gab es bis zum letzten Stimmboten ein hartes Gerangel; im Grunde sind somit die Plätze 2 bis 5 nur eine winzige Spur voneinander entfernt.

 

 

 

  1. Platz: Flann im Glück von Adjana (ein Abenteuer) - Preis: "Thalassa und der Bettlerkönig"
  2. Platz: Tainistear an Fógachta - Die Insignien von Leachlain ay Almhuin (ein Abenteuer) - Preis: "Treppe" und "Straße"
  3. Platz: Der Kniefiedler von Tomcat (ein Schauplatz) - Preis: "Nihavand - Die Perle Arans"
  4. Platz: Schauplatz Bardenfest von Anjanka (ein Schauplatz)
  5. Platz: Das Bardenfest in Cuanscadan von Galaphil (ein Abenteuer)

 

 

Wir alle - ich und der Fürst und seine Familie und ganz Cuanscadan - gratulieren den Gewinnern beim Kurz!-Abenteuerwettbewerb sehr herzlich! Aber - wir danken allen Teilnehmern - es hat sehr viel Spaß gemacht, die fünf Beiträge zu lesen! Alle Beiträge sind (wirklich ausnahmslos) sehr gut.

 

Ganz besonders interessant finde ich Anjankas und Galaphils gemeinsame Arbeit, denn Galaphils Bardenfest nutzt Anjankas Schauplatz.

 

Ich bitte die Gewinner, mir ihre Anschriften per Email mitzuteilen, damit ich diese an den Verlag weiterleiten kann.

 

An dieser Stelle darf das dicke Danke schön! an den Verlag für F&SF-Spiele für die Preise, die zur Verfügung gestellt wurden, selbstverständlich nicht fehlen - und weil sich das so unpersönlich anhört, danke ich ganz besonders Elsa!

 

Aber es geht ja noch weiter. Derzeit untermalen die Zeichner alle Beiträge; zum "Kniefiedler" hat Tomcat selbst schöne Zeichnungen beigetragen (da wird nichts mehr extra gemalt). Danach baut Vokanix aus den Beiträgen griffige PDFs. Die fertigen PDFs werden auf der Cuanscadan-Seite zum Herunterladen angeboten. Wenn alles gut läuft, quillt ab März die Seite über vor Kurz!-Beiträgen ...

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...